Twitch als Streamingplattform

Gilt aber auch nur für das 1 Monats Abo. Hätte man für 6 Monats Ding auch machen können.

Ja, es haben ja auch Leute bekommen, die ich gerne unterstütze. Aber einige davon schaue ich halt höchstens mal 2 Stunden im Monat und es sind halt trotzdem jedes Mal ein paar Euro.

Ein bisschen mehr Klarheit für Werbekennzeichnungen bei Influencern/Streamern usw.

Jetzt noch, bis der nächste Richter wieder alles umstellt. Zumal das immer zweierlei Maß ist. Tv Sendern trifft das nicht zu, obwohl es so sein sollte. Man konzentriert sie da immer auf Influenza, obwohl es für alle gelten sollte

Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde oder überhaupt mehrere gerade selbiges erleben. Lese mir nicht immer alles hier durch.

Kriegt ihr eigentlich im Moment öfter random Subs geschenkt? Ich habe in der letzten Woche bestimmt 6 Subs geschenkt bekommen und was ich da teilweise besonders strange finde, dass ich Subs für Streamer bekommen habe, die ich eigentlich nie gucke und gar nicht im Chat war. Zum Beispiel heute ein Sub für shortytv geschenkt bekommen, obwohl ich nicht im Chat war und shorty noch nie geguckt habe.

Stören tut es mich natürlich nicht, aber finde es irgendwie seltsam :sweat_smile:

Vielleicht hast du einen Stream geschaut der sie geraidet hat als den Stream nicht mehr aktiv verfolgt hast?

1 „Gefällt mir“

Passiert mir auch immer wieder, hab im Moment 7 Gift Subs.

1 „Gefällt mir“

Ne, so war das nicht. Da bin ich mir sicher. Und Shorty war jetzt nur eine Beispiel. Ich habe noch mehrere Giftsubs bekommen. Sogar für 2 Streamer von denen ich vorher noch nie gehört habe ^^

Ja für mich ist das irgendwie neu, dass ich so viele bekomme und wenn ich welche bekomme, dann halt für Streamer die auch gucke, wo ich dann zufällig im Chat bin.
Aber das ich jetzt bestimmt 4 oder 5 Subs habe von Streamern die ich nie gucke, finde ich halt irgendwie seltsam

Ich hab in all den Jahren auf Twitch kaum mal einen Sub gegifted bekommen, obwohl ich schon oft Streams geschaut habe, bei denen in dem Moment hunderte gegifted wurden. Ich scheine da wohl kein Glück zu haben.

Liegt daran wie der Algorithmus für das Verschenken von subs funktioniert. So gibt es z.B. ein cooldown für das Erhalten von gifts. Solange dieser aktiv ist bekommt man einfach keine mehr, wenn dieser abgelaufen ist kann es sein das man in kürzester Zeit mehrere bekommt bis halt die Grenze wieder überschritten ist.
Außerdem werden gits nur bis zu einem bestimmten Anteil an die user im chat verteilt, danach geht es auch an nicht aktive und Leute die nur über dritte channel irgendwie laut twitch mit diesen in Verbindung stehen.
Hab das ganze vor längerer Zeit hier im Thread schonmal etwas genauer erläutert, bin aber zu faul das grad zu suchen, ich denke als grobe Erklärung sollte das hier reichen.

8 „Gefällt mir“

So radom subs hatte ich sogar mal über Nacht, wo nichtmal mein PC an war :smiley:

Wie @ProfJackie schon gut Zusammengefast hat is es einfach der Twitch Algorithmus. Der hat einfach seit einiger Zeit auch ein Max dafür wie viele Gifts an User im chat gehen dürfen und besonders wenn dort eh schon viele Subed sind wird da viel ausgeweitet. Erst auf aktive Follower die nicht im Chat sind, dann inaktive Follower, dann Follower von Streams die mit dem aktiven zu tun haben (Main Kategorie, viele Raids ect.). Hab seit fast 2 Jahren kein T90 (AoE2 Streamer) mhr geschaut abe rbekomme so jeden 2-3ten MOnat nen Gift Sub für seinen channel weil er halt noch in meiner FollowListe is und ich sonst auch noch Verknüpfte Streamer schaue ^^

1 „Gefällt mir“

Ne kleine Warnung an alle keine User mit namen hoss00312_ usw auch nur anklicken. Streamer einfach solche User sofort bannen.

@Forenmods Falls das noch nicht bekannt sein sollte, wenn doch sorry für den Ping :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern wieder, leider bringt das wenig da diese bods ständig neue Namen raus hauen und ich will nicht mit sperren beschäftigt sein, anstatt zu streamen. Mods waren übrigens bei mir gerade an dem Tag keine anwesend weil die selber gestreamt hatten.

Ich hoffe mal das es die Statistik nicht versagt. 41 mal hat der bot bei mit zugeschlagen

Gibt ein tool mit ner listen funktion um mass bans zu machen https://twitch-tools.rootonline.de/chatban_manager.php

Mit der ständig aktuallisierten liste seiner bot accounts auch gut tzu nutzen ^^ Drum auch wichtig die Bots zu melden bei Twitch welche nicht gebannt wurden bisher damit die Liste immer so aktuell wie möglich ist.

Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang die IP zu kennen, die kennt eh jede Website die man besucht. Und selbst beim DDOS hat sich das bei den meisten Providern und Routern nach einem Reset erledigt.

Oft sind die von Twitch ja nach einer Weile wieder verschwunden, Twitch hat das Problem wohl schon begriffen.

Allerdings hatte ich gerade gestern diesen Follower:

grafik

???

t statt zweites s macht ihn wohl untouchable :kappa:

Die follow bots sind meist recht schnell verschwunden. Der eine bei dir könnte mal eine Person sein

Dann gibt es den wirklich. Habe am Donnerstag eine Mail von Twitch bekommen, dass mir nun ein host00312 folgt. Auf Twitch selber habe ich aber keine Meldung gekriegt und dort steht immer noch, dass ich 0 Follower habe.