Twitch als Streamingplattform

Der Schluckauf der Grafik amüsiert mich gerade doch recht.
Man kann nur einen educated guess abeben, was da eigentlich steht.
Bildschirmfoto 2023-12-12 um 09.50.02

Yay

2 „Gefällt mir“

Hab Glück, nichts peinliches dabei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kurz: Das was Tensa sagt, aber natürlich auch damit die Zahlen nicht darunter leiden.

Und hier in lang:

Also der Zweitkanal war ganz früher mal gedacht für Sachen die so gar nicht nix mit dem Hauptkanal zu tun hatten. :smiley:
Wollte da quasi Games die ich sonst nur Privat spielen würde dort ohne Chatineraktion und Cam übertragen für die wenigen Leute die es interessierte.
Hab das aber recht schnell wieder verworfen, da ich privat eigentlich so gar nichts mehr spiele. Es lief sogar mal ein Techniktest als VTuber drüber.
Wobei Spiele die ich eher in Ruhe in meinem Pacing spielen möchte nehme ich dann LP für den Gaming Kanal auf.

Der Kanal hat dann geschlafen und irgendwann kam der Vorschlag, dass wir Watch Partys machen könnten und dann hab ich mich entschieden das ganze auf den Zweitkanal auszulagern. Hatte direkt mehrere Vorteile:

  • AVG Viewer gehen nicht runter auf dem Hauptkanal. Das ist ja Content der extrem weit weg ist von meinem normalen Content und wenige Leute interessiert
  • WP sind leider nur für Prime Nutzer vorbehalten. Wobei man Filme ja auch anderweitig mit gucken kann, wenn man die BlueRay hat zum Beispiel xD
  • Klare Trennung zwischen normalen Content den man bei mir erwartet und komplett anderem Kram
  • Hab indirekt mehr Emote Slots xD
  • Ist insgesamt einfach sehr entspannt, nehme auch aktuell keine Placements dafür an.

Außerdem lasse ich da kompletten Quatsch Content laufen. Wie meine Facecam in groß bei Horror Sachen (für Clips und Memes) oder mal die Mixed Reality Cam ohne den ganzen Mixed Reality Zauber.

12 „Gefällt mir“

:beanpirate:

1 „Gefällt mir“

Rrrrrrrrrraubkopierrrrrrrrrrerrrrrrr! :beanwat:

Guter Song :smiley: aber er hat sich so sehr verändert… einfach nicht mehr meine Band xD
Uff wie Random das wohl klingt, wenn man Alligatoah nicht kennt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

raubmordkopierer :beanwat:

Mein Joke basiert auf einem Video.

Twitch hat offenbar die Regeln angepasst, so dass viele der Aufregungsthemen der letzten Wochen nun offiziell erlaubt sein dürften, aber auch einiges davon nicht mehr auf der Startseite erscheint.

https://twitter.com/DraconTV/status/1735019751011745912?t=MhwzEQTDSE_folr4v2nhKw&s=19

3 „Gefällt mir“

Soll mir egal sein!

Was auch mega lustig ist: Die Frau, die vor Kurzem wegen „Nacktheit“ gebannt wurde, war das wohl gar nicht?
https://twitter.com/Dexerto/status/1734916194585522213

Und bevor jemand wegen „sexually suggestive“-Regel ankommt: Der Fokus war nicht auf den Brüsten, sondern auf dem Gesicht.

Das doch mal eine schöne Lösung. Wer nicht gezielt nach Drugs, Sex und Rock’n’Roll sucht, wird es nicht finden und wer sowas streamt, muss es kenntlich machen, um nicht auf der Startseite zu landen. Wird’s vergessen oder gezielt weggelassen, um mehr Reichweichte abzugreifen, wird der Bannhammer geschwungen und alle sind glücklich.

5 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig wird sexpositive Work unterstützt :blush: :+1:

Kann mir noch mal jemand erklären was „Sex positive Work“ ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Lieber nicht :beanlurk:

Und das entsprechende Klientel kommt auf die Website und flutet dann auch andere Streams :blush: :+1:

Ich freu mich schon, wenn normale Streamerinnen dann ständig gefragt werden, ob sie mal ihre Brüste in die Kamera halten können, weil es ja jetzt erlaubt ist.

Werden sie gebannt. Ist ja jetzt nicht so, als ob Frauen auf Twitch vorher safe diesbezüglich waren.

8 „Gefällt mir“

Man könnte fast glauben, dass nicht andere Frauen das Problem sind… :beanomg:

Und ja, ich habe auch schon bevor das Hot tub Ding damals hochgekocht ist ne Streamerin geschaut die nen fake Onlyfans Link hatte, weil Leute so sehr damit genervt haben.

3 „Gefällt mir“

Der fake Onlyfans Link ist leider Standard in sehr vielen weiblichen Streams.