Wie ich grade mit Erschrecken feststellen musste wird hier in noch nicht über diesen Meilenstein gesprochen. Dabei gibt es kaum eine Serie für die mehr Redebedarf besteht als über TWIN PEAKS.
Ich dachte ja schon damals bei den ersten beiden Staffeln nur WTF aber was geht den bitte in Staffel 3 ab?
Kann man in die 3. Staffel einsteigen, ohne dass man je Twin Peaks geschaut hat?
Ich denke das ist durchaus möglich. Besser wäre es aber wenn du die ersten 2. gesehen hast.
Man verpasst vor allem großartiges Fernsehen wenn man die ersten beiden auslässt.
Es gibt auch einen Film. Löst den Mordfall und endet wie die Serie.
Den sollte man aber wirklich erst nach den 2 Staffeln gucken
Für mich war der Film besser als die Serie. Mit der ich nie Warm wurde.
Der Film ist eine nette Ergänzung um das ganze ab zu schließen, da die serie abgesetzt wurde. Mehr aber wirklich nicht. In der Serie steckt so viel mehr drin.
Ich würde es nicht tun, einige Szenen in der 3. Staffeln gehen davon aus, dass du die vorherigen Staffeln kennst.
Hat schon jemand Theorien zu den WTF Momenten?
Warum sollte man sich diesen Meilenstein der Seriengeschichte entgehen lassen?
Kann nur empfehlen die ersten beiden Staffeln nachzuholen!
Helloooooooooo Diane! Endlich wurde sie gezeigt. Wie von vielen vermutet gespielt von Laura Dern. Ich bin gespannt ob sie es schaffen, damit nicht zu enttäuschen, immerhin war die Identität Dianes mehrere Jahrzehnte lang ein Geheimnis.
So habe eben mal die erste Folge von Staffel 3 geguckt. Keine Frage es gab ein paar schöne Szenen. Aber so richtig angefixt bin ich nicht. Habe Staffel 1 und 2 nicht gesehen, anscheint müsste ich dort anfangen.
Bisher scheint mir die Folge 1 von Staffel 3 eine aneinander Reihung von Events zu sein mit einer Wirren Frau, einer Frau die einen Holzstamm lieb hat, ein Glashaus mit Kameras und einem komischen Geist usw.
Ich Blick bisher überhaupt nicht durch. Worum geht es denn im Großen und Ganzen?
In den ersten eineinhalb Staffeln ging es hauptsächlich um den Mord an Laura Palmer und um Special Agent Dale Cooper vom FBI, der in die Kleinstadt Twin Peaks kommt um den Mord aufzuklären. Nahezu jeder Bewohner hat seine Geheimnisse und schnell wird klar, dass auch übernatürliche Geschehnisse eine Rolle spielen. Dass du aber nach der ersten Folge der dritten Staffel kaum durchblickst hat nicht nur damit zu tun, dass du die ersten beiden Staffeln nicht gesehen hast. Es ist mit Sicherheit etwas verständlicher, wenn man die vorigen Staffeln gesehen hat, vor allem aber hat man durch die ersten beiden Staffeln gelernt mit der Verwirrung/Skurrilität umzugehen.
Empfehlen würde ich dir trotzdem Staffel 1 und 2 anzuschauen.
Naja ist ja auch Staffel 3. Meiner Meinung macht es wenig Sinn erst mit der 3. Staffel anzufangen, vor allem bei Twin Peaks.
Wenn man keine Verbindung zu Twin Peaks hat, verbindet man auch nicht besonders viel den Szenen und Charakteren in der Kleinstadt. Viele Szenen aus Twin Peaks sind bisher auch nur so “Ah die Stadt ist immer noch so Banane wie früher”
Ich würde ebenfalls ganz klar dazu raten die beiden ersten Staffeln zu gucken!
Und zwar völlig unabhängig davon, ob es eine neue gibt!
Ist einfach legendär, und zwar zu Recht!
@spinnerer
Danke für die kurze Zusammenfassung.
@VerdeV @W_Dianer
Ehrlich gesagt habe ich durch Bada Binge einfach mal reingeschaut, ohne wirklich große Ansprüche und Vorwissen. Ich hatte nur gesehen das die 3te Staffel soviel später rauskam, sodass ich dachte das es mehr oder weniger ein Reboot ist. Daher habe ich mich eben auch entschlossen dort anzufangen, was im Nachhinein falsch war. Ich werde mir nochmal eine alte Folge anschauen.
Ich bin kurzzeit eben auf der Suche nach einer neuen Serie die ich anfangen kann und da habe ich Twin Peaks mal einen Versuch gegeben.
S3E8. Call for help.
Ich hätte da mal ne Frage an die Serienkenner von Twin Peaks.
Ich kenne nur die Folgen von früher aber kann mich nicht mehr an die Handlung erinnern. Muss man die Alten Folgen gesehn haben um in die aktuelle Staffel von heute einsteigen zu können oder ist die entkoppelt?
Ja, man sollte schon die alte Handlung kennen. Am besten auch den Film zur Serie gesehen haben. Je mehr man über das Universum weiß, desto besser. Wenn du jetzt ohne Vorwissen einsteigst, wirst du wahrscheinlich überhaupt nicht folgen können.