Was mich daran sehr stört, ist, dass die Streamer wegen der TOS von Twitch den Zuschauern ein extrem verzerrtes Bild bezüglich „problematischer“ Inhalte vermitteln, sprich alles, was irgendwie mit nackter Haut, vor allem bei Frauen zu tun hat.
Und auch wenn die Reaktionen darauf oft übertrieben sind, macht es das nicht besser.
Eben weil es immer unterschiedlich ausgelegt wird. DAS ist das problem.
Klar in den TOS regeln steht das drin, aber teilweise wird das komplett ignoriert. Also wie soll man sich an etwas halten wenn es am ende doch wieder eigenmächtiges handeln ist, nach deren persönlichen moralvorstellungen?
Schaltet Twitch die Option, den Stream als VoD zu veröffentlichen nach einer DMCA Stelle im Stream nicht sogar pauschal auch für spätere Streams einfach ab, wenn man diese Funktion nicht irgendwo abschaltet?
Ja, aber nur bei multiplen Treffern innerhalb von 24 STunden (afaik 3-5 in einem Video or 3 über mehrere VoDs innerhalb von 24h).
Wenn man die Funktion aber deaktiviert bekommt man keine sofortige Twitch Mail und Konto Ping zu DMCA und anderen verstößen um das VoD manuell zu deaktivieren. Hier wirst du dann erst vom Rechteinhaber per ANzeige und ANwalt irgenwann informiert wenn er es herausfindet.
Is daher einfach keine echte Option imo die Funktion aus zu machen, wenn man jemand ist der hohes Risiko läuft solche verstöße im Stream zu haben.
Die DoktorFroids haben heute zum Kegelevent geladen mit gerade 28k Zuschauer
Kann das Video leider nicht schauen.
Was sind seine Gründe?
Er will sich erst mal ganz auf die Entwicklung des Ultracore Videospiels konzentrieren und ihm ist auch etwas der Spasß am streamen verlorengegangen.
Hat aber schon ein P6P bei den Rocketbeans angekündigt, wo er zu sehen sein wird.
Fast 45.000 Zuschauer bei Trymacs wie sein Team in der Kreisliga B spielt.
Ich frag mich ja wie das mit der Genehmigung gelaufen ist. Mussten da alle gegnerischen Mannschaften zustimmen gefilmt zu werden?
Beim PorN Team müssen die Gegner zustimmen, aber bei so vielen Zuschauern kann man dem Gegner ja was vom Eintrittsgeld abgeben
Bzw von den Subs, die 45k werden ja im Stream und nicht vor Ort gewesen sein
Bei uns werden auch Spiele gefilmt und online übertragen. Man braucht da keine Genehmigung oder so für.
denke das wird über den verband gelaufen sein.
In den Ligen gibt es ja blankoeinwilligungen für alle Teilnehmer, damit eben die Fußballverbände eben nicht für jeden
Werbefilm oder auch einfach spielanalysen oder Scouting, alle gefragt werden müssen.
Wenn du im Verein Fußball spielen willst, musst du was unterschreiben das du gefilmt werden darfst und der
verein das verwenden darf.
Der Fußballverband Mittelrhein hatte das bei sich ganz gut zusammengefasst. Ob das von Verband zu Verband unterschiedlich ist, keine Ahnung.
https://www.fvm.de/recht/bewegtbildaufnahmen-im-amateurfussball-hinweise-fuer-vereine/
Im Jahr 2017 gab es noch den Fall in Schleswig-Holstein, wo das Sportgericht zum Thema Aufnahmen entschied.
Disguised Toast richtet ein Rivals in Rust als Team Battle aus. Vom 09.-13. August
Dhalu wird Captain des deutschen Teams, er hat nachher noch einige Calls bezüglich der Teilnehmer. Meinte aber gerade es sei wohl relativ schwierig da ein gutes Team zusammenzustellen, da die Teams ein Mix aus „Pros“ und „Casuals“ sein sollen. Da aber viele Leute die in Frage kämen einfach zu viele Stunden in Rust haben, wird das schwierig. Diese Stunden sind nämlich fast ausschließlich im RP und das Rivals geht um PvP.
Gibt es ne Begrenzung wie viel ingame Zeit man haben darf oder wie ist das zu verstehen?
Ich glaube das Problem ist eher, dass dann diese Leute als „Pros“ eingestuft würden, obwohl sie halt eigentlich all ihre Erfahrung im RP haben. Aber Dhalu hatte heute Abend noch Calls sowohl mit Twitch, mit anderen Organisatoren als auch mit möglichen Teilnehmern.
Mal schauen was er morgen sagen kann.
Hört sich nice an Würd ich mir anschauen.
Aber welche Spieler da jetzt genau bei sind, außer Myko, wurde noch nicht bekannt gegeben? Zumindest hab ich kein tweet dazu bei Dhalu gesehn.