Twitch als Streamingplattform

An der Rechtschreibung lässt sich mMn ganz gut festmachen, dass das aus der Alterskategorie 6-14jährig kommt.

Was natürlich nichts entschuldigt. Dumpfbacken sind Dumpfbacken.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch keim Streamer-exklusives Problem. Ich hab auch schon die wildesten Sachen gelesen, grade seitdem Twitch die Entbannungsanfragen eingeführt hat.

Die besonders wilden screenshotte ich manchmal und anonymisiere sie, vielleicht veröffentlich ich die mal irgendwo, wenn ich genug hab :beanlul:

1 „Gefällt mir“

würde rein küchen- und kneipenpsychologisch auch mutmaßen, dass es an mangelnder kränkungs- und frustrationszoleranz, mangelnder affektkontrolle und übermäßige identifikation mit einer person oder einem trope liegt.
also, kurz, fehlende geistige und emotionale reife.
das kann aber auch ein 11 jähriger gefangen im körper einer 56jährigen karen sein.

rein statistisch gesehen müsste es doch auch ein/zwei user:innen (aber werden wohl sich wohl meist männlich identifizieren) hier im forum geben, die schon mal solchen oder ähnlichen verbalen durchfall in social media oder in coop-spielen abgelassen haben.
ich fänd es mal interessant zu erfahren, was täter dazu sagen. warum die so was machen, was sie heute darüber denken, was sie glauben, wie das so beim ziel ihres hasses ankommt, was das mit denen macht und ob sie das bereuen.
aber da wird sich wohl kaum jemand öffentlich zu bekennen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein großer Trugschluss, solche Menschen kommen aus allen Altersschichten.

6 „Gefällt mir“

Ich komme halt mit so Leuten wie Milschbaum oder Jen nicht klar, deren Art und Weise ist echt, nichts meins und deren Content auch nicht.
Ich hatte mal bei beiden reingeguckt und dann war es das auch, beide waren auch mal den Piets zu Gast, habe auch da versucht mir das eine oder andere Video zu geben, hat nicht funktioniert, das war echt Fremdscham. Was ich dann mache ist, solche Kooperationen zu ignorieren oder bei großen Events zu hoffen, dass die dort ganz normal sind.
Hat ja einigermaßen bei dem PnP Format funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hasskommentare? Definitiv.

Aber die Art der Fehler ist nach meinem Empfinden typisch für die Altersklasse. Zumindest, wenn man so den „Gesprächen“ versucht zu folgen, die einem morgens im Linienbus so ans Ohr getragen werden. :ugly:

Aber ja, über das vermeintliche Alter solche Pfosten zu spekulieren, ist eigentlich müßig. ^^

1 „Gefällt mir“

Schreib geistiges Alter und es ist alles wieder im Lot :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gute Reaktion von Hänno.

14 „Gefällt mir“

Jen, milschbaum und Mowky alleine sind auch nicht meins.

Aber wenn sie Dark Souls spielen mit shagges als backseater, das ist pures Gold wie die sich gegenseitig anpflaumen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe so weit zu sagen das ich eigentlich fast keine klassischen „Influencer“ gucke.
Da bin ich richtiger Boomer. :beanjoy:
Irgendwie ist mir dieses Berufsbild noch immer suspekt.
Vielleicht kommt da die Anti Kommerz Einstellung meiner Jugend durch.

4 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, die Drama lieben, die Stress suchen oder was auch immer. Es gibt Leute, die sich gerne prügeln. Siehe beispielsweise im Fußball, wo zwei verfeindete Gruppierunen eines Vereine einen Treffpunkt ausmachen um sich die Birne vollzukloppen. Es gibt Menschen, die so drauf sind. Ich bin ein sehr harmonischer Mensch, der immer Streit aus dem Weg geht. Ich werde das auch nie verstehen können. Diese Menschen ticken halt ganz anders.

Leider wird es solche Menschen immer geben. An JenNyans Stelle würde ich diese Kommentare einfach völlig blockieren und ignorieren, solange es keine (Mord)drohungen sind. Ich denke das ist die einzig, richtige Methode damit umzugehen. Ich bin sicher viele dieser Leute geilen sich darauf einen ab, dass sie diese Aufmerksamkeit von ihr bekommen und es eher noch motiviert weiterzumachen.

mMn das Falsche verhalten, sowas darf nicht totgeschwiegen werden.
Viel zu viele Leute wissen wahrscheinlich garnicht was da für eine Scheiße geschrieben wird

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Die Meisten wissen ganz genau was sie schreiben. Sie wollen die Leute verletzen.

Ich rede auch nicht von Schweigen, sondern diese Kommentare nicht öffentlich machen. Sie kann sich dafür einsetzen, dass Menschen sich gegenseitig respektieren sollen ohne Explizit solche Kommentare in den Vordergrund zu stellen. Das ist der richtige Weg. Alle Streamer sehe ich da in der Veantwortung dies immer mal wieder zu erwähnen, andere Streamer nicht zu beleidigen.

1 „Gefällt mir“

Was ist für dich ein klassischer Influencer?

Simon und Eddy sind zB. auf jeden Fall auch Influencer.

Geht sogar noch um einiges schlimmer. Gestern bei Nella nen post von KDRKitten gesehn, der war wirklich heftig

Hoffe sie nimmt das Angebot von Nella an damit der Typ zur Rechenschaft gezogen wird.

3 „Gefällt mir“

:nun: Die Einzelstreams gucke ich auch kaum.

Es geht nicht um die Schreiber, das sind Idioten. Das ist klar. Es geht um die anderen Leute da draußen. Nicht jeder steckt so im Thema drin und weiß was so für ein Dreck geschrieben und abgesondert wird. Awareness schaffen.

Gerade auch den Part, den sie da unter gesetzt hat:

Das widerspreche ich doch gar nicht. Mir geht es darum, diese Leute einfach nicht direkt Aufmerksamkeit bekommen sollen. Es ist einfach so, dass es sehr viele Menschen im Internet gibt, die gerne solche Kommentare verfassen und damit auch Menschen verletzten wollen. Vermutlich hat Jen sogar potenziell mehr solche Leute, die ihr gerne die ungefilterte „Meinung“ sagen wollen, es aber nicht tun, da sie denken, dass sie eh nicht die Nachrichten liest. Wenn sie jetzt noch sehen, dass die Person ihre Nachrichten veröffentlicht, werden sie noch mehr motiviert sein, solche Nachrichten zu verfassen, da nicht nur die gezielte Person die Nachricht liest, sondern tausende, andere Menschen. Menschen, die anderen was Schlechtes haben wollen, finden das sicher geil, dass sie dann plötzlich so im Rampenlicht stehen. Wie schon gesagt, man sollte es ansprechen, wie in meiner letzten Nachricht schon erwähnt, aber man sollte es allgemein halten und nicht deren Nachrichten veröffentlichen. Das ist der bessere Weg, ohne diese Idioten gleich zu viel Aufmerksamkeit zu geben.

Siehe Gronkh :smiley: im Thread

Meine frage ist was ist bei Ihren Mods los? Einfach wegbannen, selbst wenn es immer wieder sein muss