Twitch als Streamingplattform

Ich meine das viele davon Multimillionäre sind ist ja klar, aber wenn man bedenkt das das ja nur ein Bruchteil des Umsatzes ist was man so als Vollzeitstreamer generiert ist das schon heftig.

In dem leak sind übrigens auch Twitch PArtner Happiness Surveys enthalten.
Sollte man vielleicht mal einigen Jugendlichen zeigen die denken einfach so als Streamer reich zu werden.

https://ghostbin.com/7Csvl

2 „Gefällt mir“

Werbung auch noch, wobei der Part im Vergleich zu Subs und Bits glaub sehr gering ist.

Gibt’s die Übersicht über alle Payouts noch irgendwo und ich finde die nur nicht mehr oder ist die schon überall runter genommen wurden?

Twitch Earnings Leaderboard

1 „Gefällt mir“

Lohnt es sich schon sein Passwort zu ändern? :sweat_smile:

rofl gleich mal einer ne Seite daraus gebastelt

Also erstmal stimme ich dir zu, wenn du damit sagen willst, dass auch die als 20jährige Multimillionäre eine gewisse Vorbildfunktion haben. Die kriegen natürlich denselben Maßstab.

Hinzu kommt aber:

Fußballer werden in Marketingbriefings und mit 24 Stunden Betreuung bereits als Teenager auf Ihre Vorbildfunktion getrimmt.

Der Beruf als Profisportler erfordert bereits im Grundsatz mehr Disziplin als der eines Streamers. Daher ist die Wahrscheinlichkeit eines „Kevin Großkreutz“ Vorfalls eher selten.

Gambling beim Streamen verherrlichen ist halt was anderes als ein Fußballer, der sich über eine rote Karte aufregt und vor der Kamera aus Versehen mal „scheiße“ sagt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal diese Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wenn man erfährt das ein Streamer den man kennt und für „klein“ gehalten hat fast 600.000$ in 2 jahren gemacht hat und das in nem Land/Bundesstaat mit sehr geringer Einkommenssteuer :beanpoggers:

Macht es aber echt auh um so merkwürdiger wenn besagter Streamer Anfang des Jahres „wegen Geldproblemen“ eines seiner Turniere nicht auszahlen konnte :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich vorher schon^^ StreamKey auch gleich mit erneuert^^

1 „Gefällt mir“

Also mal ehrlich, jeder in der AoE2 Szene weiß, dass T90 der mit Abstand größte AoE2 Streamer ist und seine Sub Zahlen sind ja frei zugänglich.


Wenn man also im Schnitt mit 5000 Subs pro Monat rechnet und das mit $3,50 multipliziert, kommt man auf $17.500 monatlich. Auf 2 Jahre gerechnet sind das $420.000. ($3,50 sind ein Richtwert, könnte aber auch durchaus mehr sein)

Und das mit dem Preisgeld ist eher ein Problem mit Microsoft, die (bzw. World’s Edge) ja zum Großteil das Preisgeld für die meisten großen AoE2 Turniere stellen.

Ich frage mich halt ob die Sicherheitslücke überhaupt geschlossen wurde. Nicht, dass in einer Woche nochmal alles Sicherheitsrelevante geklaut wird.

2 „Gefällt mir“

Exakt und so sehr man sich über die Fußballer aufregen mag, muss man schon was können um da Millionär zu werden.

Selbst als Sohn von Messi oder ronaldo, wenn du schlecht bist, wirst du es nie in die Bundesliga, Premier Leaque etc schafffen.

In der Unterhaltungsbranche dagegen kannst du eben auch mit dummem Gelaber und Frauen und Menschenverachtendem Gelaber (siehe Montana Black) Millionär werden, wie hier nun klar gezeigt wird, wobei man das bei MB ja schon wusste.

Das ist glaub eher so der Fall, glaube da werden sich für einige unbezahlte Mods, Admins etc jetzt auch mal Fragezeichen auftun, wieso sie teils X Stunden die Woche umsonst arbeiten, wenn da jemand 5 oder 6stellig im Jahr mit verdient und sie mit nem Abendessen und Getränken beim jährlichen Mod Grillen abspeist oder sowas.

Diverse Streamer tun ja gerne so, als wären sie kleiner als sie sind, weil man eben schlecht 12jährigen Kindern weismachen kann, dass sie 10€ „spenden“ sollen, während der Streamer Lambo Kohle auf dem Konto hat.

Auch ein Dhalucard gibt sich ja eher als der sympathische Nerd von Nebenan in seiner Gaminghöhle als als Millionär.

Ich meine ich bin ehrlich, als ich ihn zu Rustplatz Zeiten ab und an mal aktiv geschaut habe, hab ich eben gedacht das der schon seinen 5stelligen Betrag im Monat verdienen wird, oder vielleicht auch die 10 000 gerade so reisst, aber holy Moly das so ein Typ 700k im Jahr damit reinkriegt, und das ja glaube ich noch ohne Donations, ohne Merch, ohne Kooperationen, (da diese Sachen ja alle nicht überTwitch abgerechnet wird), schon krass.

Wer solchen Leuten also noch ein Abo dalässt, selbst schuld, die haben es ja echt nicht mehr nötig. ( bei rbtv sehe ich zb, dass das geld in den content und die Leute geht, aber bei den meisten streamern, ist der content gerade der gleiche, denn sie auch schon hatten als sie 80% weniger Subs hatten, )

Ist halt die Frage, wie man an die Daten gekommen ist. Dazu hat man ja bisher nichts genaues gehört, oder?

in 2 Jahren, aber ja. 350k im Jahr sind auch sehr viel. :smiley:

Was ist denn das hier für eine Stimmung, hier wird irgendwie viel ausser Acht gelassen. Das ist ja nur das, was brutto ausbezahlt wird. Das ist nicht direkt ihr „Lohn“. Streamer:innen haben ja auch noch Ausgaben (Miete, Mitarbeiter:innen, usw).

Zudem ist es ja völlig lächerlich, sich jetzt so über diese Zahlen zu echauffieren, die meisten Kanäle legen ja offen, wie viele Subs sie haben. Sprich konnte man das jederzeit ungefähr ausrechnen ohne all zu viel Aufwand. Diese Zahlen sind also keinesfalls überraschend in meinen Augen, oder nur wenn man mit geschlossenen Augen auf Twitch unterwegs war. Steht halt nun schwarz auf weiss (dazu noch im komischen Zeitraum von 2 Jahren, was das ganze nochmals etwas aufbläht).

Klar, da kommen auch noch andere Einnahmen dazu, nicht nur diese Auszahlungen von Twitch. Aber wer solche Zahlen erreicht muss auch echt viel und hart dafür arbeiten. Und man vergisst gerne die Jahre davor, als man noch nicht berühmt war und es praktisch gratis machte, bis man Reichweite aufgebaut hat (klar, einige wachsen schneller).

Und das einige wenige reich damit werden ist ja völlig normal, ist in jeder Branche so.

Matteo von Bonjwa hat heute zu Streambeginn um 20 Uhr auch was dazu gesagt und mal die Zahlen von Bonjwa etwas in Relation gesetzt. Kann jedem nur empfehlen, sich das mal anzuschauen, war sehr spannend.

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was ist denn hier für eine Stimmung?

Er ist aber auch seit 400+x Tagen am Stück am streamen. Hatte in den letzten 2 Jahren unter 10 Tagen streamfrei. Und die Streams dauern 8 Stunden minimum. Das muss man dann mal ins Verhältnis setzen zu manchen in der Liste, die 10 Mal im Monat streamen.

Das das zu viel Kohle ist, für das was sie tun - zocken oder labern- das ist klar.

Bei ihm bin ich tatsächlich unsicher mit Millionär. 350k im Jahr vor Steuern und die macht er erst seit kurzem. Er ist auch wie viele Streamer in den letzten Jahren enorm gewachsen. Da ich ihn schon ein paar Jahre verfolge, hatte ich nie das Gefühl, das er die Zuschauer im Glauben lässt er nage am Hungerast.

Das sehe ich bei anderen Leuten viel eher.

3 „Gefällt mir“

ja ok, hatte nicht gesehen, dass sich das auf 2 jahre bezieht, my bad.