Twitch als Streamingplattform

Kontext?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an es geht um die 2 Wochen Sperre für Lost auf dem Rust Server.

Er ist anscheinend immer mal wieder negativ aufgefallen und hat dann am Sonntag einfach andere Streamer weggeschossen (laut Regeln ohne RP/schlüssige Interaktion/Einverständnis und Wissen des Anderen klar verboten). Obwohl es dann intern ordentlich geklärt wurde und Lost (sehr löblich) die Strafe auch angenommen und eingesehen hat gibt es ne ganze Menge Leute, die dann z.B. bei Dhalucard den Chat damit vollspammen und teilw. beleidigend werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Clips erstellt und dann einen Betreff eingibt. Kann es sein das man einige Wörter nicht auf Twitch eingeben darf? So wie das Wort stirbt weil wenn ich das eintrage steht Upps ein Fehler ist aufgetreten.


Nope

Twitch hat manchmal Probleme beim Erstellen von clips. Mir ist aufgefallen das er vermehrt zu Fehlern kommt wenn der ausgewählte Ausschnit bis ganz ans Ende oder ganz an den Anfang der Timeline geht. Wenn man ein paar frames verkürzt geht es.

Ab und zu hilft auch einfach nochmal Seite neu laden, keine Ahnung was genau dann los war :man_shrugging:

Ich habe ihr jetzt etwas zugeguckt und finde, dass sie locker auch ohne diesen digitalen Avatar erfolgreich wäre, weil sie witzig ist. Mich stören aber diese kindischen Aktionen wie dass Leute dafür spenden können, dass sie wie ein Huhn gackert usw. Interessant, aber manchmal zu kindisch für mich. :beanthinking:

Also ich finds echt blöd das bei mir Twitch seit einigen Tagen zu dieser Uhrzeit oft richtig schlecht läuft. Dauernd lagt es oder ist nur in super mieser Qualität guckbar. Das passiert grade bei RBTV und Bonjwa recht häufig.

Was ist da los?

Meistens gehts aber dann später am Abend wieder besser. :thinking:

Und nein, sollte nicht an meiner Leitung liegen. Youtube funktioniert perfekt bei 1080p beim LiveStreaming.

Twitch macht bei bestimmten Providern gerne Mal Probleme. Weiß aber gerade nicht mehr bei welchen.

Naja…hab Telekom. Und es ist auch echt nur am frühen Abend mir bisher aufgefallen. Gestern ab 21 Uhr oderso wars wieder butterweich. Und heute Nachmittag gings auch alles gut.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/digital/internet/internet/twitch-stoerung-kunden-der-telekom-sehen-keine-live-streams-75596244,view=amp.bildMobile.html

Ist noch nicht so lange her :sweat_smile:

Das ist jetzt höchst spekulativ von mir aber ich kann mir vorstellen, dass im Hintergrund was läuft zwischen Twitch und den Internetanbietern. So einen ähnlichen Fall gab’s vor ein paar Jahren schon mal mit Netflix. Die Internetprovider haben da die Datenmengen gedrosselt und die Streamingqualität von Netflix ist ziemlich hart eingebrochen. Dadurch konnten die Provider bessere Verträge raushandeln. Kann mir ähnliches auch jetzt bei Twitch vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Hä? Wie soll das funktionieren, wenn man trotz 250MBits nichts mehr sehen kann? Da passiert doch eher das Gegenteil. Das ich als Kunde dann eher woanders hin will. :thinking:

So viel Auswahl hat Netflix bzw. Twitch nicht. In den USA hat man noch weniger Auswahl was Internet Anbieter angeht als in Deutschland. Da hast du teilweise nur einen und der macht dann halt auch die Preise und das Angebot wie er will.

Achso…du meinst zwischen Provider und Streaminganbieter?!
Nicht zwischen Provider und Endkunden?

Korrekt

Läuft bei mir über Vodafone problemlos. Ich sehe aber auch viele Leute im Chat, die in letzter Zeit wohl sehr oft Probleme haben.

Hab gestern Soundtrack by Twitch ausprobiert, ein Programm mit Library für „rechtefreie Musik für alle Twitch-Creator“.

https://blog.twitch.tv/de-de/2020/09/30/introducing-soundtrack-by-twitch-rights-cleared-music-for-all-twitch-creators/

Danach ins VoD geschaut:
grafik

Danke für nichts :beanwat:

Insgesamt aber sehr coole Musik dabei, hatte ne Playlist mit Synthwave Kram für Hintergrundgedudel laufen, dreieinhalb Stunden Musik, die wirklich nicht nach rechtefreier Musik klangen.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab mich schon gefragt warum das kaum Streamer benutzen, das erklärt einiges :smiley:

Wenn du das richtig einstellst dann taucht die Musik im Vod nicht auf.
Die Musik in der App ist freetostream aber nicht free-to-have-in-the-vod.

Du siehst ob du die Software richtig eingestellt hast wenn während du die Musik abspielst die Audioquelle „Soundtrack Source“ sich nicht mit bewegt, aber bei allem anderem außer der Software die Desktop Audioquelle spiegelt bzw dasselbe anzeigt.

Wenn die Musik bei dir im VOD ist, dann ist die Software falsch eingerichtet


Aber musst n bisschen aufpassen, wenn du die Software jetzt installiert und das Plugin genutzt hast…und die Software jetzt nicht mehr startest kann es sein das deine zukünftigen VODs komplett gemutet werden. Am besten mal testen

Mit viel rumgefummel kann man es dank der Software aber hinbekommen, dass Spotify(oder jedes andere beliebige Programm) das im Stream zu hören ist dann im VOD gemutet wird.
Ist unintuitiv aber gibt gute Erklärvideos auf Youtube dafür.

Bisher gibt es ja glaub ich noch keine Live Takedowns, ging ja glaub ich eher um die Clips. Aber mal abwarten.

Das Problem an der Software ist auch das man aktuell keine eigenen Playlists machen kann. Von den Media Buttons funktioniert auch nur Pause. Es gibt vorgefertige Playlists, aber nicht sehr viele, und ansonsten nur grobe Radiostationen wie „Rock“ die dann einfach Lieder nacheinander spielen.

1 „Gefällt mir“

Ah, wusste nich, dass es da einen Unterschied gibt. Hab mich schon gewundert warum das Programm moniert hat, dass sie die Streaming Software nicht erkannt hat oder was auch immer. Eigentlich sind mir die VoDs auch ziemlich egal, wenn das schlimmste, was passiert ist, dass es gemuted wird, dann kann ich das verkraften.