Twitch als Streamingplattform

Richtig, grundsätzlich verstoßen sie nicht dagegen. Im Einzelfall aber schon und das wird dann von Twitch eben nicht sanktioniert. Das ist der ganze Aufhänger der Diskussion. Ich hab das Gefühl ich wiederhole mich hier aber es geht nicht darum, diese Hot-Tub-Streams zu verbieten, sondern darum, dass Twitch ihre eigenen Regeln konsequent und nachvollziehbar umsetzt.
Es gab ja auch vor nicht allzu langer Zeit diesen Fall, wo eine Streamerin komplett blank gezogen hat und das ganze auch noch schön in der Kamera präsentierte. Sie wurde dafür lächerliche 3 Tage gebannt. Und das ist was halt nicht geht. Das ist, was die Leute so aufregt und warum es gerade wieder so viel Kritik an Twitch gibt. Und ich möchte nochmal betonen, dass es Kritik an TWITCH ist und nicht Kritik an den Streamerinnen.

Da würde ich auch nicht mehr so bedingungslos zustimmen. Ghisteslohm hat schon recht, wenn er sagt, dass auch andere Streamerinnen jetzt häufiger belästigt werden. Selbst bei männlichen Streamern wird doch schon der „running Gag“ gebracht, wann dieser endlich auch mal einen Bikini-Stream macht. Da kann man sich ja schon gut ausmalen, wie viel schlimmer das dann bei weiblichen Streamern ist.

Könnt ihr bitte mal aufhören, jede Kritik an den Umständen als Kritik an den Streamerinnen umzudeuten? Das nervt so hart. Das Ziel der Kritik ist immer Twitch. Und ich verstehe, wenn Anisul zum Beispiel sagt, dass die Kritik dann nicht immer gelungen ist. Okay. Aber können wir bitte trotzdem beim Thema bleiben?
Und das heißt in diesem Fall, dass Twitch mit dem erlauben von solchen Hot-Tub-Streams, sich ganz bewusst ein sehr unangenehmen Klientel von Konsumenten auf die Plattform holt. Und dieses Klientel wird nicht nur bei den Bikini-Streamerinnen bleiben, die werden auch in andere Streams gehen und werden die Stream bzw. Chat-Erfahrung negativ beeinflussen. Es muss sogar nicht mal das Klientel sein, was die Bikini-Streams schaut, es reichen schon die unlustigen Leute, die den immer gleichen „Witz“ bringen, wann Streamer XY doch endlich mal einen Hot-Tub-Stream macht. Das war damals beim Aufkommen von OnlyFans schlimm.
Und jetzt kann man sagen: „Joar, muss man aushalten. Ist ein freies Land.“ Oder man sagt, dass man diese Art von Community nicht auf seiner Plattform haben will und unternimmt entsprechend etwas dagegen bzw. lagert diesen Sektor aus. Sind beides legitime Ansätze, wobei ich persönlich letzteren bevorzuge. Twitch allerdings ignoriert das ganze aber bisher und tut so als würde diese Veränderung der Plattform und der Community nicht stattfinden. Und das ist halt kacke.

6 „Gefällt mir“

Das wäre doch gut. Je mehr das machen, desto weniger lohnt es sich theoretisch. Dann sollte sich das wieder normalisieren. Das trifft theoretisch auch auf OF zu. Wenn das genug Personen machen, sollten die Preise irgendwann sinken.

Mach das mal in einem neuen Fenster in dem du nicht eingeloggt bist.

Das kann man zu allem sagen. Auch zur Politik, zu Maskenaffären…

Okay, DAS ist für mich aus Simons Tweets dann echt überhaupt nicht rausgegangen. Der war doch sehr direkt auf diese Art von Inhalten an sich bezogen und nicht auf Fälle wo mal n Ausrutscher passiert ist.
Das ist halt n ganz anderes Thema als das was durch Simon aufgeworfen wurde.

Btw. finde ich dass Ausrutscher auch nicht (hart) bestraft werden sollten. Und ja, das gilt auch für andere Streamer:innen, die versehentlich nen Link geöffnet haben oder durch Twitter gescrollt sind und wo da dann was aufgeploppt ist das gegen die TOS ist. Und mir ist bewusst, dass es deswegen auch schon Permabans gab.
Ich bin aber eben der Meinung, dass das für alle straflos ausgehen sollte. Dass so ein Ban nach 3 Tagen aufgehoben wird ist für mich die richtige Entscheidung. Dass es Permabans für sowas gibt ist die falsche. Wenn andere der Meinung sind, dass kleine Fehler auch gnadenlos bestraft werden sollen… okay. Ist dann halt nicht meine Meinung.

Ok, ein HotTub Stream direkt als einer der ersten Streams, ansonsten aber nur Gaming Streams und irgendwo weiter unten ein ASMR Stream.
Könnte aber jetzt natürlich auch die Uhrzeit sein.

Beziehst du dich damit auf mein Beispiel oder ist das ne generelle Aussage? Weil wenn ersteres, solltest du dir unbedingt nochmal anschauen, worüber ich geredet habe. Das war nämlich alles andere als ein „Ausrutscher“.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke das war ein Ausrutscher. Mit Streamdeck auf den falschen Knopf gedrückt oder halt in OBS falsch geklickt und anstatt zu recorden den Stream angefangen. Das sich da jemand vertut passiert ständig. Nur nehmen halt nur wenige Dinge für OnlyFans auf.
Das was ich in der Hinsicht gesehen hatte sah wie ein Fehler aus. Sie hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal Twitch bzw. ihren Chat offen.

Deswegen hab ich beide Knöpfe auf dem Streamdeck WEIT auseinander, damit mir das nicht passieren kann. :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du recordest also auch ab und an mal für Onlyfans? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

In der Kategorie Call of Duty war gerade so eine Streamerin. :smiley: Es geht also schon los mit der Übernahme der anderen Kategorien. Wenn eine Hot Tub Streamerin Fortnite zocken würde, würden die Zuschauerzahlen der anderen direkt abstürzen. :smiley: Dieses Hot Tub Konzept ist einfach eine Lizenz zum Geld drucken aktuell.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn die ein oder andere Dame, die ich manchmal in irgendwelchen Compilations und Twitch-Best-Ofs gesehen habe da im hautengen und Einblicke gewährenden Cosplay-Outfit saß, dann waren auch nicht alle Zuschauer wegen ihrem Skill anwesend.

Ich gucke mir ja auch RBTV und Bonjwa an, weil mich das unterhält und nicht, weil sie so außergewöhnlich gute Gamer sind. Wenn es andere Leute unterhält Damen auf aufblasbaren Einhörnern in Whirlpools zu sehen, dann sollen sie das sehen. Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht. Die Damen sind doch da im Bikini und nicht nackt. Und wenn sie dort Werbung für ihr OnlyFans machen ist es nichts anderes als wenn Streamer XY dort Werbung für seinen Podcast macht.

Jeder kann ja nach wie vor selbst entscheiden, bei wem und was er einschaltet und ich bekomme derlei StreamerInnen nicht mal vorgeschlagen.

14 „Gefällt mir“

Der Vergleich passt irgendwie nicht. Bei Cosplays sieht das doch anders aus und Cosplayer zeigen doch oft auch wie sie das Kostüm nähen und schreiben sich dabei nicht die Namen von Donators auf die Haut.

Deshalb meinte ich doch warte ab bis die auch die Spiele streamen, die die Masse sehen will. Dann sind die unterhaltend und man sieht die Games. RBTV kann man damit gar nicht vergleichen weil das ein Sender mit Programm usw. ist. Du vergleichst Hot Tub Streams ja auch nicht mit Nickelodeon oder so.

Dann scroll mal hoch und lies dir den Thread durch. Ein Punkt der viele störte war doch, dass die von Twitch ganz anders behandelt werden als „normale“ Streamer.

Viele sind bestimmt auch „neidisch“ (wenn das Wort hier überhaupt passt), weil man so schnell 1k oder 10k Zuschauer und einen Umsatz wie ein kleines Unternehmen bekommen kann ohne sich irgendeinen Content auszudenken oder in irgendeinem Spiel gut zu sein.

1 „Gefällt mir“

Also bevor ich mir Asmongold Content anschaue, würe ich lieber Hot Tub Streams schauen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Naja manchmal stellt er sich gar nicht so dumm^^

Und falls sich das Video wer nicht angesehen hat, er verteidigt die Streamerinnen, meint aber, dass Twitch endlich mal ihre TOS anpassen oder durchsetzen sollte, womit ich eigentlich unterm Strich der selben Meinung bin.

Asmongold muss man nicht mögen und ich schau den auch sehr selten.

Das nächste große Twitch-Event in Deutschland.

Wenn das alles so klappt wie geplant wär’s echt mega.

Die Pre Show sollte aus einem Pool kommen. Das zieht Viewer :kappa:

Deshalb dominieren die Hot Tub Streamerinnen bald die Kategorien :nerd_face:

Keine Ahnung wer das ist. Sieht für mich eher nach etwas für eine sehr junge Zielgruppe aus. Das Angelcamp fand ich dagegen überwiegend cool.

Warum sollte das nur für eine sehr junge Zielgruppe sein? Bzw. wann hört „sehr jung“ auf. Eine Spielshow mit Parcours ist nun etwas für jung und alt. Auch der VR-Aspekt ist doch interessant.

Das so eine Show vielleicht nicht für 50+ ist, auch allein schon wegen dem Teilnehmerfeld, das ist klar. Die schauen wahrscheinlich auch nicht größtenteils Ninja Warriors im TV.

Das erinnert mich einfach an die Lochis und ich denke das wird von der Aufmachung/Schnitt/Rumgeschreie eher so wie diese „Geisterjagd“ im Angelcamp. Wer sind die überhaupt und woher haben die die Sponsoren?