Problem ist bei solchen Autos, halten sich dir Fahrer oft für was besseres
und denken die Autobahn gehört Ihnen
Auch mit solchen Monstern kann man langsam und umsichtig fahren.
Aber wenn sich jemand so ein Gefährt leisten kann,
dann wird er es meist auch ausfahren wollen
Hatte noch nie ein eigenes Auto, aber mit so einem blauen Peugeot 206 hab ich mit Fahren angefangen. Hat Spaß gemacht mit dem zu Fahren. (Auto meiner Schwester damals)
Mein Fahrlehrer hatte dazu immer gesagt, dass es fahrlässig von Eltern wäre, die eigenen Fahranfängerkinder in solche Autos zu setzen. Denn wenn es mal rummst, ist es gleich viel schneller gefährlich für die Insassen als in diesen großen, sicheren SUVs.
Dass das eigene Leben mehr Wert sein sollte als ein Auto, fanden aber nicht alle Kids damals gut und würden dir also zustimmen.
Den hatte mal der Vater meiner besten Freundin (Bauunternehmer), war sowas von null praktisch, hat sich dann schnell den RS 6 Avant geholt, den bin ich auch schonmal gefahren, geil ist das schon.
Mein erstes Auto war ein Opel Corsa B Baujahr 2001, kennt wahrscheinlich jeder, ich war hochzufrieden, bin den auch einige Jahre gefahren.
Ich hab weder Führerschein noch hab ich vor einen zu machen aber das Auto finde ich unglaublich hübsch und würde mir, wenn ich viel zu viel Geld hätte, auch einfach so hinstellen.