True Detective - Staffel 3 - Serientalk

Die dritte Staffel startet heute:

Trailer

True Detective returns January 13, 2019 on HBO. From Creator and Executive Producer Nic Pizzolatto and starring Academy Award Winner Mahershala Ali, Stephen Dorff, Carmen Ejogo; the third season sees detectives investigating a grisly crime involving two missing children in the heart of the Ozarks.

5 „Gefällt mir“

Gerade die erste Folge der dritten Staffel gesehen und bin sehr angetan. Hat mir spontan sogar besser gefallen als der Auftakt zur Staffel 1. Wieder viel Mystery Elemente und allgemein sehr spannend gemacht. Hätte am liebsten sofort weiter geschaut.

Auch eben die erste Folge gesehen. Die hat mich gleich richtig abgeholt, da bleibe ich gern dran.

Wo kann man das sehen? Sky?

ja

Folge 4 fand ich etwas schwächer als die ersten 3. Aber ich bin besonders auf die Auflösung gespannt.

Bin jetzt mit Staffel 3 durch und finde schon das sie an Staffel 1 anschließen kann. Bei mir liegt es auch hauptsächlich am Cast die alle durch die Bank klasse finde. Fand die Auflösung am Ende auch gut gemacht.

Was meint ihr ?

1 „Gefällt mir“

Anschließen oder mithalten? Ist ein großer Unterschied. :smiley:

nix los hier!

Bin auch durch und fand die Staffel insgesamt sehr gut. Die Auflösung hat mir aber nicht so gut gefallen.

Es war nachher so eine klassische “Ihr habt mich gefunden, jetzt erzähl ich euch einfach mal alles in Ruhe am Küchentisch”-Nummer.
Die spätere Szene mit Julie im Garten, bei der Wayne vergisst warum er überhaupt dort ist war aber wieder großartig. Sehr bitter für ihn, aber eine eindrucksvolle Szene.

In der vorletzten Folge war ich sehr vom plötzlichen auftauchen von Michael Rooker überrascht. Ich freue mich immer ihn zu sehen und die kleine Rolle hat er wunderbar gefüllt. Schauspielerisch ist auch der Rest brilliant. Ich habe mich sehr gefreut Stephen Dorff mal wieder zu sehen, da ich ihn gefühlt zuletzt in Blade gesehen hatte. Ali ist immer großartig.

Insgesamt kommt die Staffel für mich nicht an die erste ran. Die zweite habe ich noch ausgelassen, da die Resonanz damals so schlecht war.

Hat mir insgesamt auch gut Gefallen. Fand den Schluss aber leider nicht so gut, die Möglichkeit über die Krankheit den Ausstieg zu finden, war mir persönlich etwas zu einfach.