Traumautos, Motorräder und andere Fortbewegungsgeräte

Mir sind insbesondere die Lamborghini Modelle zu protzig. Ich würde zum Maserati greifen :smiley:

Lamborghini sind halt vom Design Kampfjets auf 4 Rädern.

Was ich schon sehr geil finde :beanjoy:

Der Cybertruck :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nahe dran, aber nee…

Hätte der nicht das Musk-Stigma würde es deutlich weniger Unkenrufe geben.

Beim Multipla brauchte es keine von Kontroversen umgebene Person, um über das Design zu spotten.


Ich bin übrigens großer Fan des Designs des Ford GT90 Concept.

War in Need for Speed 2 mein Highlight.

3 „Gefällt mir“

Eigene Autos:
Golf 2 (rechts im Bild)

Chrysler Shelby Daytona Turbo 2


Polo 2 Fox (Beispielbild), meiner war weiß


Was eine Rotzkiste…

Volvo 240GL


Skoda Octavia 2003 (Beispielbild)


Sah genau so aus, nur mit Skoda Speichen Alugelgen

Ford 17m (mein „Erbstück“, aber der wird wohl bald verkauft. Hat nur 54000 in seinen 54 Jahren gelaufen.)


Audi 100 C3 (jetziges)


Autos aus der Familie, die ich auch oft gefahren bin:
Opel Admiral von meinem Bruder
Sir Admiral 2
Sir Admiral

Volvo 444

Oldsmobile 442 Cutless


7 „Gefällt mir“

Bist nicht so der Fan von modernen Autos, oder? :smiley:

Der Skoda war bisher die Ausnahme :beanjoy:. Anschaffung ist mir einfach immer zu teuer gewesen und ich mag die alten Autos auch optisch einfach mehr.

2 „Gefällt mir“

Ja, optisch finde ich die alten Autos auch super interessant. Hast du den Chrysler eigentlich „normal“ in Deutschland gekauft? Ich glaube ich habe den hier noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Jau. Der stand damals bei meiner ersten Ausbildung immer nebenan beim Autohändler. War eigentlich ein dummer Kauf, da er echt Geld gefressen hat, aber war ein spaßiges Auto für einen Anfang 20er.
War vorher aber importiert worden und die Basis ist der Le Baron von Chryler. Wenn man den kennt, dann kann man auch einschätzen, von welcher Bauqualität der war.
Er hatte auch noch rote Blinker, was einige Male für knappe Momente gesorgt hat, da damit hier niemand rechnet.

1 „Gefällt mir“

Wow, richtig geil :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Der Wahnsinn :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Als mein Vater in Rente gegangen ist, hat er angefangen Oldtimer zu sammeln. Da hatten wir über die Jahre noch einige mehr, aber die bin ich selten oder garnet gefahren.

Den braunen Mercedes sieht man ja (W123). War sein liebstes Modell. Davon hatten wir über die Jahre drei Stück :sweat_smile:. Der braune hatte auch irgendwie um die 180 PS meine ich.

Dann noch einen Mercedes 450SEC (beispielbild, war hellblau)

Mini Cooper, mit Racing Flag Dach, tiefer gelegt und Sportauspuff (Beispielbild)

Ford Taunus (Beispielbild)

Opel Rekord (Beispielbild)

Volvo P1800 (Beispielbild)

5 „Gefällt mir“

Allein für diese Schätze, hat es sich gelohnt den Thread erstellt zu haben :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

War auch schön, sich mal wieder an all das zu erinnern. Viele gute Erinnerungen mit verbunden.

So viele schöne Autos habt/hattet ihr.

Ich habe leider nicht den Platz dazu, sonst hätte ich sicherlich auch ein paar Oldtimer.

Ich kümmere mich um den Spitfire meines Vaters, da er nicht die Zeit dazu hat. Er hat ihn damals neu gekauft, und nie wieder hergegeben.

Der hat nur 70 PS, aber macht so viel mehr Spaß, als moderne Autos.

3 „Gefällt mir“

Auch ein wirklich schönes Auto :cat_wow:

Ich selbst habe kein Auto, dafür aber ein Motorrad:

Eine CFMoto 650 NK von 2016. Im Prinzip ein China-Klon einer Kawasaki Er-6n. Aber hey, sie tut ihren Zweck und sieht dabei auch gar nicht mal schlecht aus.

Was Traumautos angeht. Nun ich wurde in meiner Kindheit durch Need for Speed Porsche geschädigt und seitdem ist das mein Traumauto:

Ein Porsche 996 Turbo

6 „Gefällt mir“

Ne, der ist auch so wirklich hässlich in meinen Augen.
Aber der Multipla bleibt noch an der 1, ja :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte ja immer diesen hier haben mit genau dieser Lackierung nur ohne den nervigen Verfolger.

5 „Gefällt mir“