Twitch als Streamingplattform

Definiere „kleinere Streamer“ :smiley:

Stimmt, das kommt auch noch dazu. Für mich ist ein Stream mit durchschnittlich 200-300 Zuschauern ein „kleinerer Stream“. Für manche wird das schon eher ein größerer sein. Und für wieder andere ist wahrscheinlich einer mit ~1000 klein. ^^

1 „Gefällt mir“

Unter 1,50m

5 „Gefällt mir“

Für mich ist ein kleiner Streamer jemand der zwischen 30 und 200 Viewer hat. Alles drunter dann ein sehr kleiner Streamer. Und alles drüber ist ein großer. Und alle die über 10k Viewer sind, sind riesige Streamer :smiley:

Höhe oder Breite?

1 „Gefällt mir“

Finde es nur komisch, das manche Streamer zwischen Prime und Nicht Prime Abos unterscheiden.

Bis 200 oder eher, wie aktiv ist der Chat. Kann ich entspannt alles lesen und antworten, dann ist es ein kleiner Streamer.

1 „Gefällt mir“

Hmmmmmm, das mit den Chat variiert aber auch stark. Es gibt manchmal Chats/Streamer die haben über 1k Leute und der Chat ist sehr gut lesbar/langsam. Dann gibts aber auch Chats mit 100 Leuten oder weniger der nur so durchrattert. Ganz schlimm finde ich den Chat von Donnie (no hard feelings!) :smiley:

Jo, würde ich auch beide so unterschreiben.

Ich glaube ich folge nur zwei „großen“ Streamern. Hasanabi (schaue ich fast nie rein, weil a) ich ihn zwar lustig finde aber viele der Themen eher uninteressant und b) diese fucking Dauerbeschallung von TTS (text to speech) mir unheimlich uf die Nerven geht) und Kitboga (hat der über 10k per Stream? Auf jeden Fall irgendwas in der Nähe und auch mit sehr schnellem Chat.

Meine Lieblingsstreams haben zwischen 5 und 200 Viewer. Lance McDonald hat manchmal noch etwas über 200 aber der Chat ist trotzdem noch recht entspannt mitzulesen.

1 „Gefällt mir“

ich schaue viel bei jemandem mit 600-800 zuschauer,für mich absolut perfekt.
im chat ist was los man wird immer begrüßt (leider kein Standard in vielen chats) und alle die so aktiv sind komplett chillig,die mods sind cool und fühlen sich nicht als halbgötter und merken auch wenn etwas ironisch gemeint ist.

das ist auch der einzige kanal,bei dem ich einen sub da lass :beanjoy:

Das finde ich beeindruckend. Kenne einige 100 Viewer Streamer:innen die da nicht immer hinterherkommen… und, ey, ich hatte Streams mit ~5 Viewern und mir sind Messages entgangen… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue einen Speedrunner mit ~1000 Viewern und der bekommt es hin, regelmäßig auf Nachrichten einzugehen und Fragen zu beantworten. Keine Ahnung wie der das macht, find ich beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

mir reicht schon wenn der Chat auf ein hallo reagiert und nicht nur bei leuten,die sie kennen.

bester moment wenn der über dir und der unter dir begrüßt wird,weil man die kennt :beanjoy: für mich ist die chat stimmung extrem wichtig!

Achso, mein Fehler. Dachte der Streamer selbst begrüßt jede:n… :smiley:
Ja, sowas ist mir auch wichtig. Ich sehe zwar viele Streams nur so nebenbei und bin deswegen nicht immer extrem aktiv im Chat. Aber es ist einfach nett ab und zu dazuzukommen, hallo zu sagen, n bisschen was zu kommentieren oder in irgendne Diskussion reinzuspringen etc. oder einfach nur Bullshit zu schreiben.
Wenn der Chat nur so vorbeirauscht und 90% von dem was ich schreibe in nem Meer von Emotes und Memes untergeht ist das für mich auch nicht interessant.

3 „Gefällt mir“

ja der streamer grüßt,wenn er zeit hat,da er gta roleplayer ist,ist er aber meistens anders beschäftigt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich bemerkt als ich mal 18 Viewer hatte und davon richtig viele geschrieben haben. Da kam ich auch schon nicht mehr hinterher. Aber das liegt halt auch daran, dass ich sonst nur 5 bis 10 Zuschauer hab und der Chat da sehr übersichtlich ist und ich ausreichend Zeit hab auf alles einzugehen, was ich auch gerne tue. Schließlich ist ein lebhafter Chat für mich mit das wichtigste bei einem Stream.^^

Das ist euch wichtig im Twitch Chat? Sowas ist mir egaler als egal. Vor allem wenn der Chat schon „läuft“. Ich nehm dann einfach sofort daran teil.

3 „Gefällt mir“

Mit wichtig meinte ich, dass die Stimmung im Chat extrem wichtig ist.

„für mich ist die chat stimmung extrem wichtig!“
„Ja, sowas ist mir auch wichtig.“

Habe nur den „wichtig“ Begriff noch mal aufgenommen. Und Burrito sagt ja auch nur, dass das schön ist wenn man begrüßt wird.

2 „Gefällt mir“

von wichtig hab ich kein wort gesagt,ich hab dadurch nur direkt ein ganz anderes bild vom chat.
werd mich jetzt auch nicht wiederholen was ich oben schon geschrieben hab!

Im Grunde ist Twitch ja das digitale Kinderzimmer, wo man sich neben dem „Kumpel“ setzt, der gerade was zockt und man sich dann dabei unterhält. Durch das Begrüßen wird dieses Gefühl verstärkt, weil man sich nicht wie Random Dude 13 fühlt.

2 „Gefällt mir“

war kein Versuch dich zu triggern, „leider ist das nicht überall der Fall“ impliziert für mich das das etwas ist das du schätzt und es demententsprechend „wichtig“ ist.

Gerade wenn ich neu im Chat bin bevorzuge ich aber das Gefühl des Random Dudes. Weiß doch gar nicht ob ich da überhaupt dazu gehören will.
Empfinde ich als seltsam wenn ich da von Fremden begrüßt werde und löst bei mir eher das Bedürfnis aus schnell wieder zu verschwinden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Puh, kA wie es war, als ich zum ersten Mal im Chat war. Bei mir bezieht sich das eher darauf, wenn ich da schon öfters war und die Leute mich „kennen“.
Ich brauche auch kein „Hallo Herzer, bist du neu hier. Stell dich doch mal kurz vor“^^