Er hat ja mit Mowky auf Madeira im Wald gestreamt, und da war die Quali auch richtig gut.
Sie hat ja schon häufiger wieder was mit ihm gemacht, bei Dhalu ist es zum ersten Mal seit Statement Nr.1. Wie gesagt, viele dürften nicht mehr bleiben.
Bei sowas würde ich gerne mit einem Kotz Emote reagieren.
Ist ja irgendwie immer so, im Zweifel glaubst du einem Menschen oder nicht. Und wenn du jemanden glaubst, gibt auch keinen Grund ihn zu meiden.
Find eigentlich da muss man nicht viel glauben. Was er selbst zugegeben hat ist schon schlimm genug.
So wie ich das mitbekommen habe, hat er es doch scheinbar erfolgreich relativiert, und man glaubt ihm das er sich verändert hat. Was ja sein kann.
Zwischenmenschliche Beziehungen sind kompliziert.
Ich weiß nicht ob das ne für die eine oder gegen die andere Person Entscheidung sein muss oder ob man nun nur der einen oder der anderen Person glaubt.
Müssen die Leute selbst entscheiden, bin keinem böse wenn sie jetzt wieder mit ihm streamen. Heißt ja nicht das ich es mir angucken muss.
[Hab derzeit dank Musk keinen direkten Zugang zu Twitter]
Wenn die beiden Beteiligten Shurjoka und Scurrows sind, erledigt sich die Glaubwürdigkeitsfrage fast von selbst, egal was in den Kommentaren abgesondert wird.
Divi IIRC auch das erste Mal. Kiara war schon mehrmals dabei. Als jemand, der die Sache einigermaßen genau verfolgt hat, kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen, speziell nach den beiden Streams von Vlesk und Farbenfuchs zum Thema.
Keiner dieser Streamer, die mit einem Schulterzucken darüber hinweg gehen, sollte in Zukunft in irgendeiner Weise den moralischen Zeigefinger erheben, wenn etwas (ähnlich Gelagertes) außerhalb der eigenen Blase auf Youtube/Twitch passiert.
…was aber ja auch irgendwie genau der Punkt ist, oder?
Also das jemand neben scurrows noch unsympatischer wirken kann ist schon eine leistung sie sagt noch in ihrem post, dass sie ihn nicht kannte und in dem video spricht sie ihn auf gta rp an. lügenlordin
sorry aber das ist einfach dumm…
Willst du die lange Version oder die Kurzfassung?
Beides
Gerne beides, aber im Zweifel die lange lieber
Also noch mehr Leuten entfolgen dank Vlesk, gut zu wissen. Bei Dhalu und Kiara ist es echt schade drum.
Also Scurrows war bei DerRadikaleDemokrat im Stream und die haben sich über Politik, Stimmengewinn der AfD usw unterhalten.
Das wiederum fand Jill nicht gut weil Scurrows zu vor „What is a Woman“ im Stream geschaut hat und sie als Transperson findet, dass man solchen Menschen keine Bühne geben sollte. Also hat sie versucht den RadikalenDemokraten anzurufen und wurde auch Stream aktiv, wurde aber dort komplett gemuted. Daraufhin folgten einige emotionale Tweets darüber, dass sie sich bevormundet fühlt und kurz vorm heulen ist.
An diesem Punkt schaltet sich Shurjoka ein und twitter darüber, dass hier die Narrative der „angry woman“ benutzt wird um Jill zu entmündigen, dass Emotionalität als feminine Schwäche stigmatisiert sei, es vollkommen okay sei Emotionen in der Öffentlichkeit zu zeigen usw. Und nebenher kritisiert sie noch den RadikalenDemokraten für seinen Stream mit Scurrows und diesem eine Bühne gegeben zu haben.
Natürlich war das ganze ein gefundenes Fressen für KuchenTV der prmopt ein Video dazu gemacht hat.
Aus welchem Grund auch immer hielt Shurjoka es für klug sich dieses Video im stream anzuschauen und eine Reaction dazu zu machen.
Während dieser reaction sagt sie mehrmals, dass Scurrows sie und weitere Streamerinnen während der Gamescom sexuell belästigt hätte aber ohne konkreter darauf einzugehen.
Das haben natürlich wieder andere Mitbekommen und so werden z.B. Beweise von ihr gefordert und so sind wir bei dem von dir geposteten Tweet angekommen.
Danke
Dazu sei noch gesagt, dass Scurrows nicht einfach nur den Film des selbsternannten Faschisten geschaut und gefeiert hat, sondern generell unzählige rechte, transfeindliche Talking Points auf Twitter verbreitet usw.
Was hat er denn gepostet?
Kenne den nicht. Ist wohl das erste Video was ich jemals von ihn angeschaut habe.
Find ihn sehr unsympathisch in dem Video, aber es sieht zumindest so aus als würde Shurjoka sich „gerne“ mit ihm unterhalten und auch wissen wer er ist. Wirkt dadurch schon etwas strange
Aus Interesse
Entfolgt ihr anderen streamer*innen die noch/wieder was mit vlesk machen?
- Ja
- Nein
- Unentschieden
0 Teilnehmer
Findet ihr es verwerflich wenn männliche Streamer jetzt mit vlesk streamen?
- Ja
- Nein
- Unentschieden
0 Teilnehmer
Findet ihr es verwerflich wenn Frauen jetzt mit Vlesk streamen?
- Ja
- Nein
- Unentschieden
0 Teilnehmer
Rehabilitiert es Vlesk für euch ein wenig wenn besonders Frauen jetzt doch wieder gemeinsam mit Vlesk streamen?
- Ja
- Nein
- Unsicher
0 Teilnehmer
Was findet ihr schlimmer wenn Männer mit Vlesk wieder streamen oder wenn Frauen es machen?
- Männer
- Frauen
- Macht keinen Unterschied
0 Teilnehmer
Wie lange sollte Vlesk geächtet werden?
- Gar nicht
- Die Zeit die er bisher gemieden wurde hat gereicht
- Noch ein paar Monate
- Noch ein Jahr
- Für immer
0 Teilnehmer
Folgt oder schaut ihr vlesk (wieder)?
- Nie entfolgt
- Hab gefollowed nach der ganzen sache
- Hab entfollowed
- Hab nie gefollowed
0 Teilnehmer
Ich finde es nicht verwerflich, muss jede*r selber wissen, finde es nur schade/enttäuschend.