Traumautos, Motorräder und andere Fortbewegungsgeräte

Der Wahnsinn :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Als mein Vater in Rente gegangen ist, hat er angefangen Oldtimer zu sammeln. Da hatten wir über die Jahre noch einige mehr, aber die bin ich selten oder garnet gefahren.

Den braunen Mercedes sieht man ja (W123). War sein liebstes Modell. Davon hatten wir über die Jahre drei Stück :sweat_smile:. Der braune hatte auch irgendwie um die 180 PS meine ich.

Dann noch einen Mercedes 450SEC (beispielbild, war hellblau)

Mini Cooper, mit Racing Flag Dach, tiefer gelegt und Sportauspuff (Beispielbild)

Ford Taunus (Beispielbild)

Opel Rekord (Beispielbild)

Volvo P1800 (Beispielbild)

5 „Gefällt mir“

Allein für diese Schätze, hat es sich gelohnt den Thread erstellt zu haben :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

War auch schön, sich mal wieder an all das zu erinnern. Viele gute Erinnerungen mit verbunden.

So viele schöne Autos habt/hattet ihr.

Ich habe leider nicht den Platz dazu, sonst hätte ich sicherlich auch ein paar Oldtimer.

Ich kümmere mich um den Spitfire meines Vaters, da er nicht die Zeit dazu hat. Er hat ihn damals neu gekauft, und nie wieder hergegeben.

Der hat nur 70 PS, aber macht so viel mehr Spaß, als moderne Autos.

3 „Gefällt mir“

Auch ein wirklich schönes Auto :cat_wow:

Ich selbst habe kein Auto, dafür aber ein Motorrad:

Eine CFMoto 650 NK von 2016. Im Prinzip ein China-Klon einer Kawasaki Er-6n. Aber hey, sie tut ihren Zweck und sieht dabei auch gar nicht mal schlecht aus.

Was Traumautos angeht. Nun ich wurde in meiner Kindheit durch Need for Speed Porsche geschädigt und seitdem ist das mein Traumauto:

Ein Porsche 996 Turbo

6 „Gefällt mir“

Ne, der ist auch so wirklich hässlich in meinen Augen.
Aber der Multipla bleibt noch an der 1, ja :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte ja immer diesen hier haben mit genau dieser Lackierung nur ohne den nervigen Verfolger.

5 „Gefällt mir“

Ich hab das ja vor Jahren hier h schrieben, mit dem Auto bin ich in zweieinhalb Stunden in Münnchen

Endlich mal ein Thread wo ich auch was „beitragen“ kann :smile:
Hatte zwischendrin über 10 jahre gar kein auto, angefangen hat’s aber kurz nach dem Erwerb des Lappens zum 18. mit einem Opel Kadett E Automatik.
Das erste Mal Freiheit schnuppern, zu fahren wohin und wann man will. Und mit wem. Und das erste Mal in der Werkstatt stehen und gesagt bekommen, dass die Kiste definitiv keinen Tüv mehr bekommt. Jaja, die "gute alte Zeit":sweat_smile:
By the way: alles Symbolbilder:

images-2

Danach den Felicia Kombi von meinem dad übernommen.
War super praktisch, weil das mit Start der Band und damit ersten Gigs zusammenfiel- und da ist Stauraum natürlich alles.

9k=-2

Dann kam ewig nichts, weil nie Geld da war und ich ohne Auto als damaliger Speckgürtel-Städter auch gut zurecht kam.
Die Band-seitige Notwendigkeit eines autos wurde in dieser zeit durch Mietwagen geregelt; was sie nie rentiert hat, by the way, aber das Fass machen wir mal nicht auf😅

Dann folgten, in loser Reihenfolge:

Ford Explorer von '98.

images-1

Dann noch etwas wilder:
Dodge Ram Gen 3.
Erst den kleinen mit 4,7 V8, spAter nochmal den großen.
Mit Hardtop und LPG-Anlage ein richtig geiles Teil, wenn man regelmäßig campen fährt/ im auto ratzt oder halt viel transportieren muss.
Bei einer kleinen Tour war neben dem ganzen Equipment und den Klamotten der Band noch so wahnsinnig viel platz. An Praktikabilität sind die Pickups meiner Ansicht nach immer noch jedem Bus voraus- wenn man halt 4/5 Personen PLUS Ladefläche braucht.

9k=-1

War nice, aber mit der Fahrzeugkategorie bin ich jetzt erstmal durch😅

VW Phaeton GP2

Z-1

Wenn man keinen Wert auf „Prestige“ legt, ein tolles Auto.
Während andere denken, man fährt Passat, lässt man sich in den belüfteten Sitzen den Rücken massieren und kommt nach 1.000 Kilometern mega entspannt am Ziel an.

Weiter im text:

Jaguar XJ (X351), 2011

images

Ein tolles Auto, bin immer noch schockverliebt :sweat_smile:
Musste weichen für den firmenwagen im neuen Job, Traum wäre aber, den nochmal zu haben. Aber als V8.
Einfach weil ein Jag mit V8 irgendwie den nagel in meinem Kopf zum Schwingen bringt :sweat_smile:

Das etwas modernere Intermezzo in Form eines Firmenwagens:

BMW 1er, 2019

2Q==

Und aktuell:
Jaguar XJ (X350) von 2003

9k=

Eine Frage, aus persönlichem Interesse:

Habt ihr festgestellt, dass sich euer Autogeschmack über die Zeit verändert hat?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass je älter ich werde, desto interessanter finde ich die alten Formen (Gutes Beispiel sind die beiden Jags, direkte Nachfolger des gleichen Autos).
Zu den Zeiten, als ich mir den modernen Jag gegönnt hab, wollte ich absolut nix von dem klassisch designten Briten wissen, jetzt find ich es viel zeitloser und auf seine Art auch weiterhin eye-catchy.
Selbst wenn es hoffentlich zeitnah mit dem V8-Jag klappen sollte, ist mir meine alte Katze so an Herz und Auge gewachsen, dass ich die wieder frisch machen lassen und als Sonntags-Auto behalten will.
Bin nur noch nicht sicher, ob das eher ein Symptom für automobiles Stockholm-Syndrom ist als irgendwelche "Autovernarrtheit":sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hat mich überrascht auch so ein Auto bei Mafia (Mafia Definitive Edition) zu sehen. Samson Drifter glaub ich heißt das ding. Bild ist mit Handy aufgenommen, weil anders hätte ich den Screenshot von der PS4 nicht auf den PC bekommen. Gibt ja keine Teilen-Funktion mehr. Und mein USB Stick ist inkompatibel.

2 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht (hatte aber auch erst vier Autos über die Jahre), aber kommt vielleicht noch :smiley:
Zwei meiner vier Autos hatten aber auch weniger mit Geschmack zu tun als mit „erstmal haben“ (Mitsubishi Colt, mein erstes Auto) und „irgendwas zum fahren brauchen, was relativ sparsam ist“ (Nissan Note) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ford Hot Rod Coupe (Eliminator ):sunglasses::ok_hand:

Ne war schon immer Audi Fanboy :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“


Clarkson wartet noch immer darauf, dass du ihn beim korrekten Namen nennst: Jaaaaaaaag

Wegen dem Geschmack: früher mochte ich Muscle Cars viel mehr als heutzutage. Die Form liebe ich noch immer, aber es sind einfach beschissene Autos :sweat_smile:.

4 „Gefällt mir“

Wenn du sicher gehen willst,
dass du bei jeder Polizeikontrolle garantiertrausgezogen wirst :beanevil: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil das meiste was man schon auf den ersten Blick sieht nicht den deutschen Gesetzen entspricht oder?

Wird sehr schwierig ja :simonhahaa: