Train Fever startet nicht

Hey Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir bei folgendem Problem helfen.
Ich habe mir vor 3 Tagen das Spiel auf Train Fever auf Steam gekauft. Allerdings lässt es sich nach der Installation nicht starten. Ich klicke auf „Spielen“ und nichts passiert. Im Task Manager wird es dann zwar aufgeführt, allerdings mit 0% CPU Auslastung. (bei einem Klick auf die .exe im Ordner in dem das Spiel installiert ist, das selbe ergebnis) Da ich gelesen hatte, das das Spiel schon mal gerne Probleme mit onboard Grafikkarten hat, habe ich auch dort dafür gesorgt, dass die GTX 950M verwendet wird und nicht die Intel HD (Treiber sind auf dem neuesten Stand)

Meine Hardware:
Laptop mit Windows 10
i5 6300 HQ
GTX 950M
16GB Ram
Treiber: 378.49

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, wie ich das Spiel zum laufen bekomme?
Ich bedanke mich schon mal im voraus :slight_smile:

Klingt blöd aber schonmal deinstalliert und neu installiert? Versuch ist es wert.

Danke für die Antwort. Aber ja habe es auch noch mal deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne erfolg.

Das Spiel ist zwar nicht so alt, aber führ mal die exe mit dem Kompatibilitätsmodus aus. Evtl. passiert dann mehr.

Ich habe das Spiel jetzt noch mal deinstalliert und jetzt mal auf meiner SSD installiert. Und siehe da: Es läuft!
Vielen dank dennoch für deine Hilfe!