TV Media Player gesucht

Kleiner Hinweis am Rande: Schau mal ob es für deine Box ein “Plex” Image gibt.

Plex zerlegt Kodi einfach absolut. Hab RasPlex auf meinem Pi3 und das läuft bombe. Viel geiler für die eigene Mediathek und wenn man wirklich RBTV schauen will, kann man eine Verlinkung erstellen damit er fix Kodi startet und dann Rbtv.

Plex erstellt den Index vollautomatisch und ohne Fummelei, die man bei Kodi immer hat.

Also ich verwende bei kodi den ganzen scraper kram nicht. Wenn man einfach nur seine lokalen medien abspielen will und bisschen Youtube /Mediathek addons, dann finde ich LibreELEC/kodi wirklich just enough. Aber Plex ist sicher auch n super media center, klar.

Ich muss erstmal die Basics abchecken: RBTV Stream öffnen z.B, oder wie ich das Kodinerds repository überhaupt mit dieser billigen Fernbedienung finde und installiere :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja wenn ich schon eine Mediathek nutze, dann doch richtig. Mit Covern, Trailern, Background und Kurzinfos. Das macht doch den ganzen Reiz solcher Spielerein aus.

Wenns nur ums Abspielen der Datein geht, kann man auch stinknormal Linux nutzen :smiley:

Glaub kodinerds repo ist über das LibreElec Repo heraus installierbar, ansonsten direkt die zip laden und per usb installieren https://github.com/kodinerds/repo/tree/master/plugin.video.rocketbeanstvlive

@Realbrainlessdude [quote=“Realbrainlessdude, post:24, topic:26456”]
Wenns nur ums Abspielen der Datein geht
[/quote]

Gehts bei mir nicht, brauch den Kram primär für SkyGo und hab halt noch mein NAS dran hängen. Scaping hab ich ausprobiert, aber nicht so wirklich Bock mich da einzufummeln. Aber ich weiß, wie schick das aussehen kann^^

1 „Gefällt mir“

Ok, Youtube und RBTV Addon sind drauf. Stream läuft. Etzadla noch einstellen, dass beim Anschalten der Box automatisch der RBTV Stream angeht. Und dann noch meine gute TV-Fernbedienung irschendwie zum Steuern kriegen. Dann bin ich erstmal glücklich.

2 „Gefällt mir“

Kannst den shit sonst auch 24/7 laufen lassen. die chips saugen kaum strom. Mach ich mit meinem Raspi auch, da sind das um die 8€ im Jahr. Bei 905x musste mal googlen und hochrechnen. Bei mir ist CEC bisschen behäbig, mach das persönlich am liebsten per gamepad.

Die Browser Addons benutz ich übrigens auch gern:
FF


Chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/play-to-kodi/fncjhcjfnnooidlkijollckpakkebden
(https://chrome.google.com/webstore/detail/sendtokodi/gbcpfpcacakaadapjcdchbdmdnfbnbaf - kannte ich noch nicht…)

Funktioniert bei dir Send to XBMC/KODI noch?

Frage. Kann Kodi, oder beeser ALLE diese Media Boxen eigentlich HTML5 und Flash? Mein Fernseher kanns leider nicht(mehr) so das Streams wie die 24 Std Rennen auf meinem Fernseher nicht mehr laufen. Auch Youtube über den Browser statt der App läuft nicht.

Ja, läuft bei mir einwandfrei noch. Muss nur alle 2 Monate die Einstellungen nochmal neu eintragen im Firefox Addon, die fliegen auf seltsame Art und Weise immer wieder raus nach ner Zeit.

Nein, Kodi ist kein Browser und hat auch keinen. Es gibt Bastelgeschichten mit Chromium, aber weiß nicht wie weit das entwickelt ist.
Du kannst aber IPTV Listen einfach verwalten, sofern es sich um feste IPs handelt. Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren die Streamadressen der Öffis ausgelesen und die laufen seit der Erstkonfiguration ohne Probleme. Bei Sachen wie Twitch/YouTube (dynamische Adressen) musst du programmieren können oder ein Addon suchen, das dir diese Arbeit abnimmt. Zum Verständnis: Kodi ist ein Videoplayer und der spielt Videodateien ab, keine URLs, eine Stream-URL ist noch keine Videodatei, diesen Schritt muss man programmieren. Bei DRM Sachen wirds dann richtig tricky, da scheiden die China Boxen oft aus.

1 „Gefällt mir“

Danke. Aber klar is schon das es ein Videoplayer ist. Mein Gedankengang war der dass meine BoxeeBox (auf der auch viele Kodi installieren) eine Browser an Board hat, nur der kein Flash und HTML5 kann wie mein Fernseher auch nicht mehr. Deshalb hab ich überlegt (da meine BoxeeBox eh nicht mehr so schnell läuft) mal Kodi auszuprobieren und dann zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Ich könnte ja weiterhin mein Notebook oder Desktop an den Fernseher anschliessen wenn ein Stream läuft den ich sehen will aber diesen Schritt hätt ich mir gern der Bequemlichekit halber gespart. :slight_smile:

Ne, der Schritt fehlt leider noch, dass Kodi nen eigenen Browser mitliefert, der HTML5 und Flash handlen könnte. Dann hätte man wirklich ne Komplettversorgung.
Bei Windows als OS kannst du theoretisch Kodi autostarten und Chrome bei Bedarf aus Kodi heraus starten, dann hast du diese Versorgung. Aber dazu braucht man dann schon etwas mehr performance (Intel Nuc oder so), das ist mit nem Raspi oder Amlogic Chip nicht drin.

Ok, dann vielen Dank soweit.

1 „Gefällt mir“

Habe nun auch die CEC Einstellungen angepasst. Bisher alles gut mit der Box und nach meinen Wünschen eingestellt. Macht richtig Laune.

Nur eine Sache:

Wenn ich den TV ausschalte, geht auch Kodi in Standby = prima
Wenn ich den TV anschalte, startet Kodi nicht automatisch = nicht prima

Habe ich da eine Einstellung übersehen? Finde das nicht in den CEC Settings von Kodi.

Da bin ich raus, ich hab eigl alles, was Kodi betrifft, mit dem Editor gemacht; http://kodi.wiki/view/Add-on:Keymap_Editor
Wie und ob man die CEC Befehle noch verändern könnte, da bin ich raus.

Na ich schau mal. Das “Signal” zum Start von Kodi müsste ja dann vom TV kommen.

Vielleicht kann ich noch was mit dem Keymap Editor machen. Danke dafür.

Ja das ist die Frage - oder doch von der Firmware der Box wie bei „Strom aus“? Ich weiß nicht wie das z.B. bei Windows ist, wenn Win im Standby ist - empfängt Windows dann noch den Aufwachbefehl aus dem Standy oder macht das iwie das Bios?
… Naja, viel Glück beim basteln :slight_smile:

Kommt drauf an von welcher Hardware aufgeweckt werden soll. Dabei gilt bei Linux und Windows das selbe: Je nachdem woher der Befehl kommt muss dieses Gerät das Betriebssystem aus dem Standbymodus holen können.

Ich müsste raten um dir Infos über diese Box zu geben… es handelt sich auf jeden Fall um eine serielle Schnittstelle und die Software “libCEC”. Wer auch immer diese Version von libreelec gemacht hat wird aber mehr wissen…

Zu Youtube und Twitch: es gibt in der offizellen repository Addons dafür. Twitch arbeitet out-of-the-box. Bei Youtube muss man sich leider API-Zeugs holen damit es halbwegs funktioniert (Google will nicht das diese API von nicht offiziellen Apps genutzt/ohne Account genutzt wird): https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=267160&pid=2299960#pid2299960

2 „Gefällt mir“

@Gabbo Ist das aktuelle YT-Addon eigl mittlerweile auch in der Lage bei Livestreams die Rückspul-Funktion zu nutzen?