Twitch als Streamingplattform

Jo aber Just Chatting ist nicht gleich Tub Streams. Und Just Chatting macht auf alle Kategorien gesehen auch nur einen Bruchteil aus.

Ich sehe halt nicht wirklich den Vorteil dass es nun eine Hardcore Bereich auf Twich geben soll. Für solche Inhalte gibt es wirklich eine große Auswahl an anderen Seiten.

ist auch übertrieben.

Daran verdient Twitch dann aber nichts. :wink:

gestern hab ich eine gesehn,die hat im bikini raid shadow legends gezockt :beanjoy:

Weil ich sie früher schon kritisiert habe.

Wer A sagt muss auch B sagen und wenn man die Richtlinien in Richtung OF like Content öffnet, wird es klar in eine Richtung gehen. Sicherlich ist Amazon und Twitch keine Wohltätigkeitsorganisation, aber ich glaube das wollen sie einerseits nicht, sonst hätten wir etwas in die Richtung schon erlebt, und andererseits werden auf Twitch Familienprodukte beworben und das lässt sich nicht wirklich mit hartem Content vereinbaren.

Ich für meinen Teil muss halt sagen, dass Tub Streamer Twitch nicht wirklich besser machen, sie stören mich aber auch nicht. Nur sollte es nicht weiter als das gehen.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es schon? Wenn da Leute zugucken lohnt sich das für die 3x-4x im Vergleich zu normalem Just Chatting.

Ich finde dass der Thread Videoreportage zum Thema "Sexismus gegenüber Streamerinnen*" von Studentinnen der Popakademie Baden-Württemberg nicht besonders gut gealtert ist weil er diese Art von Streamerinnen damals nicht berücksichtigt hat.

Das geht nicht so schnell und die Familienprodukte werden auch jetzt schon nicht bei allen Streamern beworben. Irgendwelche Gamer, die z.B. viel fluchen oder Spiele ab 18 spielen, können auch keine Familienprodukte bewerben. Diese „family friendly“ Sache ist lukrativ aber nicht besonders spannend.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen tbh und wenn die ersten Genitalien auf Twitch zu sehen sein sollten, werden sehr viele Hersteller Ihre Werbungen abziehen.

Die Doku hat meiner Meinung nach dennoch Relevanz auch wenn sie das Thema Tub Streamer nicht anschneidet, zumal diese auch nur einen Bruchteil der Streamerinnen ausmacht und viele Streamerinnen Sexismus tagtäglich erleben müssen.

Und tbh. ich glaube nicht dass Twitch sich in so eine Richtung öffnet und ich sehe auch nicht wirklich wieso man sich das wünschen sollte. Wenn eine Streamerin sowas anbietet, gibt es immer noch Wege dafür und das muss meiner Meinung nach nicht auf Twitch stattfinden.

So genug Zeit mit dem Thema verbracht.

Genitalien sieht man auch bei OF (meistens soweit ich weiß bzw bei keinen bekannten Streamern soweit ich weiß) nicht. Das ist auch übertrieben. Generell ist ist die Werbefreundlichkeit aber jetzt schon von Kanal von Kanal unterschiedlich. Ein Minecraft spielender Gronkh bekommt andere Werbung als ein fluchender Monte.

Was lese ich gerade Montana Black braucht auch eine Rundfunk-Lizenz. Jetzt Malta oder aufhören? :smiley:

Die anderen Gründe sind aber auch immer so gut. Irgendwie scheinen manche Streamer oder Influencer immer zu viel Steuern zu zahlen. :cry:

1 „Gefällt mir“

Er hat ein Statement dazu auf YouTube. Malta war schonmal eine Option und ist für ihn schon interessant. Er würde den Lambo nicht dahin mitnehmen.

Traurig. Der arme Lambo.

3 „Gefällt mir“

Was mich verwundert, jetzt wo ich auch Simons Tweet lese:

Ist in den Wochen immer wieder Thema. Sonst kennt man es ja, dass es große Shitstorms bei Twitter gibt. Leute nicht mehr Twitch schauen oder sogar vllt. „Content-Creator“ (Kann man jetzt durch jeden anderen ersetzen) die Plattform verlassen, wenn sich nichts ändert.

Passiert bei Twitch nicht, scheint ein zu heißes Eisen zu sein. :grimacing:

Das bringt nur was wenn es die großen machen würden deswegen. Wenn kleine Streamer mit ihren 10 bis 100 Zuschauer das machen, juckt das Twitch auch nicht.

Und solange die großen Streamer noch genug Viewer haben wird Twitch auch nix von rückläufigen Zuschauerzahlen bermerken.

Und ich hab auch irgendwo gehört, dass vor allem Deutsche sich darüber echauffieren. Aus anderen Ländern hätte man da weniger gehört.

Weil ich Montana Black auch öfter zu dem Thema hab tweeten sehen. Der wird aber auch den Teufel tun und sich von der Plattform zurückzuziehen. Er akzeptiert dann einfach das, was er eigentlich nicht gut findet und nimmt die Subs etc. mit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte auch daran liegen, dass es von einigen als sexistisch bezeichnet wird, wenn man sich darüber beschwert. Gibt ja auch unter Simons Tweet so paar Fälle, die meinen, dass man sich ja nur darüber aufregt, weil man Frauen klein halten will. Ob diese Leute den eigentlich Kern der Problematik nicht verstehen oder bewusst ausblenden, sei jetzt mal dahin gestellt.
Mir persönlich ist es scheiß egal, ob Frauen bei Twitch sich freiwillig in lasziven Posen präsentieren und damit Geld machen. Das Problem ist, dass Twitch komplett inkonsequent in der Umsetzung ihrer eigenen Regeln ist. Die Hot-Tube-Streams werden größtenteils unberührt gelassen aber andere Streamer permagebannt, wenn unabsichtlich kurz zu viel Nackheit im Stream zu sehen ist. Da stimmt eben einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.

3 „Gefällt mir“

Weil diese Streamer weniger Viewer haben und weniger Geld einbringen. Der größte Hot Tub Stream zZ hat 14k Viewer.

1 „Gefällt mir“

Warum Twitch das macht ist mir vollkommen klar. Mir ging es in meinem Kommentar tatsächlich auch um die Leute, die das Vorgehen von Twitch verteidigen.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich hätte sie auch geblockt, allein wegen des „alte weiße Männer“ Bullshits. :smiley:

10 „Gefällt mir“