Twitch als Streamingplattform

Donations hat Trymacs glaube ich schon lange ausgestellt.

Das hätte eine Hot Tub Streamerin auch gesagt.

4 „Gefällt mir“

Jo den Parkour finde ich auch noch bisschen unspektakulär aber man hat ja noch nicht alles gesehen und zusammen mit der VR wird’s denke ich noch anders wirken. Ist bei den VR Achterbahnen ja auch so :smiley:

Muss man wahrscheinlich selber Mal gemacht haben, um die Faszination nachvollziehen zu können.

Das Intro hört sich ein bisschen wie das der dreibeinigen Herrscher an.


Da bin ich ja auch immer am Überlegen was gute Kanalbelohnungen sind.

Ich schau bei Kanälen immer rein, was die sich so ausgedacht haben, aber der Großteil sagt mir nicht so zu. Habe jetzt seit paar Wochen mal einige bei mir reingehauen und ist vielleicht schon etwas überladen, jedoch denke ich mir je mehr desto besser. Vor allem für alle Preisbereiche.

Welche Kanalbelohnung findet ihr am Besten, die ihr gefunden habt/einsetzt?

Also Sub Emotes für Zeit X sind es jedenfalls nicht. Ich war so gelangweilt, dass ich alle meine Kanalpunkte auf eine Kopf/Zahl Wette gesetzt habe. Und gewonnen habe. Was soll ich mit so vielen Kanalpunkten?! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch eine Standardbelohnung von twitch. Ich meinte jetzt schon custom vom Streamer selbst.
Ich mag ja den Lurk Button bei Touri.

Was tut der?

Wie gesagt. Ich hab bisher auch nur zwei, drei Standarddinger drin und halt zwei Geoguessrspezifische Belohnungen, weil das halt mein Main-Game ist.
Einmal kann man sich ne Karte wünschen die zusammen gespielt wird und einmal einen Modus (Battle Royale, Challenges, Country Streak usw.)

Was ich persönlich immer eher langweilig find, aber schon öfter gesehn hab sind so sachen wie:

  • der Streamer muss/soll was trinken
  • der Streamer soll aufstehen
  • der Streamer soll Liegestütze machen usw. usf.

Bei solchen Sachen müsste man schon sehr kreativ sein und mMn wieder auf das Game was man spielt die Sachen abstimmen. Ist natürlich schwierig, wenn man viele verschiedene Sachen spielt. Da müsste man jedesmal die Belohnungen vorher anpassen^^

Sehr simpel aber ich finds ne ganz coole Option, wenn man sich für Punkte nen Gift sub kaufen kann. Also in einem Kanal zahlt dann jemand 80k Punkte und kriegt dafür vom Streamer nen Gift Sub für nen Monat geschenkt.

Ansonsten kenne ich wenige Kanäle die damit so richtig viel machen. Lance McDonald hat so nen kleinen Avatar unten rechts im Bild (ist das DS3 Character Model, soweit ich weiß) und man kann dann mit Punkten die Figur bestimmte Gesten machen lassen. Da hatte er aber selbst dran rumprogrammiert und wohl absurd viel Zeit reingesteckt. Momentan lassen sich da die lustigsten Sachen aber mit Bits auslösen.


1 „Gefällt mir“

Kannst du drücken um zu zeigen dass du lurkst wenn Leute im Chat fragen warum es so still ist, wenn der Streamer fröhliches lurken wünscht, oder wenn man den Stream einschaltet und hallo sagen will, sich am Chat aber nicht weiter beteiligen möchte.

Finde ich schwierig. Du musst bedenken, dass Leute noch Kanalpunkte bei dir farmen können, wenn du offline bist und jemanden hostest. Gibt sicherlich einige die deutlich mehr Punkte haben als man als Streamer erwartet.

Auch gut. Müsste mal gucken ob ich das irgendwie mit meinem GifBot verknüpfen kann.

1 „Gefällt mir“

Ah, sowas wie ein !lurk Command. Find ich nicht verkehrt.

Ich find’s schon ganz geil. Die sind wenigstens tief in der Materie und interessieren sich stark für das Thema (im Gegensatz zu so Leuten wie Logan Paul),
Wenn die Faszination der Streamer erkennbar ist und man weiß, was da für eine seltene und wertvolle Box geöffnet wird, kann das schon sehr interessant sein.

Ja, wobei der sich graphisch nicht von anderen Chatnachrichten absetzen würde und dann mit anderen random Botnachrichten untergeht, wie man sie oft kennt.

Ich kann ja mal auflisten was ich jetzt so habe:
80 für emotes, 81 für emote ändern (sind die Minimalwerte die man einstellen kann. 100 Luke, der Verbotene - erkläre ich am Ende
100 Lurk, 200 Was mache/spiele ich da?, 500 oberer Hals des Verbotenen
666 Facepalm, 777 Raid vorschlagen, 1000 Mittlerer Hals des Verbotenen
1313 Liebe senden. Angelehnt an <3<3, 1337 Deal With It Sonnenbrille tragen, 5000 Unterer Hals des Verbotenen
9000 K9 Plüschhund bedankt sich für die Spende, 10000 Invertierter Fokus. Facecam groß, Spiel klein, 60000 Körper des Verbotenen
100k Anfrage den Stream zu starten während ich noch off bin, 500k Malstream, 1mio alles wasten

Was es mit Luke, der Verbotene auf sich hat:

Die letzte Spalte bildet untereinander mein Streammaskottchen als Undertale Lesser Dog. Bisher hat niemand den Namen verstanden Yu-Gi-Oh - Exodia. Besteht ebenfalls aus 5 Karten, die man alle auf einmal auf der Hand oder dem Feld haben muss um das Spiel zu gewinnen, aber wenn man alle 66600 Punkte nacheinander einlöst ohne im Chat unterbrochen zu werden von jemand anderes wird der Stream sofort beendet. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von dieser Streambelohnung, aber es ist eben mit der gewissen Schwierigkeit verknüpft den Hund zu erstellen, ohne dabei gestoppt zu werden.
Leider werden die Bilder, die man für die Kanalbelohnungen ausgewählt hat nicht im Chat angezeigt, sonst könnte man auch sehen, was man da eigentlich erstellt.
twitch stufe 1-28
twitch stufe 2-28
hals28
twitch stufe 2-28
twitch stufe 3-28
Ansonsten kann man bei mir halt Hundekuchen und keine Punkte sammeln, weil alles eben am Hund angelehnt ist.

Ich habe eine Hot Tub Streamerin gesehen, die ein Hot Tub auf einem Boot hatte und eine bei der das Hot Tub das Boot selbst war. Das wird immer besser! Da machen immer mehr mit! (Auch solche, die vorher nichts von sich gezeigt haben.) Der Trend wird immer größer! Wenn wir genug Geld spenden gibt es vielleicht irgendwann Hot Tubs auf einer großen Yacht oder ein Hot Tub in einem Flugzeug oder so!

Doch ich habe es verstanden als ich es bei dir im Kanal gelesen habe.

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

JenNyan(bekannt von rust) wollte grad einen auf viewer of love bei rbtv machen,bis sie gemerkt hat,die sind nicht live :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Wer ist nicht live?

Er meint, dass RBTV VoDs sendet.

Und was hat das mit JenNyan und ihrer Imitation von Viewer of Love zu tun? Dafür braucht man doch kein RBTV???