Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Weil Baumann seinen Wert gnadenlos überschätzt. Gab ja anscheinend Probleme mit der Kaufoption.

Und er ist gewechselt.

Harnik, ist übrigens in die 5. Liga gegangen, nachdem sein Vertrag in Bremen aufgelöst wurde.

So richtig hab ichs nie verstanden, er ist mir nie wirklich aufgefallen…
Verfolge Werder aber auch nicht intensiv.

Bitter für Werder wie das mit Grujic gelaufen ist…

Keine Sorge.

Wir haben den besten Trainer der Welt.

Der wird dieses Jahr alles aus der Mannschaft rausholen :v:

Zum Glück lese ich nur noch Ticker :sweat_smile:

Es wird ne grausame Saison. Wenn Möhwald und Mbom nicht komplett einschlagen und das Mittelfeld größtenteils ohne Verletzungen bleibt geht’s runter.

Und wie Baumann jetzt versucht so zu tun als ob es gar nicht geplant wäre noch ne Verstärkung zu holen nervt am meisten. Soll er halt einfach dazu stehen dass er sich komplett verspekuliert hat

Leverkusen gibt ihre Top-Scorer ab, sitzt auf den Havertz-Millionen und scheitert dann kurz vor der Deadline mit einer Leihe einer „Verzweifelungstransfer“. Ich mein mehr kann so ein Last-Minute-Transfer von Rashica nicht gewesen sein, sonst hätte man nicht erst ab heute Mittag begonnen. :sweat_smile: Ob das CL-Ambitionen sind?

Über die Zahlen weiß man nichts, aber ich kann verstehen, dass man da seitens Bremens nicht mitmacht. Erst nur Leihen und dann auch nicht bei der KO einigen. Was wäre das für ein Deal gewesen, wenn man seinen Spieler dann verschenkt? Laut anderen Quellen lag es in den letzten Wochen dann nicht nur an Bremen, sondern Aston Villa hätte die Ablöse gezahlt. Nur die Seite von Rashica wollte wohl zu viel Geld haben. Mit dem Abgang von Klaasen hat man natürlich nun ein Loch gerissen - und das Liverpool einen Grujić auch nicht verleihen will. Blöd gelaufen.

Bei Hertha weiß ich gar nicht, was noch passiert ist. Auch nur noch eine Leihe eines Franzosen von Arsenal? Schließt das nun noch die Lücken? Aber gut, der gute Mario Götze kann immer noch kommen. :smiley:

Viele nicht so mit einem optimalen Ende der Transferphase.

Der verfrühte Weihnachtsbaum brennt jedenfalls gewaltig. Grade auch bei Aussagen in den letzen Wochen es würden noch Spieler kommen, man würde Titel gewinnen wollen und möchte langfristig zu den Top 20 in Europa gehören. Mehr heiße Luft geht nicht. Zudem hat man eine Menge unzufriedener Spieler und welche die eigentlich wechseln wollten. Außerdem zu viele mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Havertz und Volland - Abgang standen intern schon lange fest, aber man konnte nichts sinnvolles präsentieren und war scheinbar absurd schlecht vorbereitet.

Es wird von massiven Unstimmigkeiten zwischen den Verantwortlichen bei einzelnen Wunschspielern und wie viel die kosten dürfen berichtet.
Und das obwohl man finanziell halbwegs gut darstellen sollte - es sei denn - Bayer muss wegen dem Konzern massiv sparen und da wurden Gelder eingesackt von den Havertz Millionen. Was durchaus sein kann, Gewinnabführungen hat es immer mal wieder gegeben.

Wenn ich Peter Bosz wäre, würde ich morgen zurücktreten, wenn die Saisonziele nicht korrigiert werden. Er ist im Regen stehen gelassen worden.
Die Saisonprognose sieht sehr düster aus. Das kann auch mal ganz schnell, richtig mies laufen. Wäre auch nicht das erste Mal in der Historie. Das letzte Mal ist auch noch nicht soo lange her (Saison 2016 / 2017 am Ende Platz 12, aber bis kurz vor Schluss fett im drin im Abstiegskampf).

Bei den Fans und im Umfeld ist die Schei*e am Dampfen. (Witze, es würde kein geben, könnt Ihr Euch sparen).
Grade auch Völler wird von vielen sehr kritisch gesehen. Viele glauben, es wäre mal Zeit zu gehen und frischen Wind in der sportlichen Führungsetage zu haben. Wie genau die Rollenverteilung ist, ist aber schwer zu sagen.
Über das was finanziell drin ist, entscheidet letztlich der Gesellschafterausschuss. Da sind schon viele spannende Sachen verhindert worden. Wie viel Entscheidungsmacht hat Rolfes im Vergleich zu Völler? Alles schwer zu sagen. Wie heutzutage irgendwie üblich im Fußball rennen da viele Leute mit Posten rum, aber keine weiß so genau, wer wann was zu tun hat, wer welche Aufgaben hat, wer wann Verhandlungen etc. führt und wer am Ende entscheidet.
Bei Havertz hat am Ende wohl vor allem Carro mit der Chelsea Tante verhandelt. Alles undurchsichtig. Ich bin bedient und habe gar kein Bock mehr auf die Saison oder irgendwas.

Bayern leiht noch den 19 jährigen Tiago Dantas von Benfica mit Kaufoption. Soll zunächst bei den Amateuren spielen.

Am Ende des Tages hat Brazzo alle Lücken geschlossen. Und wer ist immer noch da? Javi Martinez :grin:
Würd mich ja freuen, wenn er noch eine Saison bleibt und dann hoffentlich einen gebührenden Abschied vor Fans bekommt.

Mal sehen ob Zirkzee und Fein heute noch verliehen werden. Das niederländische Transferfenster schließt ja erst heute.

ähm… lies meinen Post noch mal.

Götze wechselt zum PSV Eindhoven.

Roger Schmidt ist vielleicht eine ganz gute Partie für ihn…

Erst sagte Götze er will in eine der Top 5 Ligen hin, dann meinte er er will nochmal die CL gewinnen. Nun wird vermutet dass er in Eindhoven landet

tja.

Und ihm waren die 8 Mio in Dortmund zu wenig

Das ist manchmal gesünder für die Nerven und den Blutdruck

Gibt noch andere Quellen, die den Transfer bereits für fix erklären. Wäre auf jeden Fall ein Transfercoup für S04, aber warten wir mal die offiziellen Meldungen ab.

https://sport.sky.de/a/12176160

Der Messias ist da :supa:

Das sagt ja niemand, aber es ist ja klar, dass es eine große Verstärkung ist. Auch vom Typ her, er ist immer hochmotiviert gewesen und hat sich reingehauen, was man aktuell nicht von vielen Spielern sagen kann. Und in der jetzigen Situation nach Schalke zu gehen ist ja auch nicht so einfach, ich rechne ihm das hoch an.

1 „Gefällt mir“

Hm ein Spieler der beim Tabellen 13 der PL derzeit in der Liga auf der Tribüne sitzt (immerhin kommt er in den Pokalen zum Einsatz), soll also den Tabellen 18 der BL verbessern. Ich weiß ja nicht.

Nur die Rückkehr, des Weltklasse Spielers Max Meyer kann Schalke noch retten :gunnar:

Naja, er hatte Corona und war dann verletzt, dadurch hat er 7 Ligaspiele verpasst und man weiß dann beide Male nicht, wie sein Fitnesszustand danach war.
Klar ist er kein Stammspieler mehr, aber das war er ja ansonsten immer und hat auch seine Leistungen gebracht.
Arsenal wird mehrere Spieler, die nicht zum direkten Kader gehören im Winter in ähnlicher Weise verleihen und will sich verstärken. Arsenal ist ja nun kein Stammgast in diesen Gefilden der Tabelle, sie schießen aktuell einfach viel zu wenig Tore (16 in 16 Spielen), stehen aber defensiv nicht so schlecht da (19 Gegentore).
Arsenal wird wohl das komplette Gehalt weiter zahlen, für Schalke ist das meiner Meinung ein super Deal einen erfahrenen Spieler zu holen, der den Verein und das Umfeld kennt, von den Fans geliebt wird und durchaus schon seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Sie können halt aktuell nicht einfach ein paar Millionen in Verstärkungen stecken und dann gibt es aktuell keine bessere Option als Kolasinac.

Leider irgendwann komplett abgehoben und absolut falsch beraten. Vom Talent her war er in seinem Alter einer der besten deutschen Spieler überhaupt und dafür auch sehr erfahren, aber dann wurde er völlig weltfremd.

aber billig wird es nicht

Bis Saisonende müssen die Gelsenkirchener dem Abwehrspieler noch 2,4 Mio. Euro Gehalt zahlen. Zusätzlich fällt eine Leihgebühr an Arsenal an. Wie der finanziell angeschlagene Bundesligist den Deal finanziert, ist bisher unklar. Möglicherweise sind externe Geldgeber im Spiel.