Twitch als Streamingplattform

Die Anziehungskraft solcher Events zeigt (siehe auch die Ankündigungen der beiden frei drehenden Multimilliardäre), dass die primitiven Grundinstinkte immer noch gewaltig reinkicken, fast unabhängig vom fortgeschrittenen Entwicklungsgrad der menschlichen Zivilisation.

Ich bin nun auch Besitzer einer PS5 und musste feststellen, dass man den Twitch Chat bei VoDs nicht aktivieren und nur noch VoDs der letzten zwei Wochen anschauen kann. Auf meiner PS4 ist das nicht so. Dort kann ich sogar VoDs der letzten zwei Monate schauen. Ist das normal oder übersehe ich da was? :thinking:

Die Frage ist doch, warum man es machen sollte, wenn man auch so hohe Zahlen hat und in deren spanischsprachigen Zuschauerschaft so ein Event bietet. Ich finde man muss nicht immer alles auf Englisch machen

Ich bin mal die Namensliste durchgegangen. Ich kenne niemand und falls diese auch nur Spanisch streamen, werde ich wohl auch nie was von vielen gehört haben. Wie viele andere Zuschauer würden sich das dann anschauen.

Ein wenig gegoogelt anscheinend war Amouranth auch eingeplant und es sollte ein englischsprachigen Kommentar geben, hieß es in Artikeln im Mai. Keine Ahnung was daraus geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich zwar nicht aus mit der PS Twitch App, aber du vergleichst da schon denselben Kanal? Weil man kann als Streamer einstellen, wie lange ein VoD vorhanden ist. Am PC sind die dann noch verfügbar?

Ja, habe jetzt nur bei Bonjwa geschaut. Am PC werden die VoDs der letzten zwei Monate angezeigt. Selbst auf der PS4. Und auch den Chat kann man ein- und ausschalten. Auf der PS5 nicht und nur die VoDs der letzten zwei Wochen werden angezeigt. Finde ich total bescheuert, da ich die Twitch App hin und wieder schon gerne nutze im Wohnzimmer. Generell wirkt es aber auch so, als hätte sich die Twitch App auf der PS5 viele Jahre zurückentwickelt. VoDs, die ich ab einem gewissen Punkt pausiert habe, werden nicht ganz entspannt auf der Startseite angezeigt, damit ich ab dem Punkt, wo ich aufgehört habe, wieder reinschauen kann. Das ging bzw. geht alles auf der PS4 noch.

1 „Gefällt mir“

Hm okay. Die Konsolen Apps von Twitch waren damals schon nicht so gut. Ich hab Twitch viel auf der Xbox One geschaut und die App war totaler Mist. Vielleicht noch dasselbe lazy Programming.

1 „Gefällt mir“

Ja, bin nur verwundert, dass es auf der Last Gen entspannter und komfortabeler ist zu schauen, als auf den neuen Konsolen. :smile:

Wahrscheinlich dauert es wieder 5 Jahre, bis diese scheiß App was taugt. Toll…

Oder Twitch will es möglichst unattraktiv machen VoDs zu schauen. Wirklich Kohle verdienen sie ja nur mit den Livestreams. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst einfach mal anfangen bei den VODs Bits zu kaufen und Abos zu verschenken :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt wieder los? Kommentare sind recht unfreundlich gegen sie :sweat_smile:

https://twitter.com/Shurjoka/status/1676234801068515329?t=OxgOsNbRRkg0Y1MoPj64rQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Ronny Berger und Knirpz und Dean fahren seit einer Woche zur Twitchcon nach Paris.
Das ist Reallife Streaming, wie man sich es wünscht. Eine Panne nach der anderen, aber sie finden immer wieder nette Leute, die ihnen helfen.

Erstaunlich ist auch die Übertragungsqualität, die fahren dort durch ländliche Umgebung und haben fast immer gute Übertragungsqualität.

Hab gerade reingeguckt.
Handwerklich begabt wie ich es der Streamer Zunft zugetraut habe.
Bezahlen die die Leute oder bekommen die nen Shoutout? :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Sie bieten es immer an, aber niemand wollte bisher Geld. Aber bei den Radladen werden sie wohl die Teile bezahlen denke ich.
Sie haben halt Charisma und Fremdsprachen geskillt, nicht Handwerk und Wissenschaft. Bringt sie gut voran bisher.

https://twitter.com/Scurrows/status/1676200116732977152

Bisschen Schlammschlacht zwischen Scurrows und Shurjoka. Gibt auch noch ein paar Tweets davor von Scurrow, wo er das Video groß anteased (wo dann eigentlich genau gar nix drin ist).

1 „Gefällt mir“

:moneybag: :money_with_wings: :moneybag: :money_with_wings:
Erzeugt halt Aufmerksamkeit.

2 „Gefällt mir“

Dhalu streamt jetzt auch mit Vlesk. Tatsächlich sind so gut wie alle wieder mit ihm aufgetreten bisher.

Streamt Mahluna auch wieder mit ihm? Sie hatte sich ja explizit distanziert.

Bisher noch nicht. Von denen die früher häufiger mit ihm zu tun hatten bleiben glaube ich nur noch Mahluna/Mango und Bonjwa, die es bisher nicht tun. Die aber auch Statements dazu abgegeben haben.

Ich glaube Dhalu hat sich zB. nie dazu geäußert.

1 „Gefällt mir“

Kiara spielt gerade Codenames mit Vlesk.