Twitch als Streamingplattform

Okey, krass.

1 „Gefällt mir“

Den meinst du oder? Den hat sie dann aber auch so umgewandelt, dass er dadurch einfach komplett falsch wurde. Glaube da hätte es weniger Hate gegeben.

1 „Gefällt mir“

Jop genau den.

Ich hab das irgendwie auch in die Timeline bekommen. Krass wie schnell das dann auf Twitter wieder durch die Decke geht und wie sich eine Meute dann zusammentut.

Sogar Leute die meinten man sollte sachlich bleiben wurden einfach angegangen. Die schlimmste Plattform einfach.

Die Staiy, Dekarldent usw. Communities sind schon mittendrin, die Frau wird jetzt wochenlang fertig gemacht, aber das erhoffen sich die meisten Leute die sich da auf Twitter beteiligen auch.

3 „Gefällt mir“

Twitch hat sich mal wieder neuen Schwachsinn einfallen lassen.

grafik

4 „Gefällt mir“

LUL ich verarsche Twitch voll und nehme einfach 5x30 Sekunden mit der selben Nachricht. Direggd 90 Euro gespart. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Scheint nicht das einzige zu sein was nicht genz durchdacht ist. Ich mein, NAchricht unten im Stream als Bauchbinde anzeigen, what could possibly go wrong :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Staffelung ist schon so gewollt. Du sollst dich als naiver Zuschauer halt schlau fühlen und bezahlst am Ende trotzdem viel zu viel für ein absurdes Feature.

1 „Gefällt mir“

Jep, weil wenn zb verfassungsfeindlich und das dann ausgestrahlt wurde, im gegensatz zum chat der ja getrennt ist vom stream.

mal schauen

Du überschätzt Twitchs Einfallsreichtum, bei YouTube gibt es schon länger ein sehr ähnliches Feature, den Super Chat.

Ich vermute es wird einen Wortfilter geben.

Das ist gestern an mir kurz vorbei geflogen. Kennt man die Dame denn bzw. ist das ne große Streamerin? Wollte mir dann kurz ihre Stream-Aussagen ansehen aber schon die erste Sekunden haben mich mit ihrer Sprechweise derart getriggert dass ich das nicht ausgehalten habe.

Allgemein scheint das aber eh nur das übliche Veganer vs. den Rest der Welt zu sein, oder steckt da mehr dahinter?

Ach naja, viele Streamer haben ja auch drinne, dass Abonachrichten und Co. direkt automatisch vorgelesen werden. Könnte ja das Gleiche passieren.

Ich kenne sie aus einer dieser merkwürdigen Funk-Reportagen über Streamer von vor 1-2 Jahren.

Die grundsätzliche Aussage von ihr, dass man Hunde und Katzen nicht vegan ernähren sollte würde ich ja sogar unterschreiben, soweit ich es mitbekommen habe ging es mehr darum, dass sie direkt Leute beleidigt hat und dann einfach alles und jeden der das Thema angesprochen hat gebannt hat.

1 „Gefällt mir“

Danke. Also das übliche kindische Gehabe und Gebeefe auf Twitch und Twitter :sweat_smile:. Manchmal würde ich ja echt gerne so testweise mit 10k+ eigenen Followern in einen Shitstorm geraten um zu testen wie ich reagieren würde. Rede mir nämlich immer ein, da trotz allem gelassen zu bleiben und auch ohne großflächige Bans usw. auszukommen. Andererseits ist es vermutlich nicht so einfach, wenn da ständig gefühlt von allen Seiten gegen einen geschossen wird und gleichzeitig dieses Game seine Lebensgrundlage ist und man nicht einfach mal 2 Wochen aussitzen kann o.ä.

Da muss ich mal kurz widersprechen. Katzen kann man als reine Fleischfresser nicht vegan ernähren, aber Katzen hat sie zumindest im oben verlinkten Twitterpost nicht erwähnt. Hunde hingegen kann man definitiv vegetarisch und nach aktueller Studienlage auch vegan vollwertig ernähren. Das sieht z.B. auch der deutsche Tierschutzbund so. Quelle: Vegane Hundeernährung: Nichts als Tierquälerei?

Wenn man dann entgegen der wissenschaftlichen Fakten Menschen als Tierquäler bezeichnet sollte man nicht überrascht sein, dass diese darüber nicht besonders erfreut sind. Und das Argument, dass die Hunde sich die Ernährung nicht aussuchen können trifft ja bei fleischhaltiger Ernährung genauso zu, da frisst der Hund auch das Fleisch aus der Dose die der Mensch ausgesucht hat und entscheidet sich nicht selbstständig für eine bestimmte Sorte.

6 „Gefällt mir“

Sie hat schon immer so 1k Zuschauer und war halt in dieser Doku. Ist auch ein typisches Beispiel dafür, wie man parasoziale Beziehungen melkt um ordentlich Kohle zu machen.

Ich hab keinen Hund und bin daher nicht so im Thema, aber ich halte es aber trotzdem für fragwürdig wenn man seinem Allesfresser-Haustier eine Ernährungsgruppe vollkommen enthält. Aus dem Artikel ziehe ich auch eher das Fazit, dass es besser wäre wenn man dem Hund auch Fleisch anbietet.

Das sie das ganze Thema mit dem falschen Ton angegangen ist ja unbestritten.

1 „Gefällt mir“

Hunde haben kein Problem oder Mangel wenn sie Vegan ernährt werden. Ob es denen schmeckt oder nur zum Halter liebe machen kann ich nicht sagen. Was aber gar nicht geht sind Katzen Vegan ernähren, den Katzen sind reine carnivore. Da schadet man eindeutig mehr.