Twitch als Streamingplattform

Es ist aber schwer die Unique Viewer zu filtern. Vor allem da solche Chats einen massiven Slow-Mode oder ähnliche Sperren haben, wo man vielleicht eher ausweicht, aber noch beide Streams offen hat. Das mag aber auch nur ein kleiner Bruchteil sein :smiley:

News.

Also ändert sich für 99% der Nutzer nicht sondern nur für die jenigen die Twitch auch Geld einbringen, also who cares :man_shrugging:

Das ist wirklich ein Drecksladen. 99,99% der Userschaft wird weiter mit teils unblockbaren Werbungen zugeworfen, während die Einkommengenerierenden 0,01% bevorzugt werden, damit sie nicht zu sehr über die Plattform abranten. „Buhu, wenn ich nach einem Kanal zum Raiden suche, muss ich manchmal eine Werbung gucken.“ Cool, da freut sich doch der geraidete Stream sicher sehr, noch die Viewer noch abzubekommen, die nicht wegen einer 30 Sek. Pre-Roll Ad direkt den Tab schließen.

Meine User Experience, als ich letztens den Multi-Twitchstream mit sämtlichen Streamern bei der letzten Among Us Runde geöffnet hab:

Ich fühle mich keinen Deut schlecht dabei, aktiv alle AdBlockmöglichkeiten auf Twitch ausreizen. Wenn ich als Zuschauer einen Stream unterstützen will gibt es andere Möglichkeiten (und selbst DA macht Twitch sehr großzügig die Hand auf).

4 „Gefällt mir“

Wollte es eigentlich in den Rust Thread schreiben. Hier sicherlich viel besser aufgehoben. Es geht um die Toxischen Trittbrettfahrer.

Vermeiden lässt sich das nie. Wenn du dich vor die Kamera setzt und streamst ist es doch logisch das irgendwann irgendwer toxisch wird. Ich versteh auch nicht wieso sich da aufgeregt wird. Sind doch alles keine Anfänger, die doch wissen das hin und wieder paar geistige Tiefflieger Unmut verbreiten.
Twitch könnte natürlich (gerad wenn so ein event ist) Kanalübergreifende Mods stellen die bei Auffälligkeiten sogar Accountbans durchsetzen. Ohne Konsequenzen geht es nicht. Twitch sollte da ein Interesse das die Stärke der Plattform erhalten bleibt. Wenn mehr als kräftig mitverdient wird, dann muss hier den Streamern ein Mittel/Personal zur Verfügung gestellt werden, um die Channels entsprechend zu pflegen. Gerade um zu schauen, aus welchen Channel kommt da die Welle der Beschimpfungen. Stößt die Diskussion an ob dann der STream der vermeindlichen Quelle der Toxischen Welle eine Konsequenz erfährt. Wenn hier öfters Beschwerden eingehen, muss man darüber nachdenken. DAs kannst du programmiertechnisch eingrenzen. Die leute bannen sollte jedoch noch einer Menschlichen Entscheidung überlassen werden.

Kontext?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an es geht um die 2 Wochen Sperre für Lost auf dem Rust Server.

Er ist anscheinend immer mal wieder negativ aufgefallen und hat dann am Sonntag einfach andere Streamer weggeschossen (laut Regeln ohne RP/schlüssige Interaktion/Einverständnis und Wissen des Anderen klar verboten). Obwohl es dann intern ordentlich geklärt wurde und Lost (sehr löblich) die Strafe auch angenommen und eingesehen hat gibt es ne ganze Menge Leute, die dann z.B. bei Dhalucard den Chat damit vollspammen und teilw. beleidigend werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Clips erstellt und dann einen Betreff eingibt. Kann es sein das man einige Wörter nicht auf Twitch eingeben darf? So wie das Wort stirbt weil wenn ich das eintrage steht Upps ein Fehler ist aufgetreten.


Nope

Twitch hat manchmal Probleme beim Erstellen von clips. Mir ist aufgefallen das er vermehrt zu Fehlern kommt wenn der ausgewählte Ausschnit bis ganz ans Ende oder ganz an den Anfang der Timeline geht. Wenn man ein paar frames verkürzt geht es.

Ab und zu hilft auch einfach nochmal Seite neu laden, keine Ahnung was genau dann los war :man_shrugging:

Ich habe ihr jetzt etwas zugeguckt und finde, dass sie locker auch ohne diesen digitalen Avatar erfolgreich wäre, weil sie witzig ist. Mich stören aber diese kindischen Aktionen wie dass Leute dafür spenden können, dass sie wie ein Huhn gackert usw. Interessant, aber manchmal zu kindisch für mich. :beanthinking:

Also ich finds echt blöd das bei mir Twitch seit einigen Tagen zu dieser Uhrzeit oft richtig schlecht läuft. Dauernd lagt es oder ist nur in super mieser Qualität guckbar. Das passiert grade bei RBTV und Bonjwa recht häufig.

Was ist da los?

Meistens gehts aber dann später am Abend wieder besser. :thinking:

Und nein, sollte nicht an meiner Leitung liegen. Youtube funktioniert perfekt bei 1080p beim LiveStreaming.

Twitch macht bei bestimmten Providern gerne Mal Probleme. Weiß aber gerade nicht mehr bei welchen.

Naja…hab Telekom. Und es ist auch echt nur am frühen Abend mir bisher aufgefallen. Gestern ab 21 Uhr oderso wars wieder butterweich. Und heute Nachmittag gings auch alles gut.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/digital/internet/internet/twitch-stoerung-kunden-der-telekom-sehen-keine-live-streams-75596244,view=amp.bildMobile.html

Ist noch nicht so lange her :sweat_smile:

Das ist jetzt höchst spekulativ von mir aber ich kann mir vorstellen, dass im Hintergrund was läuft zwischen Twitch und den Internetanbietern. So einen ähnlichen Fall gab’s vor ein paar Jahren schon mal mit Netflix. Die Internetprovider haben da die Datenmengen gedrosselt und die Streamingqualität von Netflix ist ziemlich hart eingebrochen. Dadurch konnten die Provider bessere Verträge raushandeln. Kann mir ähnliches auch jetzt bei Twitch vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Hä? Wie soll das funktionieren, wenn man trotz 250MBits nichts mehr sehen kann? Da passiert doch eher das Gegenteil. Das ich als Kunde dann eher woanders hin will. :thinking:

So viel Auswahl hat Netflix bzw. Twitch nicht. In den USA hat man noch weniger Auswahl was Internet Anbieter angeht als in Deutschland. Da hast du teilweise nur einen und der macht dann halt auch die Preise und das Angebot wie er will.

Achso…du meinst zwischen Provider und Streaminganbieter?!
Nicht zwischen Provider und Endkunden?

Korrekt