Twitch als Streamingplattform

Also wenn einer der Top 100 Leute mit der Gesamtsituation unzufrieden ist darf die Person gerne mit mir tauschen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Mir ging es um die Passwörter. Das alles zu erneuern kann ggf viel Arbeit beinhalten

Wenn man 2 Factor hat spielt das ja erstmal keine große Rolle.

Weiß man eigentlich wie viel bei diesen Beträgen bei den Streamern ankommen oder hat jeder einen individuellen Vertrag?

Die Zahlen sind jetzt aber doch nicht wirklich unerwartet. War doch schon lange bekannt, dass die großen Streamer mindestens Millionäre sind.

Finde auch die allgemeine Gehässigkeit irgendwie unangebracht. Gerade für mittlere Streamer kann sowas ziemlich bedrohlich sein, zumal der Leak ja auch noch weiter gehen soll und das erst der erste Teil war, wenn ichs richtig verstanden habe.

Und ich vermute mal, dass die wenigsten, die sich jetzt über die Streamer lustig machen, den Job auch nur ein paar Monate durchhalten würden.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich eigentlich auch so, aber wie man manchen Reaktionen entnehmen kann, war einigen wohl nicht so klar, was da verdient wird.
Mancher Steamer hat auch gern und regelmäßig tief gestapelt wenn es ums Thema Einnahmen ging.

Die Gesamteinnahmen dürften bei vielen sogar noch deutlich größer sein. Im Vergleich zu Sponsoring, Merch, Donations, usw, dürfte die Einnahmen von Twitch selbst sogar der kleinere Teil sein^^

Das sind quasi die von Twitch ausgezahlten Brutto Summen, an die Steuern muss dann jeder selbst denken :smirk:

Gerade für mittlere Streamer kann sowas ziemlich bedrohlich sein, zumal der Leak ja auch noch weiter gehen soll und das erst der erste Teil war, wenn ichs richtig verstanden habe.

Ich bezweifle, dass der Leak irgendeinen Einfluss auf den Einnahmen von Streamern haben wird. Schalte mal bei Nmplol ein, da machen sie einen Spaß raus, dass er arm sei und bewerfen ihn nur mit Donations.

Und ich vermute mal, dass die wenigsten, die sich jetzt über die Streamer lustig machen, den Job auch nur ein paar Monate durchhalten würden.

Ich habe kein Problem damit, dass sie viel Geld verdienen, es wird bei anderen Unterhaltungsbranchen auch viel Geld verdient, aber soll ich jetzt mit ihnen Mitleid haben? Und ob jetzt Streamer sein ein harter Beruf ist, naja…

Ich hatte auf Twitter gelesen dass das der Umsatz ist den Twitch mit den Streamern macht und nicht der Auszahlungsbetrag

Ein großer französicher Streamer soll bestätigt haben, dass die Angaben richtig seien und es der Auszahlungsbetrag ist

Kann man halt nicht pauschal sagen. Wenn man 12 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr streamt ist das ja was anderes als 3-4 Mal die Woche abends 3-4 Stunden.

Ich hoffe, aber das doch bei einigen, dass die Leute hinter dem Streamer, ob nun schneiden oder moderieren auch anständig entlohnt werden. :smiley:

Wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, ist es für die allermeisten ein ziemlich harter Job, der darüber hinaus auch noch sau unsicher ist, weil man nie weiß, wie lange die Leute dran bleiben.

3 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt nur darauf bezogen. Meines Erachtens nach sollte mit „gross earnings“ Brutto Einkommen gemeint sein.

Wann kommt mentals Ferrari?

Wenn er den Füherschein macht. Mit Outdoor-Stream :smiley:

Da haben wir das Problem, er müsste raus gehen.

1 „Gefällt mir“

Dann will ich aber auch Trainingsrunden sehen, wo die anderen schön Tipps geben. :beangasm:

Skandal! Die goldenen Kappas werden wohl doch nicht zufällig vergeben :kappa:


(von reddit, keine Ahnung ob das stimmt)