Twitch als Streamingplattform

Gibt es Fälle von Streamern, die da erfolgreich hingewechselt sind? Also die auch nach dem Wechsel eine anständige Viewerbase und Einkommen durch Streamen hatten?

:man_shrugging:

Da die Seite Stand heute DRECK ist und eben FB hab ich keinen PLan :see_no_evil:
Jemand meinte aber das T90’s letzter FB Stream nur 500 average viewer hatte, wo er auf Twitch sonst immer bei ca. 5k dieses Jahr war.

Puh, da frag ich mich ab welcher Summe nehmen die dann so ein Angebot an? Das muss ja irgendein vielfaches des Monatlichen Einkommens auf Twitch sein und verdammt gute Versprechen, auf der Plattform ebenfalls erfolfreich zu werden.

Meine Wette is bei 0,75-1 Mio für nen Jahresvertrag bzw 0,75-1 Mio pro Jahr unter Vertag. Alles andere würde sich beim aktuellen Stand für keinen der beiden lohnen. Und T90 als auch Viper meinten das SIe es auch für eine stabile Zukunft in der unsicheren Zeit mit AoE4 vs AoE2 und dem Leben als Streamer an sich gemacht haben.

für jemand der bereits groß ist wie T90 oder viper ist da denke ich nicht viel Risiko dabei.

Die werden sich das schon in den Vertrag haben schreiben lassen, dass wenn bestimmte Kriterien nicht erfüllt sind, der Vertrag endet.

Oder eben das ganze endet ohne ERfolg nach einem Jahr, sie haben in dem einnen Jahr weit mehr verdient als sonst und können dann ihr glorreiches Comeback auf Twitch feiern.

1 „Gefällt mir“

Denke is wie Vipers Vertrag für Mixer damals. 1 Jahr für nen Fix Preis und dann wenns gut Läuft für das selbe oder mehr verlängern oder das sinkende Schiff verlassen und zurück zu Twitch rudern ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist echt schon unglaublich wie die für Geld immer die Plattform wechseln und dann irgend wann eh wieder zurück kommen genaue wie bei Mixer damals :joy:

Respekt kann man vor solchen Personen schon lange nicht mehr haben merken die nicht das die sich damit lächerlich machen ? :sweat_smile:

Also echt. Ich würde für Geld nie etwas machen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Mal so als Größenordnung. Hera hat vor einiger Zeit ein Angebot von Facebook abgelehnt bei dem er etwa 18000 Dollar im Monat bekommen hätte. Und zu dem Zeitpunkt hatte er deutlich weniger Zuschauer/ Subs als T90 oder Viper.

Warum machen sie sich damit lächerlich? Die aktuelle Situation ist für die AoE 2 Streamer relativ unsicher. Wächst die Community mit AoE 4 oder zerteilt sie sich? Insbesondere für Viper ist auch nicht sicher, dass er in AoE 4 wieder zu den absolut besten der Welt gehören wird.
Findest du es lächerlich, wenn man in einer wirtschaftlich unsicheren Situation einen sicheren, gutbezahlten Vertrag annimmt?

Edit: Mal als weiteren Anhaltspunkt, PENTA, der laut Twitchleaks ziemlich genau gleich groß ist wie T90, hat anscheinend ein Angebot von etwa 5 Millionen für 2 Jahre bekommen.

2 „Gefällt mir“

Twitch ist gerade in der Situation, wo immer wieder neue vermeintliche Konkurrenten auftauchen, die dann aber nach spätestens einem Jahr wieder verschwinden. Wie bei Youtube damals mit MyVideo, Daylimotion und co. Da konnte auch keiner langfristig mithalten. Und das ist wirklich schade. Twitch baut sein Monopol aus und festigt es.

1 „Gefällt mir“

Monopol ist immer schlecht.

Aber bei Youtube war das halt so das die Konkurrenz einfach schlechter waren.

Ich finde es schon lächerlich wenn man sich von jedem Geld rein schieben lässt und dann wenn es scheiter wieder zurück zu kommt.
Aber ich finde es von beiden Seiten lächerlich habe die von Mixer nichts gelernten ?
Die können den Streamern auch das Geld einfach schenken kommt das selbe bei raus . :man_shrugging:

Die glauben doch nicht ernsthaft das FPGaming eine ernstzunehmend Twitch Alternative wird.
Alleine Facebook ist schon für viele tot :sweat_smile:

Vielleicht wäre es effektiver über twitch partner werbung für facebook zu machen, als auf fb zu streamen :rbtvlul: Erreichen mehr Leute und wahren ihr Gesicht :kappa:

Na gut, diesmal ist der Grund ja ein anderer. Viele haben halt Angst vor der Bohnenoffensive auf Twitch und hauen lieber ab. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Häh wieso ?

Sie machen doch nichts unethisches.

Ist eben so als würde ein Scheich Ronaldo oder Messi 100 Millionen zahlen, damit sie ein Jahr bei einem Verein in der Landesliga spielen.

Das Ergebnis kann man sich denken, aber man wäre schön blöd würde man es ausschlagen.

Vor allem da ja Twitch und co bei sowas nicht nachtragend sind, es wäre etwas anderes wenn Twitch oder so dann sagen würde „nein XY wollen wir nicht mehr, darf hier nie wieder streamen“

wie gesagt, wenn du Architekt bist und jemand sagt „bau ein Solarium für 100 Millionen mitten in die Sahara“, dann zuckst du eben mit den Schultern und machst es

Wir reden hier bei Viper und co von Summen da würden du und ich nicht mehr arbeiten müssen, schon krass irgendwo

2 „Gefällt mir“

Naja eigentlich ist Twitch genau das. Das man keinen Partner-Status erhält, wenn man gleichzeitig auf Twitch und X streamt gibt es genau deswegen, um die Konkurrenz klein zu halten und können sie auch nur, weil sie ein Monopol haben.

1 „Gefällt mir“

Das har aber nix mit nachtragend zu tun :thinking:

Die wollen halt das Monopol auf deinen Content solange du dort „unter Vertrag bist“. Kannst aber jederzeit einfach gehen und genau so einfach wieder kommen und dein Vertrag reaktivieren :sweat_smile: Wo wir schon bei Viper und co sind, genau so hat er es mit MIxer und zurück gemacht.

ist heute der Tag, dass HappyHob Geschichte schreibt und „The God Run 2“ schafft?

Kontext: God Run 2 ist, wo alle Souls-Spiele (Demon Souls, DS, DS2, DS3, Sekiro & BB) ohne einen einzigen Hit zu kassieren hintereinander durchzuspielen.
Er hat alle Spiele geschafft und ist fast mit DS2 fertig. Das ist einfach insane wenn er schafft! :grin:

https://www.twitch.tv/the_happy_hob

Throwback, als er beim ersten God Run beim letzten Boss nen Hit kassiert hat.
Geil war aber auch, als er es dann geschafft hat und sein Hund reinkommt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

YEEEEEEEEEES! Geile Sache ey!!!

Hund ist auch wieder am Start. :smiley:

1 „Gefällt mir“