Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das sind verschiedenen Dinge.

Man kann bei Twitch als „VOD“ verschiedene Elemente speichern.

Past Broadcast

Das was die meisten kennen sind Past Broadcast. Das sind einfach frühere Liveübertragugen, ohne Schnitt, die automatisch von twitch als VOD hinterlegt werden können.
Diese VODs bleiben 14 Tage erhalten oder 60 Tage für "Twitch Partners, Prime and Twitch Turbo users"
So etwas gibt es auf dem rbtv-Kanal nicht. Daher ist bei rbtv bisher auch nichts verschwunden.
Viel früher waren auch Past Broacast länger als 60 Tage archiviert meine ich. Dies wurde geändert. Zudem haben auch die ganz ganz großen Streamer (also Top 10 Riege) die Möglichkeit diese Videos länger als 60 Tage zu erhalten (wie auch immer)

Upload

Das sind einfach hochgeladene Videos bei Twitch (ähnlich wie bei Youtube). Alle rbtv-Videos auf twitch sind Uploads.(Let’s Sleep, Almost Plaily, LPs) Hier gibt es kein Verfallsdatum. Diese Videos bleiben erhalten, aber es bedarf halt eines manuellen Uploads.

Highlight

Vom Kanalbetreiber erstelle Ausschnitte aus Live-Übertragungen. Auch dieses Elment hat kein Verfallsdatum. Auch das ist bei rbtv nicht vorhanden

Clips

Das sind von Usern erstellte kleine Ausschnitte aus Live-Übertragungen. Ebenfalls ohne Verfallsdatum.

4 „Gefällt mir“