Der Chat ist mir meistens egal, der ist per Default aus. Diese Lektion habe ich bei RBTV imTwitch Chat gelernt.
Wenn gute Stimmung ist beteilige ich mich manchmal an Gesprächen.
Was mich echt stört sind nervige Alerts, die am besten ab 1c losgehen und diese Computerstimme. Oder wenn der ganze Stream aus „Danke für den Sub, Monsterpimmel69.“ besteht.
Ich mag ruhige „kleinere“ Streamer wie 360Chrism oder Jan Gustafsson. Bonjwa ist auch sehr angenehm. Und da ist mir dann auch das Thema egal, Hauptsache es ist irgendwie „wholesome“ und entspannend.
Welcher Alert mich sehr stört aber leider sehr verbreitet ist (auch bei so gut wie allen Streams die ich so gucke) ist der Follower Alert. 1. will ich nicht unbedingt gleich groß im Chat eingeblendet werden, nur weil ich grad auf „follow“ geklickt hab (ich bin schüchtern ) und 2. scheints mir halt echt irgendwie unnütz.
Bei der Computerstimme kommts drauf an. Meist ist es nervig, weil Leute oft den gleichen Kack damit machen. Und hier ist es grad bei HasanAbi schlimm, weil da gefühlt die ganze Zeit n Klangteppich der Computerstimme im Hintergrund ist während er auch noch redet…
Gibt aber bei manchen Momente wo ichs lustig finde, wenn der Chat es nicht zu sehr übertreibt.
Findest du. Sehe den nur noch bei den wirklich sehr kleinen Streamer. Habe auch oftmals das Gefühl, dass das eher Feedback für die ist, damit sie merken, dass es ein bisschen Wachstum auf ihren Kanal gibt. Bei größeren Kanälen ist es dann maximal ein kleiner Text ohne Ton, der irgendwo am Bildschirm erscheint.
Manche haben das eher unauffällig. Aber ich kenne auch welche die anscheinend nicht darauf vorbereitet sind, dass da mal mehrere folgen. Grad wenn sie dann geraidet werden hört man dann erstmal über mehrere Minuten immer wieder die gleiche Melodie, die gleichen Geräusche etc.
Aber stimmt, oft ist es auch nur ne Einblendung. Bin da aber trotzdem etwas awkward und hätte das am liebsten gar nicht.
Ja gut, das ist ja normal. Jemand der 5-10 Subs hat, lässt natürlich bei jedem Sub dann ein Lied erklingen mit Gif und bedankt sich noch 10 Mal. Das ist dann nicht darauf ausgelegt, dass auf einmal 100-1000 Leute raiden^^
Das Problem habe ich dann eher, wenn ich in nem Channel bin mit unter 5 Zuschauern und man vllt doch schon was im Chat geschrieben hat, aber es dann doch zu langweilig ist und man wechseln will. Da habe ich dann immer das Gefühl wie bei ner Vorlesung aufzustehen und frühzeitig den Raum zu verlassen^^