Twitch als Streamingplattform

Naja das wird einfach nur crossverlinkung deren Artikel sein. Am Ende steht ja auch der Satz „Twitch schaltet jetzt automatisiert Werbung mitten im Stream“, der auf einen Artikel (und Sachverhalt) verlinkt, der schon über ein Jahr alt (der Simp Artikel übrigens anderthalb) ist und was behandelt, was Twitch schon längst wieder verworfen hat…
Online Journalismus halt, das hast du fast auf allen News-Plattformen.

Für die großen Streamer ist das aber auch ärgerlich. Das wäre ja sonst Geld, dass über verschenkte Subs an sie gehen würde und bei dem Feature komplett bei Twitch landet (meine Vermutung)
Daher weiß ich nicht, ob das größere Streamer überhaupt stark bewerben werden. Wenn es dann keine Alerts und Aufmerksamkeit gibt, werden das wohl nicht so viele machen :thinking:

Mehr Zuschauer, mehr möglich Subs und Supports.
(Gruß an den Entwicklung’s Thread an dieser Stelle.)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Streamer da nicht nen paar Cents sehen. Weil ansonsten ist das ganze ja noch dümmer.
Dann kann ich Twitch mein Geld auch direkt geben.


Leider hast du Recht.

Das wurde doch bereits für beendet erklärt.

Es ist auch ein alter Hut weil es diese Kanalboosts als Test mit Kanalpunkte gab und keine Auswirkungen hatte auf die Kanäle.

Ja Mist Artikel zu einem alten Thema das bereits abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Ändert vielleicht euer Passwort.

4 „Gefällt mir“

Würde eher empfehlen erst Mal 2 way auth zu aktivieren. Die Sicherheitslücke ist vermutlich noch offen und das Passwort wird im Zweifelsfall einfach nochmal geklaut.
Frage mich auf welchem Platz ich in der Liste stehe mit meinen 200$ oder so von 2019-heute, lol.

Ich finde 2 Faktor Autentifizierung immer ein zweischneidiges Schwert. Ich mein bei dem Leak sollten ja auch die Handynummer mit abgegriffen werden. Und ja, vielleicht ist dadurch dein Account geschützt aber gleichzeitig gibst du damit noch mehr Daten in die Hände der Leute.

Das stimmt. Grundsätzlich muss man an einem neuen Gerät ja einen Code eingeben der an die registrierte Mail geschickt wird. Das sollte also schon mal etwas helfen. Wenn man seine e-mail nicht bestätigt hat, hat man wohl Pech gehabt.

lol
Da sind sogar die Payouts an die großen Streamer drin. :smiley:

Monte und Knossi über 2 Millionen im letzten Jahr in 2 Jahren. Trymacs, Gronkh und Papaplatte bei 1.2-1.5 Millionen. Das ist schon 'ne Ansage :sweat_smile:

Zwei Jahre sind es

Dachte seit August 2019

Ah, okay. :smiley:

Da finde ich die 9 Millionen von Critical Role viel viel krasser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt schon. Das sind nochmal andere Welten.
Mich haben aber nur die deutschen Streamer interessiert :smiley:

Interessant ist auch, wie gut man von Twitch mit wenigen 100 Viewern, dafür nahezu tägliche Streams, verdienen kann. Bei 200-300 Viewern im Schnitt springen da so 15-20k raus, auch ohne Partner Status.

Bei Critical Role is halt das krasse, so viele Follower haben die ja glaub ich eigentlich gar nicht. Wenn ich es richtig weiß, irgendwas um die 900k und dann sind 9 Millionen $ einfach mega krass.

Und ja, mancher Deutscher Streamer kann sich echt nicht beschweren :smiley:

Dazu kommen dann ja noch Donations, Partnerschaften mit Sponsoren und Co. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Für die großen muss das ein richtiger hässel sein das alles zu korrigieren. Da die bestimmt einiges quer verknüpft haben und auch gerne als potentielle Ziel verwendet werden. Da ist m als kleiner streamer froh drum nicht in deren Dunstkreis zu schwimmen