Twitch als Streamingplattform

Aber nur wenn man sich an ganz strenge Vorgaben hält was die Futterzusammensetzung angeht. Artgerecht ist es sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Das steht außer frage, natürlich muss man sich Informieren. Aber selbst wenn es eine gemischte Ernährung ist muss man sich Informieren. Wer einfach „den Knochen hinschmeißt“ sollte keine Tiere halten

Das gilt leider sowieso für viele Tiere (bzw. deren Halter), aber das denke ich mir auch mit Kinder bekommen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Aka 99% der erfolgreichen Streams machen das.
Könnte kotzen wenn ich sehe wie manche Leute wieder Bock haben irgendwen (der es offensichtlich nicht gut geht) fertig zu machen.




Richtig geil sowas.

Vor allem wenn man bedenkt, dass Karl legit erst seit einem fucking Jahr vegan lebt und noch viel kürzer seine Hunde vegan ernährt. Ich kenn noch Videos wo er mirellativegal im Stream beleidigt und anschreit weil sie ihre Hündin vegan ernährt.

Dass er dann auch noch Sachen wie „zeig Arschfotze oder Zitze“ gesagt hat darf man auch nicht vergessen.

Aber klar jetzt ist er schlau und er ist so schlau gewordene eil zwei größere Streamer ihm im Tag Team + Community in der Öffentlichkeit fertig gemacht haben.

Hier auch noch ein paar Clips von Karl wie er sich über Muslime lustig macht hab jetzt nur die harmloseren Sachen rausgesucht in den ganzen Videos wird’s noch ekliger.

https://youtube.com/clip/UgkxqILXEmPM8yziyhQMgPeTOeO5WHN7s34h

https://youtube.com/clip/Ugkx9DvQ4vazO_MsR80FRlIGTNaKJoyEzjCQ

https://youtube.com/clip/Ugkx9DvQ4vazO_MsR80FRlIGTNaKJoyEzjCQ

Alles noch auf seinem YouTube Kanal und in den Kommentaren findet man sowohl Leute von der „endlich sagst mal einer“ Fraktion aber auch Muslime die erzählen wie ekelhaft und verletzend seine Aussagen sind.

Hier noch paar super coole Aussagen die Karl immer noch auf seinem Channel hat.

Karl über Frauen und Sexismus
https://youtube.com/clip/Ugkxfdoa9RVuV9CWisALwzG3sIKiXC7JGDxV
Karl über Feministinnen und wie sie aussehen
https://youtube.com/clip/UgkxNDEf9ZG3IePG0JtbHxbc-1_LRYgUeMGn
Karl und das „Arschfötzchen“ von Mirella
https://youtube.com/clip/Ugkxk2Kc9_5GbojQZay1S_IDNMqVaXwNRAu3
Karl schriebt unter das Video „geiler Arsch Bruder“ um sie zu „triggern“
https://youtube.com/clip/UgkxHAvKEwzxJ35mLvkJ8jgdgPBnluXkGoTy
Karl meint „geile zeig Arsch“ wäre auch ein guter Kommentar gewesen

OK ich glaub das reicht sonst kotz ich noch wirklich.

2 „Gefällt mir“

Naja nur weil er seine politische Ausrichtung geändert hat, ist seine Persönlichkeit halt immer noch die Gleiche.

1 „Gefällt mir“

nicht böse gemeint, aber wieso gibst du dich mit dem ganzen überhaupt so krass ab und hast sogar dann noch zig quellen etc bereit wen du es doch verabscheust ?

Gibt auf Twitch viele Idioten, aber die schaue ich nicht, deren Twitter und co kriege sind mir eh egal und fertig.

5 „Gefällt mir“

ich bezweifle dass irgendetwas das wir mit Hunden oder Katzen tun artgerecht ist. Ob da ne vegane Diät dann wirklich noch so nen großen Unterschied macht bezweifle ich. ^^

3 „Gefällt mir“

Obligatorischer “Ich kenne keine einzige der genannten Personen“ Kommentar.

Bin froh dass ich kein Twitter benutze und von sowas einfach nichts mitbekomme.

1 „Gefällt mir“

Also volle Zustimmung, dass dieser Trend, Leute für dumme Aussagen oder ungeschicktes Verhalten unverhältnismäßig fertig zu machen, überhaupt nicht geil ist.
Aber wie krass bist du über diese Art Content bitte im Bilde, das ist ja fast ne wissenschaftliche Arbeit. :beanjoy:

Weil ich es wichtig finde, dass jemand der andere andauernd kritisiert und fertig macht, weil sie Fehler machen, nicht einfach als der strahlende Held dasteht.

Und ich glaube ehrlich, dass Karl sich gebessert hat aber, dann muss man auch mal seinen eigenen Müll aufarbeiten.

Ich hatte als die Videos von Karl online gingen damals Kontakt mit den Leuten von Karakaya Talk bzw, Julika die damalige Social Media Betreuerin des Projekts (Die videos über den Islam, Kopftüch etc.) weil die nicht weiter wussten. Denn durch Karls Reaktionen haben die damals dutzende beleidigende und rassistsiche Kommentare bekommen. Damals waren die auch noch funk finanziert und das stand damals eh alles auf der Kippe.

Da hatte ich denen damals Videos mit Timecodes rausgesucht damit sie Karls videos leichter runternehmen lassen können. Die Sachen hab ich noch in einem Ordner.

Ja wie gesagt hab das alles noch auf der Platte und weiß aber auch, dass Karl mittlerweile für ganz andere und sehr positive Sachen bekannt ist also will ich meine Punkte auch belegen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Jo, hatten wir ja neulich erst.

Ich würde die beiden „arme Würstchen“ nennen, wenn sie nicht mit ihrem Auftreten derart Einfluss nehmen würden.
Die beiden sind schlicht Abschaum und wer deren Art von Content verfolgt und sich daran ergötzt, ohne zu merken, von was er da ein Teil ist, für den fallen mir kaum nettere Bezeichnungen ein.

3 „Gefällt mir“

Es wird halt immer noch gerne drauf gehauen, früher auf Minderheiten und Feminist:innen und heute halt auf andere, die z.B. nicht wussten, dass man Hunde vegan ernähren kann.

Ich bin niemand der sagt, dass man alles immer nur nett kommunizieren muss aber die eigene Reichweite und Community dafür zu nutzen um andere fertig zu machen geht einfach nicht klar vor allem wenn es offensichtlich einfach um Unwissen von einer Person geht.

3 „Gefällt mir“

Und? Man ändert sich und ich würde eher mal deine Denkweise überarbeiten wenn du Alte Sachen ausgraben MUSST, nur um etwas zu beweisen was aktiv nicht mehr zutrifft.

Hast du das live gesehen? Hättest du es dann wüsstest du das er (egal ob Karl oder Staiy) sie für ihre aussage stark Kritisieren, aber aktiv darauf hinweisen wer das zu ihr tragen muss kann gleich fern bleiben. Also community „nutzen“ würde ich hier mal ganz stark ausklammern

Dann hast du mich leider falsch verstanden. Mir geht es nicht darum zu sagen Karl ist jetzt ein schlechter Mensch weil er das damals gesagt hat.

Ich sage er soll seine Rolle als Moral Messias nicht übertreiben wenn er seine eigene Vergangenheit nicht mal ehrlich und öffentlichkeits wirksam aufgearbeitet hat.

Außerdem sind die Videos noch online und richten heute genauso schaden an als sie hochgeladen wurden.

Ja hab ich aber es passiert ja trotzdem weil sie in ihrem Stream Content daraus machen. Sie könnten auch einfach sagen ok das klären wir privat das ist nichts für den Stream das macht jetzt mehr kaputt als es hilft wenn ich das öffentlich auseinander nehme.

1 „Gefällt mir“

Lustiger weise wollten die das aber Fräulein Freitag (oder wie auch immer sie jetzt heist) hat sie ja weggeblockt, was ok ist wenn man keine Lust hat. Aber dann brauch man sich aber auch nicht wundern das Sie Kritisiert wird wenn sie aktiv deren Namen in den Mund nimmt. Da hat die Dame sich Warlich nicht mit rum bekleckert

Hat anscheinend bei Simon und Etienne gelernt

3 „Gefällt mir“

Es hat was von nem militanten Exraucher, der jeden Raucher mit Hitler vergleicht. Wie unreflektiert kann man bitte sein, dass man sich selbst Veränderung und Fehlbarkeit zugesteht, anderen aber nicht?

2 „Gefällt mir“

Warum hat die sich überhaupt umbenannt?

Weil sie dachte sie würde damit einem Staiy und Co. entkommen. Die haben sich halt voll auf sie eingeschossen, der Y-Kollektiv Beitrag tat damals sein übriges dazu. Sie hat halt einfach eine extrem naive Weltanschauung und null Medienkompetenz. Das nutzen dann diese Reaction Streamer für Ihre Zwecke aus.

Inzwischen hat sie Ihren Tweet mit dem Angriff gelöscht.

Der Monetarisierungszug hat keine Bremsen

grafik

Edit: Diese wahnsinnigen Zahlen sind tatsächlich von Twitch so vorgegeben

grafik