Twitch als Streamingplattform

Läuft bei mir über Vodafone problemlos. Ich sehe aber auch viele Leute im Chat, die in letzter Zeit wohl sehr oft Probleme haben.

Hab gestern Soundtrack by Twitch ausprobiert, ein Programm mit Library für „rechtefreie Musik für alle Twitch-Creator“.

https://blog.twitch.tv/de-de/2020/09/30/introducing-soundtrack-by-twitch-rights-cleared-music-for-all-twitch-creators/

Danach ins VoD geschaut:
grafik

Danke für nichts :beanwat:

Insgesamt aber sehr coole Musik dabei, hatte ne Playlist mit Synthwave Kram für Hintergrundgedudel laufen, dreieinhalb Stunden Musik, die wirklich nicht nach rechtefreier Musik klangen.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab mich schon gefragt warum das kaum Streamer benutzen, das erklärt einiges :smiley:

Wenn du das richtig einstellst dann taucht die Musik im Vod nicht auf.
Die Musik in der App ist freetostream aber nicht free-to-have-in-the-vod.

Du siehst ob du die Software richtig eingestellt hast wenn während du die Musik abspielst die Audioquelle „Soundtrack Source“ sich nicht mit bewegt, aber bei allem anderem außer der Software die Desktop Audioquelle spiegelt bzw dasselbe anzeigt.

Wenn die Musik bei dir im VOD ist, dann ist die Software falsch eingerichtet

Aber musst n bisschen aufpassen, wenn du die Software jetzt installiert und das Plugin genutzt hast…und die Software jetzt nicht mehr startest kann es sein das deine zukünftigen VODs komplett gemutet werden. Am besten mal testen

Mit viel rumgefummel kann man es dank der Software aber hinbekommen, dass Spotify(oder jedes andere beliebige Programm) das im Stream zu hören ist dann im VOD gemutet wird.
Ist unintuitiv aber gibt gute Erklärvideos auf Youtube dafür.

Bisher gibt es ja glaub ich noch keine Live Takedowns, ging ja glaub ich eher um die Clips. Aber mal abwarten.

Das Problem an der Software ist auch das man aktuell keine eigenen Playlists machen kann. Von den Media Buttons funktioniert auch nur Pause. Es gibt vorgefertige Playlists, aber nicht sehr viele, und ansonsten nur grobe Radiostationen wie „Rock“ die dann einfach Lieder nacheinander spielen.

1 „Gefällt mir“

Ah, wusste nich, dass es da einen Unterschied gibt. Hab mich schon gewundert warum das Programm moniert hat, dass sie die Streaming Software nicht erkannt hat oder was auch immer. Eigentlich sind mir die VoDs auch ziemlich egal, wenn das schlimmste, was passiert ist, dass es gemuted wird, dann kann ich das verkraften.

Trymacs haut gerade auf Twitch mit seinem Team ne ordentliche Spiele Show raus. Aktuell knapp 165k Live Zuschauer. Not Bad und sieht sehr hochwertig produziert aus.

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch gerade gesehen, inzwischen fast 200k Zuschauer auf Twitch, scheint ne Art Schlag den Raab zu sein.

Jup, Mix aus Pult Games, Outdoor Games, Sachen wie Getränke raten, aber auch Cod wurde schon gezockt.

Nico ist echt anstrengend, aber sonst macht es echt Spaß. Wäre interessant zu wissen, wer dahinter steckt. Sowas stampfen die selbst nicht aus dem Boden. Dachte erst an Sky, weil Ricardo als Kommentator am Start ist. Wird aber wohl in Hamburg produziert.

1 „Gefällt mir“

Es sieht auch echt gut aus wie es gemacht ist, Ich schaue aber nur nebenher immer mal wieder rein, da ich eigentlich was anderes schaue, aber haben sie gerade Youtube Klicks geschätzt? Tststs :smiley:

Ja, game hieß viral oder banal :grinning_face_with_smiling_eyes:. Aber ohne Fischkarte…

Hat jemand auch Probleme mit Stream Buffern? Kann letzter zeit keine Streams auf Twitch flüssig gucken. Habe 250 Mbit Vodafon Internet btw.

1 „Gefällt mir“

Hatte vorhin auch Probleme, aber nur, als ich den Multistream mit den anderen Anno Leuten geöffnet hab. Hätte meine 50Mbit Leitung aber auch handlen sollen.
Vielleicht echt ein Problem bei Twitch.

inscope ist schon hart unsympathisch!

Du kannst bei Twitch auch Wiedergabeprobleme melden. Habe das Gefühl, dass das was bringt. Manchmal betrifft es auch nicht alle Streamer sondern nur manche. Das spricht eher für die Server als für die Provider.

Jans Nightbot wurde ein Sub gegiftet. Sowas geht? :smiley:

Man kann einstellen das Bots keine Subs bekommen nur als Besitzer.

Wenn Jan in Nightbot Befehlen seine Emotes haben möchte muss der Bot ja ein Sub haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl in letzter zeit werden die Twitch-Streams von Damen in Wirlpools mit extrem kleinen Stofffetzen als Kleidung immer mehr o.O
Sind andere Plattformen nun nicht mehr so intressant oder nennt sich das „Zielgruppen-erweiterung“ ?

Oh Gott, die Evolution der Yoga Hosen Just Dance Streams.

Twitch lässt es offenbar zu weil sie viele Si… Viewer anziehen und die Zielgruppe ist größer als auf Onlyfans.

Was habt ihre gegen Plastikflamingos und Übergroßen Quietscheentchen. Die haben ein Recht auf ein ARtgerechtes Habitat. :sunglasses:

Diese Modellbau & Motorboot Streams sind auch gut :kappa:

grafik

2 „Gefällt mir“