Kommt drauf an, wie schlimm ‚so schlimm‘ sein soll, aber es ist recht offensichtlich, was daran nicht gerade die feine Art ist.
Dass es nicht den Falschen trifft, steht auf einem anderen Blatt.
Es gehört sich einfach nicht, da Kinder zu involvieren. Sie hat es nicht nötig darauf zurückzugreifen.
(auch, wenn sie Recht hat)
Wie war denn die genaue Formulierung ?
Also mir tun Kinder von zum Beispiel Faschos auch leid und ich würde jederzeit öffentlich meine Solidarität mit diesen Kindern bekunden.
„[…] und ich hoffe so sehr, dass dieser Mensch in seinem Leben irgendwann noch eine gewisse geistige Reife entwickelt, und zwar nicht für sich selbst, sondern für sein fucking Kind. In der Hoffnung, dass wenn du als Kind von so jemanden aufwächst, dass du dann nicht irgendwann mit dem YouTube-Channel von deinem Vater aufwachsen musst, und merkst wie der Videos darüber macht, wo er sich darüber lustig macht, dass er schon wieder ein Strafverfahren hat. Like, das wäre mir so peinlich, das wär mir so peinlich und so unangenehm, wenn ich wüsste, dass mein Vater Videos macht, in dem er Witze darüber macht, dass er schon wieder eine Strafanzeige hat.“
Es bleibt halt ein Argumentum ad hominem.
Ich bemitleide hier auch niemandes Eltern für diese oder jene Meinung.
Wer souverän in einer Auseinandersetzung wirken möchte, der macht so etwas halt nicht.
Ah danke,
würde das eher als tollpatschiges „sollte sich als Vater schämen“ Schmäh betrachten und weniger als Angriff auf Kind
Geht weniger darum, dass dies ein Angriff auf das Kind ist. Es wird unnötigerweise öffentlich thematisiert. Das einzige, was damit bezweckt wird, ist, es weiter zu emotionalisieren und einen plumpen (weil Eltern da klar emotional reagieren) persönlichen Angriff einzubauen. Es ist einfach keine schöne Art. Der Typ bietet genug Kritikpunkte, ohne, dass man darauf zurückgreifen muss, finde ich.
Joa, aber jetzt im Youtube Diskurs noch sehr human.
Und das macht es besser?
Aus solchen Beef Spielchen lässt man halt die Familie, insbesonders die Kinder, des Gegenüber raus, ist ja nicht so schwer…
Das war doch genau Teil ihrer Aussage, dass sie es schlimm findet, dass irgendwann die Kinder mit seinem Verhalten sicherlich konfrontiert werden und er da 0 Rücksicht drauf nimmt, dass sein Verhalten nicht nur auf ihn abstrahlt.
So eine Einordnung wird ja wohl noch erlaubt sein.
Den Punkt, dass der Typ sich wie ein peinlicher Vollotto verhält, kann man ganz problemlos ohne diese ‚Einordnung‘ in der selben Intensität vertreten.
Es ist ein billiger Diss. Die sind selbstverständlich erlaubt, und das wird hier auch kaum jemand ändern wollen.
Also bei mancher Empörungswelle, die ich hier und anderswo mitbekommen habe, hatte ich tatsächlich schlimmeres erwartet.
Ja gut, was für Empörungswellen du wo wahrnimmst, kann dir ja keiner nehmen.
Deine persönlichen Disse kann ich dir auch nicht nehmen
Die Empörungswellen sind frei
Und solche Aussagen kann sie doch einfach sein lassen?
In meinen Augen nicht im Rahmen eines billigen Möchtegern Beefes, ich kenne weder ihm noch sie wirklich gut, würde wohl sogar eher auf ihrer „Seite“ stehen, aber solche Aussagen sollen doch nur noch mehr Aufmerksamkeit schüren und haben nicht das Ziel zur Deeskalation zu führen.
Diese Twitch Beefs sehe ich nur als Spiel, das Beide Seiten spielen um mehr Klicks und Aufmerksamkeit zu generieren, Shurjoka kann es doch im Grunde Scheiss egal sein was ein KuchenTV davon hält das sie einen völlig belanglosen Preis gewonnen hat, nur durch ihre Reaktion (und die von anderen „Opfern“) bekommen diesen Leuten überhaupt eine Art von Relevanz, aber auch ihre eigene Relevanz wächst halt leider damit.
Das ist aber ein Ding zwischen den Beiden und da sollte man einfach, gerade als jemand der sich sonst doch eher Niveauvoll äußert und das auch von anderen erwartet, nicht auf ein Niveau begeben.
Wie KuchenTVs Kind mit dem Content seines Vaters umgeht, ist eine Sache die die Zwei unter sich ausmachen müssen, ggf mit der Kindes Mutter (interessiere mich nicht wirklich für seine Familirn Verhältnisse),da helfen solche Aussagen von außen halt Null.
Und tbh mir persönlich ist dieser Twitch Kindergarten ziemlich egal, selbst die 10 Minuten die ich jetzt hier schreibe sind verschwendete Lebenszeit die ich nie wieder zurück bekomme, von Empörung kann da keine Rede sein. Fand nur den Satz von Herzer nicht besonders toll.
Denn mit so Sätzen könnte man auch viel schlimmere Sachen relativieren.
Das ist die perfekte Empörungswelle
Kommt immer darauf an wer ins Horn bläst, ob manche Leute es in Ordnung finden, oder eben nicht.
Fast jeder, der Shurjoka konsumiert, wird sie hier unterstützen, wäre es andersherum, würde ihre Community mal wieder auf die Barrikaden gehen.
Und ich habe noch nie ein KuchenTV-Video gesehen, außer es wurde mal irgendwo im Kontext gepostet, das ist komplett wertfrei und würde mittlerweile bei anderen Personen/Influencern ebenso sein.
Hab ich das die ganze zeit übersehen oder hat sich twitch dazu entschieden twitch turbo mehr in den Vordergrund du setzen? Der button neben meinen avatar ist mir bisher nicht aufgefallen
Ja, seit der Preiserhöhung vor einigen Wochen wird Turbo wieder deutlich prominenter beworben. Davor war es seit der Einführung von Twitch Prime ziemlich versteckt.