Twitch als Streamingplattform

So ziemlich. Matt Walsh ist halt n Typ von The Daily Wire, also arbeitet mit solchen Leuchten wie Ben Shapiro oder Jordan Peterson zusammen. Er macht immer wieder auf sich aufmerksam dadurch, dass er gegen trans Menschen. Bei Joe Rogen meinte er mal, dass mittlerweile 1 Millionen Kinder Hormon Blockers nehmen und dann würde es gegengecheckt und es waren unter 1000 pro Jahr in den letzten Jahren.
In der Doku „What Is A Woman“ bildet er sich halt ein die Ideologie von Wissenschaftlern zu unterwandern und deren Lügen ans Licht zu bringen (wie es mitunter JK Rowling auf Twitter gesagt hat, die sich anscheinend gut mit ihm versteht). Die Leute die er befragt geben ihn auch Antworten darauf, aber leider welche die nicht in sein Weltbild passen, weswegen er selbst da Fragen stellt wo keine mehr nötig sind. (Das weiß ich aus Clips, glaube die Doku kriegt man nur über The Daily Wire + und dafür gebe ich kein Geld aus).

1 „Gefällt mir“

Der Film steht komplett auf Twitter, u.a. verbreitet von Musk.

Okay, da bin ich nicht :eyes:

Ich hab versucht das tiltedfloste video dazu zu schauen. Ich hab scurrows gelaber nicht ausgehalten.

Jetzt kann twitch nicht mal mehr Werbung ordentlich ausrollen, bei jeder werbung bricht der stream nach 5-6 Sekunden ab :beanjoy:

Klingt tbh mehr nach nem dein INternet/PC/Gerät issue als ein Twitchproblem :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

stream selber läuft butterweich, nur die Werbung spinnt.

Eben so ein wirklich spezifisches Spinnen ist eher was lokales (Software, Hardware, Treiber) als ein allgemeiner PLatformfehler würde ich meinen.

Ich wünschte Twitch würde härter durchgreifen, wenn Chats nicht moderiert werden. Beim der IGN Future Games Show grade nach einer Erwähnung der Ukraine der Chat voller "Z"s und ähnlichem Gewäsch, im Chat absolut kein einziger Mod.
Also ich meine nicht, dass keiner aktiv war, sie HABEN einfach keine:

grafik

Irgendwann diese Nachricht vom Kanal selbst

grafik

Das kann nicht deren Ernst sein.
Ich bin es echt Leid solche Events im Internet zu sehen, ohne dass sich irgendwelche Gedanken über die Moderation der dazugehörigen Kommunikationskanäle gemacht wird.

18 „Gefällt mir“

Wenn man nicht genügend Mods mobilisieren kann, dann müssen insbesondere größere Kanäle wie IGN den Chat deaktivieren oder zumindest Emote Only Mode einschalten
Kann doch echt nicht sein.

6 „Gefällt mir“

Glaubt ihr, dass Vlesk beim nächsten Zugzwang-Turnier wieder dabei sein wird?

Kann man jetzt glaub ich noch nicht sagen. Wenn man bedenkt, wie weit die Turniere auseinanderliegen, würde ich nicht vor nächstem Jahr mit einer neuen Ausgabe rechnen.
Bis dahin kann viel passieren, in alle Richtungen.

Nein. Was solche Dinge angeht kann man RBTV schon vertrauen denke ich.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich glaube kein RBTV-Einzelstreamer wird nochmal mit ihm in einem Stream auftauchen, wobei ich da auch glaube dass sich das mit der Zeit relativieren könnte, je nachdem wie sehr Vlesk in seiner „Bubbles“ wieder stattfinden wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Bonjwa arbeitet auch wieder mit ihm. Offensichtlich sehen einige aus seinem Umfeld die Thematik nicht (mehr) so, dass sie kategorisch ausschließen mit ihm zu arbeiten.
Ob das daran liegt, dass sie die Dinge neu bewerten oder neue Erkenntnisse haben, kann ich nicht sagen.
Gab es von Bonjwa dahingehend eine Aussage?

Zudem wäre auch die Frage, ob man Vlesk „canceln“ sollte, was man sich auch immer darunter vorstellt.
Das ist wohl eine individuelle Entscheidung, sowohl aus Sicht der Konsument_innen, als auch der (ehemaligen) Geschäftspartner_innen.
Daher würde ich auch nicht von „vertrauen“ sprechen in diesem Zusammenhang. Ich würde kein gebrochenes Versprechen sehen, falls jemand von RBTV wieder mit ihm arbeiten würde.

Insofern würde mich nicht wundern, wenn da Leute aus der „Stream Unit“ individuell entscheiden.
Ich persönlich würde es auch niemandem übel nehmen, der wieder mit ihm arbeitet. Ob ich die Inhalte dann konsumieren würde, steht auf einem anderen Blatt.

Wie kommst du denn da drauf?
Bonjwa selbst sagt folgendes:
grafik

2 „Gefällt mir“

Meinst du das YT Video was Vlesk mit Matteo&Trilluxe hochgeladen hat? Das wurde vor der ganzen Thematik produziert. Da habe ich mich aber auch gefragt ob er bei Bonjwa nachgefragt hat ob sie was dagegen haben.

So wie ich das die letzten Tage gesehen habe, streamt er ja, entgegen seiner eigenen Aussage, wieder mit anderen Streamern. Bislang aber anscheinend nur mit Leuten die „kleiner“ sind als er selbst.

1 „Gefällt mir“

Meinst du damit das Youtube-Video? Das ist lediglich das VOD eines alten Twitch-Streams und wurde erst jetzt auf Youtube veröffentlicht (siehe Haarfarbe; laut Vlesk wurde gefragt, ob das ok sei).

Finde es trotzdem schwierig (da auf dem ersten Blick missverständlich).

3 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.
Ich meinte tatsächlich das besagte Video. Da ich es mir nicht angesehen habe, ist mir nicht aufgefallen, dass es sich um eine ältere Aufnahme handelt.

1 „Gefällt mir“

Nö, finde auch, dass sollte jeder für sich wissen. Aber gerade bei RBTV glaube ich, dass sie eben keinen Bock auf die ganz sicher folgenden Diskussionen haben, wenn er wieder bei einem Event von ihnen auftaucht. Und diese würden kommen, egal wie viel Zeit vergangen ist. Das meinte ich mit „Vertrauen“ also Schaden in Form von Shitstorms oder mindestens heftigen Diskussionen, vom eigenen Produkt abwenden.

Da wie gesagt kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder die andere das mit der Zeit, oder vielleicht auch jetzt schon anders bewertet und das Risiko eingeht bzw. die Diskussionen hinnimmt. Wobei ja auch vorher schon niemand von ihnen jetzt irgendwie enger mit ihm war. Soweit ich das beurteilen kann, haben am ehesten noch Nils und Vlesk in denselben Streams stattgefunden, aber gerade der wägt sowas ganz sicher genauestens ab, hat man ja auch bzgl. HL gesehen.

1 „Gefällt mir“

Warten wir mal den nächsten Congstar Gaming Day ab, die Kohle wird’s richten.

1 „Gefällt mir“