Die, die es wirklich interessiert, was Vlesk in seinem letzten Stream zu den Vorwürfen gesagt hat, können ja mal in Gänze das anderthalb Stunden VOD dazu anschauen:
Er wurde seit farbenfuchs Brief auf der Straße darauf angesprochen und erkannt wegen der rosa Haare.
Und da gings nicht um ein autogramm
Kann es sein dass Werbung auf Twitch aktuell sehr viel aggressiver ist? Bekomme auf manchen Kanälen auf einmal alle 15 Minuten Werbung O_o
Vor allem ist sie total random. Bei manchen Kanälen wie du sagst, gibt es ständig und teilweise sehr lange Blöcke. Auf anderen quasi garnicht. Obwohl diese Kanäle etwa ähnlich sind von der thematischen Auslegung, Größe und Partnerstatus etc.
Soweit ich weiß können Streamer aussuchen wie oft Werbung geschaltet wird (dachte immer 30 oder 60 Minuten). Aber die letzten Tage hat es extrem überhand genommen bei vielen Kanälen die davor keine/kaum Werbung geschalten haben.
Werd wohl doch mal den twitch adblocker installieren
Ich steig da auch nicht mehr durch. Ja, meine Info ist auch, dass der Creator selbst einstellen kann, wann und wieviel Werbung gesendet wird (bis auf die Preroll angeblich).
Aber viele beteuern auch, dass sie Werbung extra ausgestellt haben, so weit es geht und trotzdem gibts Blöcke mit teils 9 Spots. Und Prerolls hab ich auch nicht immer, sondern recht selten.
Hab ich aufgegeben. Das Ding funtioniert halt auch nicht zuverlässig und dann hab ich stellenweise ewig nur diesen Bluescreen gehabt, wo halt sowas steht wie „Commercial Break“. Und darauf bleibt es dann ewig hängen und man ist wie ein bekloppter am neu laden. An manchen Tagen funktionierts wiederum ganz gut. Aber ist mir zu unzuverlässig und dadurch nervt es mich mehr, als es mir nutzt.
Ich lass es jetzt einfach über mich ergehen, wird Twitch halt mehr und mehr zum reinen Second Screen Portal, was ich mehr zur Hintergrundbeschallung nutze, als zum bewussten Schauen.
Ja
Das fühlt sich an wie ein Katz und Maus-Spiel manchmal, manchmal legt Twitch nach, dann müssen die Adblocker wieder nachlegen. Aktuell sehe ich manchmal sogar einfach Werbungen statt des „hier würde eine Werbung stehen“ Screens.
Das ist es ja generell bei Adblockern. Bei Twitch habe ich aber das Gefühl, dass sie im Gegensatz zu beispielsweise YT ein sehr robustes System haben, was deutlich schwieriger zu beherrschen ist. Ist ja auch ihr gutes Recht, verüble ihnen das auch garnicht.
Wie (fast) alle Diablo streamen. Hoffentlich flacht der Hype schnell ab und man hat ein paar Alternativen
Einfach mal in Nischen Kategorien schauen. Bei Wissenschaft & Technik gibt’s auch immer ein paar schöne Kanäle die sich über mehr Zuschauer bestimmt freuen.
https://help.twitch.tv/s/article/branded-content-policy?language=en_US
So ziemlich jedes Esports Tunier würde wohl gegen die neuen Regeln verstoßen.^^
Wie neu sind die denn?
Edit: Tritt in Kraft ab 01. Juli 23, steht ja dabei.
Durchgesetzt wird es ab 01. Juli.
Da mag es wohl Twitch nicht, dass man an ihnen vorbei Geld macht
Ich denke eher, dass sie geltendes Recht umsetzen. Ist ja quasi eine Kennzeichnungspflicht von gesponsortem Content.
Twitch hat bereits zum 01.06. das gesamte Multistreaming unter Geiselhaft genommen. Und darunter sind scheinbar alle, egal ob Affiliate, Partner oder Standard Streamer. Es benötigt dann eine schriftliche Bestätigung sonst… maybe bann?
11. Simulcasting
Wenn du auf den Twitch-Diensten live streamst, darfst du nicht gleichzeitig auf einem anderen „Twitch-ähnlichen Dienst“, also einem webbasierten Netzwerk, einer Plattform oder einem Dienst, der das Live-Streaming von nutzergenerierten Inhalten unterstützt, live streamen oder übertragen („Simulcast“), ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Twitch. Zur Klarstellung: Du kannst Simulcast auf Mobile-First-Diensten verwenden, die Live-Streaming unterstützen. Dieser Abschnitt gilt nicht für gemeinnützige oder staatliche Einrichtungen, die Live-Streaming für nichtkommerzielle Zwecke durchführen.**
https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/terms-of-service/#11-simulcasting
Diff Trecker über das ausmaß der Änderung
Dachte das ist schon seit Jahren so und war der Grund warum ebtv zu yt gegangen ist vor ewigkeiten?
Sind einige für Zuschauer positive Sachen dabei wie ich finde. Die Beschränkung, dass Logos nur eine gewisse Grüße haben dürfen und das Verbot von burned in ads und Bannern fz.B. fin ich ist eine gute Idee.
Wobei ich mich dann frage, wie ist das z.B. mit reaction auf die kommenden Präsentationen während des Summer Games Fest? Da sind schließlich auch Werbespots zwischendrin. Wenn die als burned in ads gezählt werden, dann würden nicht nur reactions sondern sogar die Präsentation selbst gegen die neuen Regeln verstoßen.