Twitch als Streamingplattform

5 „Gefällt mir“

Mowky hört auf?

Ne zieht nur um.

2 „Gefällt mir“

Ah OK, dachte sie wäre schon vor ein paar Monaten umgezogen

Jetzt nach Madeira? Scheint dann doch alles mehr Zeit gebraucht zu haben als wie es im Januar klang. Da hörte sich das fast an, dass sie mit einem Bein auf der Insel ist.

1 „Gefällt mir“

Geht dabei um Vlesk. Da er ja auch manchmal bei RBTV stattfindet, dachte ich das es vlt für das forum interessant ist.

Trotz ihres Appells am Ende es nicht zu tun, muss sie doch genau wissen, dass Vlesk jetzt öffentlich gecancelt ist. Es wird interessant sein, wie er und auch Baso sich da jetzt positionieren.

So wie ich das verstanden habe wurde Leslies Freundin von ihm vergewaltigt? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn es so sein sollte, dann finde ich ihr Appell ziemlich unpassend. Solche Leute sollten dann keine Bühne bekommen.

wenn das alles so stimmen sollte wäre das sehr heftig!

Allgemein wird da nun jeder drauf eingehen. Twitch hat sehr engen Kontakt zu Freiraumreh und über Ecken auch Shurjoka, die sich normalerweise ja auf so etwas stürzen.

Vlesks Bubble ist riesig und einflussreich, meint sie ehrlich da wird niemand die Leute drauf ansprechen, die viel mit ihm machen? Da sind diverse Top50 Twitchstreamer Deutschlands dabei. Das kann einiges ins Rollen bringen.

Nichts gegen ihr Statement, absolut richtig das auch in der Ausführlichkeit und offensiv anzusprechen, aber der letzte Absatz ist nach allem davor wohl auch recht blauäugig.

So liest sich das, ja. Also er hat das nein nicht akzeptiert und es kam zum schlimmsten lässt nicht viel Spielraum.

Dann verstehe ich diese wiederkehrenden auch dankbaren Worte ihm gegenüber mehr als unpassend. Kann aber Selbstschutz sein, weil sie eben Angst vor seiner Community und Social Media allgemein hat.

6 „Gefällt mir“

Vermute da auch am ehesten Selbstschutz, sie hat ja oft beschrieben, dass sie sich „klein“ fühlt.

Mir läuft bei sowas immer ein Schauer über den Rücken…

2 „Gefällt mir“

Oder sie ist einfach tatsächlich so reflektiert, dass sie anerkennt, wenn jemand einen Fehler einsieht und versucht daraus zu lernen und sich in Zukunft besser verhalten will. Verstehe nicht, wieso man jetzt wieder die Psychoanalyse rausholt und das als Angst interpretieren will.

1 „Gefällt mir“

Was ihr für euch damit anfangt, bleibt euch überlassen. Sollt ihr aufhören, ihm zu folgen? Nein. Sollt ihr ihn hassen? Nein. Sollt ihr mich scheiße finden, übertreibend, und hinter ihm stehen? Ja, wenn euch danach ist. Das ist alles eure Meinung und eure Entscheidung. Aber ich möchte euch meinen Teil der Geschichte mitgeben, damit ihr SELBST entscheidet, was ihr damit macht. Vielleicht könnt ihr es auf eigene Erfahrungen übertragen. Vielleicht hilft es euch. Und vielleicht glaubt ihr auch in das Gute im Menschen und seht, dass Menschen aus Fehlern lernen können und sie bereuen. Es ging mir oft nicht gut damit. Aber ich möchte ihm glauben.

Eine letzte Bitte: Wenn ihr ein kleines bisschen Respekt für euer Umfeld habt, kommt mit diesem Thema bitte weder bei ihm, noch bei mir in den Stream oder schreibt uns dazu an. Wenn er etwas dazu äußern mag, wird er selbst wissen, ob und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und ich habe hier glaube ich vorerst alles niedergeschrieben, was ich euch dazu sagen kann.

Ich hoffe, dass @SteveRogers Unrecht hat. Aber es ist leider so, dass gerade von Männern soviel Zeugs durchgezogen wird, die von Männern erwartet wird (als trans Frau - Ja. Das war ziemlich creepy, absonderlich und WTF). Durfte einen sehr guten Freund darüber aufklären, dass seine toxisch maskuline Erwartungshaltung (er schuftet 60+ Stunden die Woche und will dafür von der Frau belohnt werden) einfach nur falsch ist und er mal das Hirn einschalten soll, was er denn gerade sagt oder meinen will. Hatte einen Arbeitgeber, der mir erklären wollte, dass solche Geschichten - wie beschrieben - keine Vergewaltigungen sind, sondern die bekommen ja dafür [insert irgendeine Ausrede]. Ja, das waren sehr „lustige“ Zeiten. Wo ich richtig stolz auf den Pallermann in meiner Mitte war, weil was der alles erlaubt. Was mir mehrmals von Männern und Frauen gesagt wurde (weil sie mich nicht verstanden. Weil als Person mit einem Pullermann darf ich mir doch jede Person nehmen und ist es mein Recht. Was stimmt mit denen nicht???)

Unser jetziges System ist einfach rotten to the core.

Und ich denke - entgegen @Sternenhimmel (wobei die Grenze; …). Neee. NEIN ist NEIN.

Wenn es so war. Es tut mir leid. Das ist eine Vergewaltigung.

Und das wirklich schlimme ist: es ist eine Vergewaltigung, die abgesegnet ist, dass Männer das so tun dürfen. Weil ihnen eingeredet wird, dass das toll ist. Sie das starke Geschlecht sind. Es von ihnen erwartet wird (wir Frauen sind ja Freiwild).

Ich les aus den Zeilen auch raus, dass die Person sich schlecht fühlt und es nicht wollte. Aber es von ihr erwartet wurde. Was eigentlich das viel größere Problem ist.

Als Aro/Ace Person habe ich das selbst erfahren, dass ich komisch (selbst in queeren Kreisen) angefahren bin, weil eine Person wollte mit mir Sex und ich hatte kein Interesse? WTF ist falsch mit mir.

Ne - WTF ist falsch mit euch???

Warum soll ich eine betrunkene Person Sex machen, bloß weil sie nicht Nein sagen kann. Obwohl sie öfters Nein gesagt hat. Es wurde von mir erwartet: Gz, schlepp die Persom einfach ab.

Und das kam vor und nach meinem Outing. Du sollst einfach froh sein Sex zu haben.

Rant about Sexism allgemein zu Ende.

Danke an meine Herzensperson, die mir klar machte, dass ich eine tolle Person bin, auch wenn ich mich über sowas aufregen kann oder gerade deswegen. Und Sex einfach überbewertet wird.

Am Ende die Worte der tollen Johanna Donnal (erste Frauenministerin Österreichs und stolze Lesbe):

Ich denke, es ist Zeit, daran zu erinnern: Die Vision des Feminismus ist nicht eine „weibliche Zukunft“. Es ist eine menschliche Zukunft. Ohne Rollenzwänge, ohne Macht- und Gewaltverhältnisse, ohne Männerbündelei und Weiblichkeitswahn.

Das was hier gerade offenbart wird ist einfach das, was wir tagtäglich erleben. Männer, gefangen in der Männerbündelei. Frauen, gefangen im Weiblichkeitswahn. Es schadet uns allen. Aber es nutzt uns nicht zu sagen: Der oder Die oder Dem sei schlecht.

Was uns schützen kann ist zu erfahren: Wer bin ich? Was bin ich? Und wie machen wir die Welt einen besser Platz - FÜR UNS ALLE !?

3 „Gefällt mir“

So wie ich Leslie in den letzten nun 8 Jahren kennen gelernt habe, genau das.

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich aber nicht, warum sie das öffentlich macht. Wenn es denn so sein sollte, wir du das schilderst. Warum öffentlich machen, wenn sie ihm verzeiht? Mit dem Tweet schadet sie ihm. (Meiner Meinung nach zurecht). Das muss ihr doch bewusst sein.

1 „Gefällt mir“

Also nurnochmal ganz langsam für mich zum Mitschreiben damit ich das auch ja richtig versteh:

Vlesk ist gegenüber Farbenfuchs sexuell übergriffig geworden
Er sagt dann später in einem Gespräch, dass er sich ändern will
Und dann Vergewaltigt er eine Freundin von ihr
Aber sie sagt jetzt trotzdem, naja is ja aber eigentlich doch ganz nett der Typ

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

So hätte ich es verstanden, ja

Hat man in dieser ganzen Twitter /Twitch/Youtube Blase eigentlich nur lack gesoffen oder wieso werden solche Sachen immer wieder erstmal so rausgekehrt, statt erstmal anzeige zu stellen und DANN evtl später das ganze publik zu machen?

So ist das eben einfach irgendwie immer irgendwie „Ja also hier ist X, und das sag ich jetzt einfach,“ in vollem Wissen dass sowas einfach extreme Konsequenzen hat.

Also wenn da nicht Zeitgleich eine Anzeige gestellt wurde, ist das eben komisch.

Edit: hier stand was von Rufmord, war das falsche Wort, tut mir leid

2 „Gefällt mir“

„Hey Herr Polizist vor 3 Jahren habe ich einen Bekannten besucht, der mich danach sexuell bedrängt und genötigt hat. Außer meiner Aussage habe ich 0 Beweise und danach habe ich noch mehrere Events mit ihm bestritten. Ist meine Chance auf ne Verurteilung 0% oder geringer?“

2 „Gefällt mir“

Wenn man keine Beweise hat wieso macht man es dann öffentlich ?

1 „Gefällt mir“