Twitch als Streamingplattform

Weil man es sich von der Seele schreiben will, als Warnung für andere Frauen, was weiß ich :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Zudem was @Herzer schon richtig sagt noch um nicht mehr auf Events eingeladen zu werden wo Vlesk auch ist.

2 „Gefällt mir“

Ja ok, dann ist das blöd, aber dann hat man, ohne das ich das jetzt böse meine, eben vor 3 Jahren einen Fehler gemacht, weil man es da nicht zur Anzeige gebracht hat.
Aber dann einfach mal diese Strategie zu fahren und einfach mal sowas öffentlich zu behaupten, weil man weiß, dass im Social Media Kontext das quasi ein Todesurteil für Vlesk ist ohne dass er sich groß dagegen wehren kann, ist eben einfach scheisse.

Ich meine man stelle sich immer vor, sie hätte das jetzt über dich gesagt?

Man kann sich einfach null wehren wenn so eine Aussage gemacht wird.

Finde ich eben irgendwo schwierig.

Naja gibt schon ne Strategie mit der ich sehr lange gut fahre, in dem ich Frauen einfach nicht sexuelle nötige und dann erzählt das auch niemand über einen.

25 „Gefällt mir“

Bei aller Diskussionswürdigkeit dieser News:

Der Text war etwas verwirrend geschrieben und ich kann nachvollziehen wenn man da nicht komplett durchsteigt (das ging mir nicht anders).
passt bitte trotzdem auf dass das alles nicht in Victim Blaming endet.
Opfer von Gewalt schulden uns erst Mal gar nichts und sie sind auch nicht diejenigen die Fehler gemacht haben.

27 „Gefällt mir“

Bitte ließ die Definition von „Rufmord“ nach, du unterstellst Leslie grade, bewusst zu Lügen und dass es beweisbar ist, dass sie lügt.

7 „Gefällt mir“

Und wenn Vlesk das auch gemacht hat ?

Sorry aber unser Rechtssystem funktioniert nicht, wenn man sowas einfach über „she/he is a witch“ auf dem Marktplatz (Twitter) schreien macht und dann den verbalen Lynchmob den Rest erledigen lässt.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe irgendwann gibt es diese Black-Mirror-Technologie, dass der Tag 24 Stunden aus der eigenen Sich aufgezeichnet wird. Dann wird dies nie mehr ein Problem. Dann muss es nicht mehr Thema sein, dass wenn man keine Beweise hat, schweigen oder nichts schreiben soll. :sweat_smile:

Im Übrigen so ein Text, kann man nun natürlich die „Angst“ haben, dass Vlesk gecancelt wird. Auf der anderen Seite weiß sie auch, dass sje genauso viel um die Ohren geworfen bekommt von den Aussagen, die man immer liest: Von Lügnerin bis solange kein Urteil und Du wolltest doch auch und drehst es nun um.

2 „Gefällt mir“

Alter und ließ doch bitte auch ihren Text…

naja, das Grundproblem ist ja, dass hier jemand etwas äusserst schwerwiegendes behauptet, dass eigentlich vor Gericht geklärt werden müsste.

So gibts eben nur 2 Optionen.

A) was sie behauptet stimmt, dann sollte man parallel aber eben das ganze auch juristisch klären oder zumindest versuchen (evtl kommen dann zb andere Opfer auch noch zu Wort)

B) es stimmt nicht, dann ist es Rufmord/Verleumdung

Seit wann habe ich keine Redefreiheit mehr, wenn ich nicht zur Polizei gehe? Das wäre ja absurd.

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s Mal ganz klar und eindeutig: was ein Opfer von Gewalt tun sollte oder nicht kannst du weder bewerten noch verlangen. Du hast keinen Anspruch und kein Recht diesbezüglich.

12 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, trotzdem finde ich es immer schwierig, wenn sowas öffentlich ausgetragen wird.

Weder will ich Täter verteidigen, noch Opfern Ihre Rechte absprechen

Aber gut, ich merke, dass ich mich hier glaube ich gerade in die Nesseln setze weil ich in Textform hier nicht richtig ausdrücken kann was ich meine.
Man wird sehen was draus wird.

@Nesis90
ich hab ihren langtexttweet gelesen

das würde ich jetzt aber als Unterstellung deinerseits sehen.
Wo schreibt Angrist das?

2 „Gefällt mir“

Das kann man auch intern weiter geben

Der erste Halbsatz, der in deinem Zitat irgendwie fehlt

Ja wir haben wahrscheinlich alle nur missverstanden was du meintest, als du der Unterhaltung beigetreten bist mit der Behauptung, Leslie hätte „Lack gesoffen“

3 „Gefällt mir“

Rufmord bezeichnet: das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind ,

2 „Gefällt mir“

habe über die ganze blase gesprochen nciht einzelne Personen.

das da immer wieder Konflikte (und damit meine ich jetzt NICHT diesen Fall) öffentlich ausgetragen werden, bzw schmutzige Wäsche gewaschen, statt die Dinge persönlich, per Anwalt, per eigenem Manager, oder per Gericht zu klären.

Oftmals das dann eben Quasi die eigene Reichweite/Masse an Followern, als Wirkmittel eingesetzt wird.

OK, muss ich zugeben, dass mir beim Begriff Rufmord nicht klar war, dass es sich, laut Definition, auf eine unwahre Behauptung stützen muss.
Hätte gedacht, dass man ja auch mit wahren Behauptungen den „Ruf morden“ kann - eben indem man sie veröffentlicht.

Aus dem Kontext der anderen Kommentare, will ich trotzdem glauben, dass Angrist ihr mit der Begriffswahl keine Lüge unterstellen wollte.

Erklär mir bitte wie man es schaffen soll das Ziel zu erreichen gar nicht erst eingeladen zu werden wenn man es intern lässt.
Was ist intern? Jeder Streamer der ab und zu Events ausrichtet? Jeder Streamer der was mit Vlesk macht? Was ist mit Sponsoren, soll sie da auch alle anschreiben das sie bitte nicht zusammen mit Vlesk eingeladen wird?

1 „Gefällt mir“