Nein, ich meinte die beste Zeitmaschine. Nicht eine Maschine aus einer vergessenen Zeit.
Gibts den nicht mehr?
Da gab es eine Räumungsklage und die haben sich irgendwie wegen Geld zerstritten, sie haben irgendwo neu aufgemacht, Peter ist aber glaube ich nicht mehr dabei.
Das ist ja purer Cyberpunk
Nein, Aerodynamik.
Für mich jetzt nicht unbedingt das schönste Auto.
Aber dafür ist es Stand jetzt, dass teuerste Auto aller Zeiten.
Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé für 135 Millionen Euro
Ihr habt einen tollen Geschmack was Fortbewegungsmittel angeht. Gerade die Classic Cars gefallen mir sehr sehr gut und bin ein riesen Fan von Oldtimern welche auf der Straße bewegt werden…
Mag ein wenig merkwürdig klingen aber ich bin ein ebenfalls riesen Fan von Autos mit Klappscheinwerfern, vorallem japanischer Herkunft. Deswegen habe ich mir vor einigen Jahren einen Toyota MR2 W20 Bj 93 gekauft.
Ein wunderschönes Auto. Jedoch gab es aufgrund des Alters so gut wie garkeine Ersatzteile mehr und irgendwann wurde das Auto so unzuverlässig das ich mich leider (was ich bis heute bereue) davon trennen musste. Hätte es besser einfach in die Garage gestellt.
Nachfolger wurde (2017) ein Toyota GT86 Bj.12. was nach und nach zu meinem Wunschauto geworden ist.
(Mag davon nicht noch ein Bild hochladen. Glaub ich habe schon genug davon hier im Forum gespammt).
Sollte jedoch Geld, Zeit und Platz absolut keine Rolle spielen fallen mir sofort Autos ein welche ich nur zu gern besitzen und/oder zumindest mal drin sitzen möchte…:
Ford GT40
Lamborgini Countach
Ferrari F40
Einfach ein Audi R8 GT2 Rennauto nehmen
Blinker, Kennzeichen und ein Türschloss einbauen
Fertig ist das ultimative legale Straßenauto
Hab davon gehört und konnte es nicht wirklich glauben…
dachte mein Bekannter ver*rscht mich.
Dieses Ding ist einfach nur krank, aber da sieht man mal wieder das Geld einfach alles ist.
Ab hier geflame:
Ich will garnicht wissen was alles unternommen worden ist, wer alles bestochen wurde, um sowas LEGAL(!) auf die Straße zu bekommen.
Bei den dB-Grenze, bis hin zum Heckspoiler der Mensch und Tier in zwei Teile teilt etc…
Lass es ruhig nach Neid klingen, aber wenn ich überlege wieviel ich als Normalo schon diskutieren musste und Geld herausgeworfen habe damit nach einem Umbau die Karre nicht stillgelegt wurde weil 2dB drüber war (durfte damals glaube mit toleranz 82dB, gemessen wurden 84 dB). Und die bauen und dürfen 95dB einfach so auf die Straße lassen…?
Aus welchen Grund? Bauart bedingt? Alter, einfach nein…
Ich gönne es jedem der solche Autos fährt, und fahren darf und erfreue mich an deren Anblick.
Aber da Frage ich mich:
Warum darf ich dann nicht mit meiner Gurke 95dB haben (will ich nicht, hatte ich mal testweise auf der Rennstrecke drunter), … aber Fair ist es nicht, zumal wir alle die selben Straßen nutzen.
Was musste ich mit meinem Prüfer diskutieren wegen meiner Gummilippe welche Eintragunsfrei ist… und die bringen Frontsplitter und Canards auf die Straße welche dir… egal… ich merke gerade das es etwas ausartet. Sorry dafür.
bei Motorrädern hat man ja teils mitgekriet, das Ducati zb in Italien Dinge zugelassen kriegt, die auf dem Papier X sind, in Realität aber Z (lärmwerte zb), und das dank EU WEiter genehmigung dann aber so durchgeht,.
Oder irgendwelche Kleinserienausnahmen, weil von dem Teil ja sicher nicht viele gebaut werden.
Auch der Bremstest, bei der TÜV Prüfung ist schwierig.
Ohne Bremskarftverstärker musst du das Pedal ja bis zum Boden durchdrücken
Wenn selbst Ferrari, Bugatti oder Lamborghini,
noch nicht speziell und einzigartig genug sind.
Sollte man zu diesem Gefährt greifen, da es nur 8 mal gebaut wird.
Pagani Imola für 5 Millionen Euro
Den matt schwarz und du hast ein Batmobile
Ich muss das einfach auch hier posten. Ein kleiner Traum ist heute Abend in Erfüllung gegangen, wenn auch leider nur virtuell. Trotzdem ist’s auch so einfach geil sich die Traumautos meiner Kindheit mal in allen Details angucken zu können und damit ein paar Runden zu drehen.
eines der unnötigsten Autos in der Stadt, aber ich fand immer schon den JEEP Wranger unglaublich cool. Vor allem weil es eben so kantige Art besitzt.
Ansonsten BMW E30
ich liebe diese oldschool autos aus den 80ern und 90ern.
zuletzt natürlich der Golf 2 GTI. Genauso wie der BMW ist es eben echt oldschool und dazu mag ich diese vier Scheinwerfer und wieder diese etwas kantige Art des Autos.
Musstest du unbedingt dem Klischee entsprechen?
Natürlich. Super-Pursuit-Mode oder wie ich als Kind gesagt habe „Superpasut“ ist Pflicht. Mir fehlt nur der Knopf für einen Turbo-Boost.