Twitch als Streamingplattform

  1. Ja
  2. Sie ist Miteigentümerin (mit WB) von Wizarding Worlds und als solche verdient sie an jedem Kauf.
  3. Auch wenn die Entwickler große Freiheiten hatten, müssen sie ihre Sachen absegnen lassen. Aufgrund bisheriger Erfahrungen (Filme, Merch, Theater,…) wo sie jedes Mal das letzte Wort hatte, bezweifle ich 0,0
  4. Sie verwendet ihre Mittel für Lobbying, gründet Frauenhilfsorganisationen (trans Personen ausdrücklich ausgeschlossen), ihre Zitate werden von Transfeinden 1:1 für ihre Propaganda verwendet (das einzige Gegenwort von ihr gab es zu Putin, der mit ihren Aussagen seinen Krieg begründen wollte), unter anderem rechtsradikale US-Poltiker, um ihre transfeindlichen Gesetze zu begründen, und bedankt sich bei jedem transfeindlichen Feind inkl. HP-Fans auf Twitter persönlich, wenn sie als Vorbild genannt wird („Happy TERFmas“).

Danke.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe es so: Hogwarts Legacy sorgt gerade für sehr viel Aufmerksamkeit. In nahezu jeder Review, die ich bisher gesehen habe, wird über J.K. Rowling gesprochen. Machen wir uns nichts vor: einen finanziellen Schaden wird es so oder so nicht geben - darauf deuten die Klicks auf YouTube und die verkauften Einheiten auf Steam hin. Selbst wenn keine Einheit verkauft worden wäre, sie hätte immer noch denselben Müll im Internet losgelassen.

Die Awareness, die gerade geschaffen wird, die hat es in dieser Dimension vermutlich noch nie gegeben.

Nichts was du schreibst ist falsch. Aber mir geht es nicht darum, ob die Frau transfeindlich ist oder nicht. Sondern darum, ob man ein Spiel boykottieren muss, mit dem sie nur entfernt überhaupt etwas zu tun hat. Und ob es die Lebenssituation von Transpersonen tatsächlich verschlechtert, wenn dieses Spiel gekauft wird oder nicht.

Sie hat das ok gegeben dass das Spiel gemacht werden kann, sie verdient am Spiel mit, wie passt das damit zusammen dass sie nur entfernt was mit dem Spiel zu tun hat?

1 „Gefällt mir“

Das was du da aufzählst ist einfach Faulheit. Und hat wenig mit Prinzipien zutun :slight_smile:

ja die Diskussion hatte ich auch gerade in der timeline
Dort sind so paar besonders helle Leuchten dabei, nach denen jetzt schon das Spiel selber transfeindlich und weils ja nicht reicht, auch noch antisemitisch ist :man_shrugging:

reicht für mich dann an twitter heute

2 „Gefällt mir“

Sie hat nicht mitentwickelt, daher keinen inhaltlichen oder handwerklichen Einfluss. Glaubst du, wenn man über das Spiel an sich reden würde (Gameplay, Story, Grafik, Technik, Soundtrack etc.), der Name JK Rowling eine relevante Rolle spielen würde?

Und das sie auf das Geld in keiner Weise angewiesen ist, habe ich schon oben erwähnt.

Leider verstehe ich dich gerade inhaltlich nicht. Du müsstest deine Gedankengänge dann bitte etwas erklären/deine Beiträge länger gestalten.

Sie muss zu allem was das HP Universum angeht ihr ok geben. Ihr wird vorgelegt worden sein was für ein Spiel es werden soll, was die story ist etc und sie hat es abgesegnet.

1 „Gefällt mir“

Aber absegnen und maximal mal hier und da ein Vetorecht ist halt was anderes, als aktiv mitzugestalten. Denkst du, die saß da permanent in Meetings mit Entwicklern? Was das Spiel angeht, ist sie doch eine totale Randfigur (wenn überhaupt) und man versucht sie da jetzt irgendwie als Protagonistin reinzudrängen. Das ist kein neuer Harry Potter-Band. Da sind hunderte Personen, die da deutlich mehr Zeit in das Spiel investiert haben.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man die komplette Diskussion in den Hogwarts Legacy Thread verschieben. Mit Twitch hat das ja schon lange nichts mehr zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ist eh egal, wenn nur noch Einzeiler oder GIFs kommen. :smiley:

Mich interessieren viewcounter nicht wirklich, ich hab aber gerade gedacht es wäre theoretisch cool, wenn der Counter keine Zahl ist, sondern ein Bild, dass sich entweder nach Anzahl der viewer bewegt oder ändert. Im einfachsten Fall einfach ein Thermometer oder ein Lurk Emote :beanlurk: , das langsam in den Bildschirm hochfährt und schaut. Nichts, was groß den Bildschirm einnimmt, aber zumindest mehr ist, als nur eine Zahl.
Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Naja den Kritikpunkt versteh ich schon.
Wenn jemand sagen würde „Ach der Höcke und die von Storch sind mir egal, ich wähl AfD“ und gleichzeitig aber sagt „ich bin aber gegen deren Ansichten und unterstütze trotzdem Gegendemos usw“ . Dann ist es natürlich falsch den direkt als Nazi abzustempeln, aber es ist absolut gerechtfertigt das hart zu kritisieren.

Auf Twitter gibts natürlich ein paar Extreme und die ganze Diskussion danach von der Masse an Leuten stürzt sich dann auf diese Extrempositionen und diskutiert darüber, anstatt über das Thema. Und das ist das Problem, das fucked dann alle Leute ab und niemand hat mehr Bock und alle hassen sich :sweat_smile:

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm das Spiel zu spielen, habe auch den letzten Harry Potter Film im Kino gesehen (war übrigens nicht gut) und denke auch nicht, dass das jetzt ne krasse Wirkung hat. Natürlich kann und darf man das kritisieren.

Gronkh hat halt noch ne ziemliche Vorbildwirkung für seine zehntausende Zuschauer und macht damit schon ziemlich extrem Werbung für das Spiel, da ist es natürlich keine so leichte Entscheidung. Man sollte ihn jetzt nicht dafür hassen, aber kritisieren darf man hier auch. Und er muss halt mit dem Gegenwind klarkommen, aber das hat er sich bestimmt auch vorher überlegt.

6 „Gefällt mir“

Kennt ihr die AI generierten Seinfeld Folgen auf Twitch? ist ein 24/7 Stream:
https://www.twitch.tv/watchmeforever
Es ist soo lustig, ich wette da wird es in Zukunft unzählige Clipshows zu geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich finde das hier auch manchmal zu viel von Influencern verlangt wird. Als ob die das perfekte moralische Leben führen müssen, sonst muss man sie direkt kritisieren.
Erinnert mich ein bisschen an Trilluxe als er mal öfter verreist ist und Bilder gepostet hat und dann wohl öfter Leute in den Kommentaren hatte, die ihn immer wieder dafür kritisiert haben, dass das doch nicht klimafreundlich ist. Oder gerade gestern als Vlesk eine Pizza gegessen hat, die nicht Vegan ist und direkt wurde er dafür kritisiert. Das ist doch bescheuert.
Vor allem dann, wenn die Kritik total aus dem Ruder läuft. Das Gronkh jetzt vorgeworfen wird, dass er Transphob sei und Leute die das Spiel spielen, haben Mitschuld am Genozid von Transmenschen. WTF?

4 „Gefällt mir“

Genauso schlimm sind auch die Leute, die dann sowas schreiben wie:

  • dafür esse ich jetzt 2 Kühe!
  • dafür kaufe ich mir extra die deluxe Version von HL!
  • dafür flieg ich einmal nach X und fliege gleich wieder zurück!

Auf allen Seiten kann man soviel den Kopf schütteln.

Es ist halt einfach nurnoch lächerlich

7 „Gefällt mir“

Ich denke mal der Kommentar ist ironisch gemeint?