Twitch als Streamingplattform

Ich vermute eher er hat einfach Handrape statt Handvergewaltigung gesagt da es kürzer ist und denglisch ja mittlerweile recht weit verbreitet ist. Nicht weil er denkt er würde eher durchkommen wenn er rape statt vergewaltigung sagt.

Edit:
Btw das Video kann man sich jetzt auf Twitch ansehen. Dürfte ein bug gewesen sein dass es vorher nicht ging.

Edit:
Er meinte auch dass es sein könnte dass das jetzt sein letzter Stream sein wird. Kommt vermutlich drauf an wie darauf reagiert wird.

Edit 2:
Ich fand das recht informativ und er wirkt auf mich auch recht aufrichtig.

Finds aber auch widersprüchlich an vielen Stellen. Was sicherlich auch Sinn der Sache sein soll, dass es da keine eindeutige Wahrheit gibt und er den anderen Leuten ihre Wahrnehmung der Dinge nicht absprechen will.

Trotzdem lässt er meiner Ansicht zuviele Zweifel und Unklarheiten offen. Zum Beispiel wirft er Farbenfuchs vor, dass sie vorher lange mit ihm telefoniert hat, dann aber den Langtweet wie im Affekt geschrieben hat, wodurch es wirr und mehrdeutig wurde.

Nun macht er selbst aber ein Video, hatte Wochen Zeit, sich vorzubereiten, nimmt für sich aber trotzdem in Anspruch, dass er nicht weiss, was er sagen will und will einerseits niemanden die Wahrnehmung absprechen, macht aber schon Vorwürfe, dass er jetzt so dasteht, wie er dasteht.

Für mich reproduziert er hier genau das gleiche Verhalten, welches er vorgibt klären zu wollen.

Egal ob Englisch oder Deutsch, ich hab keine Ahnung was damit gemeint sein soll und Google hilft mir auch nicht weiter. Bitte um Aufklärung.

Ich hab eine Vermutung, da ich aber nicht dabei war und nicht betroffen bin werde ich mich dazu nicht äußern. :sweat_smile:

Ich hatte auch Schwierigkeiten, etwas dazu zu finden. Wie googlet man dazu auch am besten?
Was ich gefunden habe war das hier. Ob das gemeint ist, ist wieder eine andere Frage.

ich musste erstmal klar kommen, dass er schwarze Haare hat :sweat_smile:

Ich habe es nur extrem wenig geguckt und muss sagen, dass ich da keine richtige Meinung bilden kann ohne es genau geguckt zu haben, aber wenn das wirklich stimmt, dass sie es nun „handrape“ nennen, ist es schon echt eines der dümmsten Bezeichnungen ever.

Ich habe es auch nur paar Sekunden geguckt und habe mir gedacht, dass er jetzt einfach Darth Vlesk ist xD

Naja, sein Äußeres zu ändern um einen neues Image zu kreieren ist ja sicherlich auch eine Taktik

Oder er will einfach momentan draußen nicht erkannt werden.

1 „Gefällt mir“

Das wird aber nicht auch nicht weniger damit zu tun haben, dass er nicht von Randoms auf der Straße als Vergewaltiger beschimpft wird. Denn mit pinken Haaren fällt man schon auf… Wenn er jetzt eine Sonnenbrille trägt, erkennt ihn so schnell keiner mehr.

Das wäre dann aber schon ne krasse Reichweite für jemanden der nur in der Onlinewelt bekannt wurde und bei weitem weniger als 10 k Zuschauer im Durchschnitt hat. Wie dem auch sei

Dir ist schon klar, dass er auch außerhalb von Twitch präsent ist?

Er hat Werbung für 5 Gum und die TwitchCon gemacht, seine Videos auf YouTube haben sehr hohe Klicks. Teilweise mehrere hunderttausend. Er war bei dem Box Event dabei, in der gefühlt alle deutschen Streamer dazu was gesagt haben. Monte hat sich zu dem Vorfall geäußert… Vlesk ist sicher nicht einer der größten Streamer Deutschlands, aber durchaus relevant. Man kennt ihn.

Ich kenn das Phasenweise von mir, dass besonders Frisurveränderungen auch stark mit meiner Psyche und Verfassung zusammenhägen können.
Zumindest kams schon häufiger vor, dass man daran ablesen kann, dass sich bei mir was getan bzw verändert hat.
Also nicht nur die Oberfläche nach aussen, sonder auch sich selbst will man damit was sagen.

Da stimme ich dir zu. Allerdings gehört sowas auch zu der Trickkiste von Person des öffentlichen Lebens. Wahrscheinlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man nach so einer vertrackten Situation ihm diesbezüglich glauben mag

Ja klar. Ich habs ja nicht gesehen und kann mir so auch kein Urteil über ihn und sein Verhalten bzw den Aussagen diesbezüglich bilden.
Ich wollte nur einwerfen, dass auch nicht jede Veränderung der Oberfläche von in der Öffentlichkeit stehenden Personen nur aus einem Kalkül heraus geschehen.

Genau das hat er gesagt. Mit den pinken Haaren ist er zu sehr aufgefallen und wurde immer wieder in der Öffentlichkeit angesprochen. Deswegen, vorerst, keine pinken Haare mehr.

1 „Gefällt mir“

wobei er auch in Berlin wohnt, wo doch mehr Internetaffine Leute sind bzw einfach mehr Leute, also auch mehr Leute die ihn erkennen.
Gerade eben in der Innenstadt oder abends beim Weggehen wo dann auch eher die jüngeren Leute unterwegs sind.

Wäre anders wenn er in Braunschweig oder Schwerin leben würde

Plus Pinke Haare, fällt ja eh auf.
Für einen Mann sind von Frauenkleidern abgesehen, eben Pinke Haare so mit das was am ehesten die leute zum hinschauen bringt.

1 „Gefällt mir“

Ist er da jetzt in den letzten Wochen regelmäßig angegangen worden oder wieso der Wandel? Weil, dass er damit auffällt und auch mal erkannt wird, das wird doch vor den Vorwürfen auch der Fall gewesen sein.

Ist doch aber was Anderes, wenn er auffällt und ein Autogramm geben muss oder auffällt und für nen Vergewaltiger gehalten wird.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie gesagt. Deshalb ja meine Frage.