Twitch als Streamingplattform

Ich hab auch schon andere Streamer*innen gesehen die nen Zweitchannel hatten. Während auf dem einen der „normale“ Stream lief, mit Gelaber und allem wurde beim anderen halt wirklich nur gemacht was er oder sie wollte. Im Gegensatz zum Hauptkanal wurde da dann eben wirklich komplett auf nen festen Streamplan, „beliebte“ Spiele und teilweise sogar Webcam und Stimme verzichtet.
Fand ich ganz interessant, weil das dann echt so ein sehr „rohes“ Erlebnis war.

TV Channel mit 24h Stream. Was für eine unsinnige Idee. :beanfeels:

Seit heute wieder Werbung auf Twitch…

Musstet ihr bei twitch als affiliate schon mal euer onboarding neu ausfüllen, weil 2 Jahre vergangen sind seit dem letzten mal? Gerade eine mail erhalten, bei der ich nicht sagen kann ob sie legit oder phishing ist.

Hallo,
entschuldigt bitte falls das hier nicht reingehört, aber ich dachte mir, dass es hier AM EHESTEN passt. Ich kenne mich auf Twitch nicht sonderlich aus und auch nicht mit den Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten/Einschränkungen dort. Vor einigen Tagen habe ich angefangen dort den Content eines Chanels zu verfolgen. Diesen gibt es wohl schon seit Jahren. Was mich etwas irritiert ist, dass man wenn man „Alle Videos“ anwählt, eben NICHT alle Videos die dieser Chanel jemals ausgestrahlt hat abrufen kann, so wie hier auf Youtube, sondern dass es ab ca. nem Monat in der Vergangenheit irgendwie nur noch halbstündige Videos sind obwohl die Ausstrahlungen defintiiv mehrere Stunden gedauert haben. Nun meine Frage - Wo kann man denn die KOMPLETTEN VoDs abrufen auf Twitch?? Ich komme mir sehr dumm vor, aber ich finde das wirklich nicht. Auf Youtube braucht man ja einfach nur runter zu scrollen im betreffenden Channel und hat dann sämtliche jemals erschienenen Streams hintereinander weg komplett.

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Denke das kommt daher. Deswegen ist die Antwort wohl Youtube, wenn du Glück hast^^

Twitch VoDs sind Zeitlich beschränkt und das max is 60 Tage (war mal 90) für Partner und Amazon Prime User.

Daher findet man dort selten alte Streams, da hierfür der Streamer seine ganzen Videos Manuell in Highlights umwandeln müsste oder downloaden und dann wieder uploaden. Das macht halt keiner weil es etwas umständlich ist und da kann man es auch gleich einfach auf YT exportieren ^^

1 „Gefällt mir“

Und kein Mensch Twitch VoDs guckt

1 „Gefällt mir“

Ich schon.

6 „Gefällt mir“

Die machen 90% meiner Viewerzahlen aus :rbtvlul:

UNd mehr als genung Leute schauen Twitch VoDs ^^ ALs kleine Auswahl mal ein Viper vergleich Twitch VoDs zu YT Vids:

Wobei die Viewerzahlen bei Twitch VoDs extrem merkwürdig und irreführend sind. Hat Maurice sich letztens mal im Stream angeschaut.

Naja dürfte wie bei YT sein. 5-10 Sekunden un es gilt als view (wenn nicht gar weniger) und sagt dir nicht wie lange das 2-10h Video geschaut wurde :sweat_smile:

Aber aus eigener Erfahrung und der andere gibt es genug Leute die VoDs schauen um Nesis Aussage als 100% BS zu callen ^^ Schaut man das ganze ?? Eher weniger, viel skippen, besonders Pausen ect. aber genutzt wird das ganze mehr als genug.

Da werden die Live-Zuschauer aus dem Stream aber schon reingerechnet

Einigt euch doch einfach darauf, dass weder die Zahlen bei den VODs, noch die Aussage „Kein Mensch guckt auf Twitch VODs“ korrekt ist. :nun:

3 „Gefällt mir“

Ja klar das war natürlich sehr übertrieben dargestellt. Ist auf Twitch halt kein besonders viel genutztes Feature.

1 „Gefällt mir“

Nach T90Official ist nun auch TheViper von Twitch auf FB Gaming gewechselt :beansweat:

Damit sind die beiden mit Abstand größten Age Of Empires 2 (AoE Allgemein) Streamer weg von Twitch und da die in den letzten 2 Jahren nicht grad wenig verdient haben wird FB da bestimmt ordentlich was hingelegt haben. Mal gespannt wer und aus welchen STreamer Reihen demnächst noch wechselt :fearful:

Gibt es Fälle von Streamern, die da erfolgreich hingewechselt sind? Also die auch nach dem Wechsel eine anständige Viewerbase und Einkommen durch Streamen hatten?

:man_shrugging:

Da die Seite Stand heute DRECK ist und eben FB hab ich keinen PLan :see_no_evil:
Jemand meinte aber das T90’s letzter FB Stream nur 500 average viewer hatte, wo er auf Twitch sonst immer bei ca. 5k dieses Jahr war.

Puh, da frag ich mich ab welcher Summe nehmen die dann so ein Angebot an? Das muss ja irgendein vielfaches des Monatlichen Einkommens auf Twitch sein und verdammt gute Versprechen, auf der Plattform ebenfalls erfolfreich zu werden.

Meine Wette is bei 0,75-1 Mio für nen Jahresvertrag bzw 0,75-1 Mio pro Jahr unter Vertag. Alles andere würde sich beim aktuellen Stand für keinen der beiden lohnen. Und T90 als auch Viper meinten das SIe es auch für eine stabile Zukunft in der unsicheren Zeit mit AoE4 vs AoE2 und dem Leben als Streamer an sich gemacht haben.