Twitch als Streamingplattform

Ich würde meinen das dürften wohl die wenigsten Leute mit Mitte 20 so haben.

Ist halt krass, wie schnell solche kaum einem größeren Kreis bekannten Leute diese Summen zusammen bekommen. Wie gesagt in einer halben Stunde war das Spendenziel weit übertroffen. Da gibt es vielleicht auch mal Streamer oder Influencer, die das ausnutzen könnten.

Naja süße Tiere mit trauriger Geschichte funktioniert schon immer ^^

Und deswegen hatte ich mit Mitte 20 kein Haustier, weil ich bei Krankheit nicht abwägen wollte, ob ich es lieber einschläfern sollte, weil die Kosten für ne OP zu hoch ist

2 „Gefällt mir“

naja, zumindest jenyan schon, siehe Twitchleaks, und das ist ja nur ein Teil ihrer Einnahmen.
Die wenigsten verdienen in weniger als 2 Jahren 120 000$ :wink: (und wie gesagt, nur teil der einnahmen)

Bei Torro weis man es nicht aber da kam durch und seit Rustplatz auch genug zusammen.

Wegen 1500€ da jetzt Katzen zurückzulassen ist schon ein sehr weirder move, vor allem da ja mehrmals hin und herflog.
Auch wenn ich Kurz mal googel finde ich keine solch hohen Kosten, sehr komisch.
Zoll macht innerhalb der EU keine Probleme,
Reisen mit Tieren - Auswärtiges Amt (diplo.de)
und Pro Katze kostet es je nach Fluglinie 40-80€

Es wirkt eben einfach strange.

Er wollte sie ja nicht des Geldes wegen zurücklassen, sondern bei einer Bekannten, die die Katzen auch kennt und nehmen wollte, weil es für die Katzen auf dem irischen Land besser ist, als mit zwei Personen und einem großen Hund in der Berliner Innenstadt-Wohnung.
Die Bekannte war dann aber wohl nicht die beste Katzenmutter.

Die Aussage war ja allgemein. Deshalb meine Aussage das Mittzwanziger eher selten drei Monatsgehälter auf der hohen Kante haben.

Naja da war aber nicht viel aufzudecken.
Das hat Torro schon Wochen vor dem Umzug immer wieder gesagt, dass er nur eine der Katzen mitnimmt. Aber hey ist halt einfach einen Shitstorm auf Twitter loszutreten für solche Leute anstatt einfach mal die Geschichte von Anfang an zu ergründen.

Ist trotzdem strange wenn jemand sagt 1500€ für xy und dann man eben nachschaut und feststellt „bro das kostet nur 300€ ??“

aber sieht man wieder,
Leute legen sich tiere zu und dann stehen sie nicht dafür gerade.
Wer sich ein Tier zulegt, muss eben auch danach schauen, solches Verhalten widert einen einfach an.

Lag wohl laut Torro daran das sie sich selbst nicht richtig erkundigt haben. So hat er ein Unternehmen gesucht das auf solche Transporte spezialisiert ist und wollte wohl auch das der Transport möglichst zugüg geht damit es nicht so stressig für die Katze wird etc.
Hinterher stellte sich dann raus er hätte die Katze sogar einfach in einer Box bei einem Flug mit Lufthansa(?) mitnehmen können. Das wäre nicht nhur um einiges billiger gewesen sonder auch noch das schonendste für die Katze da sie die ganze Zeit in direkt Begleitung von Torro gewesen wäre.

Wie würde Torro jetzt sagen:
Kannste dir nicht ausdenken.

Sorry aber das ist doch einfach Quatsch, bzw wenn man weniger als die 5 minuten aufwendet die ich jetzt gegooglet habe, dann ist man irgendwo dann aber auch selbst schuld irgendwo, wenn das mal jemand so sagt.

Wenn einem die eigenen Tiere keine 5 min googlen wert sind, WTF ??

Katzen kann man sogar in der Kabine mitnehmen, sprich er hätte pro heimflug eine mitnehmen können.

Oder eben zb einmal Fähre Rotterdam Dublin, alle ins Auto, wieder heimfahren.


erinnert mich irgendwie an ein Streitthema bei uns im Verein, wo es immer hies „ne ist zu teuer, können wir nicht machen“,

bis dann mal einer einfach einen Preis angefragt hat und der gar nicht so teuer war.
Stellt sich heraus, da hatte nie einer einen Preis angefragt sondern die Vereinsführung ist einfach davon ausgegangen das es sehr teuer ist.

Abgesehen von all dem, ist es vielleicht gar nicht so strange. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man Aktionen wie Ei aufm Kopf macht, und damit auch noch einen riesen Sub-Boost bekommt, mit dem Konzept Spenden und Subs schnell warm wird. Ist dann halt die Frage, wann und inwiefern man darüber reflektiert, wo man da persönlich und auch moralisch die Grenze setzen will. Auf der einen Seite muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld machen will als Zuschauer, auf der anderen Seite hat man als Influencer schon eine gewisse Verantwortung, wie und wofür man die Leute beeinflusst.

EDIT: Das schnelle Geld ist irgendwie immer ein Charaktertest.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte es halt kurz zusammenfassen. Die Shitstormer dachten halt es sei ein investigativ aufgedeckter Skandal und Torro sollte sich lieber von Jen trennen anstatt die Katzen zu trennen.

Das ist so komplex und ausartend gewesen, das konnte ich hier schlecht in 5 Sätzen alles haarklein aufdröseln. Deswegen ja die Links zu den Twitterthreads.

Er hat sich ja drum gekümmert, das die Katze ein gutes zu Hause bekommen, die Fraundin kannte die Katzen, wollte diese nehmen usw. Damit hat Torro nie gerechnet, das es den Katzen dort nicht gut geht, das glaube ich ihm auch. Die Nachbarin und Frundin meiner Schwester sollte mal drei Tage die Katze füttern und einmal das Katzenklo sauber machen, das ist nicht geschehen. Da hätte meine Schwester auch nie mit gerechnet, weil sie sonst immer mit den Katzen gut klarkommt.

Sie wollten das irgendwie über eine Spezialfirma machen, als das rauskam, damit die Katze keinen Stress hat usw. keine Ahnung. Fand den Betrag ja auch immer absurd hoch. Aber da hatte ja Torro selbst nichts mit zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja aber wieso irgendwelche Spezialfirmen, sorry aber das ist doch einfach alles Quatsch mit Soße.
Wir reden hier doch von keiner Sammlung giftiger Schlangen oder einem 800kg Kaltblüter Pferd, wo man spezialfirmen bräuchte, sondern von Katzen.

5-10 minuten googlen dann hat man raus, dass es kein Problem ist, bis zu 3 Katzen im Flugzeug mitzunehmen. kosten 50€ pro Katze ca und da wäre er dabei, weniger Stress geht nicht, ausser zb einmal mit dem Auto Roadtrip irland und zurück

Irgendwo hört sich umso mehr man hier liest, umso mehr nach ausreden an.

Da fand ich es z.B. wesentlich fragwürdiger als Jen, Torro und Shagges Spenden für Gorg gesammelt haben damit der sich einen neuen PC fürs Streaming, Zocken kaufen kann. Laut eigener Aussage wollte sie ihm halt eine Freude machen und sich so dafür bedanken was er alles auf technischer Seite für sie getan hat. Soweit so gut, aber warum bezahlt ihr das dann nicht selbst sondern lasst euch euer Geschenkt durch Spenden finanzieren?

8 „Gefällt mir“

Denke die easy antwort ist sein, weil sie es können, weil sie genug komische Fans haben, die wenn ein „xy streamer mit xtausend Subs“ sagt „mein Kumpel x ist arm und braucht einen PC“, Ihm die Leute geld hinwerfen.

Ich hab für mich die Regel, „reiche Leute kriegen mein Geld nur für gezielte Produkte, nicht als Spende“,
weswegen ich nie für einen großen Streamer spenden oder subben würde.

Weil Torro nicht in Irland war und die Katzen schnellstmöglich dort rausholen wollte. Diese Firma hätte die Katzen abgeholt und dann von dort aus sofort ohne viel Stress nach Deutschland gebracht. Wie gesagt, ich wiederhole doch nur das, was gesagt wurde.

Dann lies dir doch die Originalaussagen durch, wenn du doch so ein google-Profi bist.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Erläutern.

Da haben sich ja dieser Karl und Staiy ne coole Empörungsarmy aufgebaut :smiley:
Na ja unabhängig davon ists trotzdem schon heftig von Torro und Jen. Auf die Denke überhaupt zu kommen, seine Follower dafür blechen zu lassen. Manche Streamer leben echt in ihrer eigenen Welt. (Vom Tierwohl sprech ich mal lieber nicht, das sollte klar sein)

Oben steht das er da aber doch in Irland war als das zugegen war ?

Vielleicht liegt das daran das ich Tiere besitze, aber wenn mein Tiere schlecht behandelt werden irgendwo, dann sitz ich nachher im Auto, fahre da hin, packe sie ein, verteile ein paar Erziehungsschellen und fahre dann wieder heim.

Und überlege nicht über irgendwelche Spezialfirmen nach.

Verstehst du was ich meine ?

Das von Stay und co war scheisse, keine Frage,
aber das hört sich alles nach etwas an, wo sich keine Seite mit Ruhm bekleckert hat.

Nein, ansonsten hätte es das Problem doch gar nicht gegeben und die Katze wären bei ihm zu Hause. Er war in Berlin seine neue Wohnung einrichten und hat sie einer Bekannten anvertraut.

Dieso Option wäre halt in dem Falle von Berlin nach Dublin fliegen, von dort aus 250km aufs Land, dort alles klären, dann der gleiche Weg mit Katzen retour. Da wäre man mit der Firma wohl billiger gekommen und es wäre schneller gewesen.

Klar war das alles scheiße, aber es wurde im Laufe des Shitstorms halt häufig gemeint, das das ja mutwillig und absichtlich dazu kam.

ja so easy ist es aber nunmal nicht, wenn man mitten in einem Umzug ist aus der Pampa von Irland, sicher einen Reiseplan und Tickets hat und dann mitten drin von sowas überrascht wird.

Jen hat da nicht viel nachgedacht und hat ohne Torros Wissen das gestartet. Der Rest war Eigendynamik die bei so einem Stream schnell mal aus dem Ruder läuft.
Ob da nun welche 50 Subs verschenken oder die Summe so spenden ist doch auch eher egal.

Zum Glück bin ich, außer hin und wieder nun „zwangsweise“ bei den Bohnen, überhaupt nicht im Twitch/Influencer-Game drin. Aber diese Story liest sich so weird und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das alles überhaupt richtig verstanden habe. Aber vor 20 Jahren wäre sowas stilecht in ner 15 Uhr Talkshow auf RTL geklärt worden :smiley: .

Das ist ein Kindergarten…unglaublich.

6 „Gefällt mir“