Twitch als Streamingplattform

auch wenn Mittelalter-Camp cool ist und echt gut produziert ist, kann ich mir das wirklich nicht geben, weil da zu viele Streamer*innen sind, die ich unsympathisch (TV) oder nervig finde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, dann sind wir scheinbar durch zufall im Betaprogramm gelandet^^

Dann ist die Übersetzung aber total für die Tonne, oder?^^

den einzigen den ich nicht ertragen kann,ist faisal!

die andern sind schon eher ruhig,wie ich finde.

mal was positives.
Miss Rage feiert aktuell ihr 8 Jähriges Stream-Jubiläum.

Die ist schon eine der erstsen weiblichen, erfolgreichen Streamerin gewesen.
Will nicht wissen, wie viele Streamer*innen sie inspiriert hat selber mit dem Streamen anzufangen :smiley:

https://www.twitch.tv/miss_rage

Die ist wohl auch noch in der offenen Beta.
Ich würd sogar so weit gehen und behaupten, die englische Bezeichnung ist schon Quatsch.

1 „Gefällt mir“

es hat nichts mit ruhig oder so zu tun.

Da sind eben Leute, mit denen ich nichts anfangen kann.
Sei es Knossi, UnsympathischTV, inscope oder Elena Kamperi etc. :sweat_smile:

achso aus prinzip kacke.

ich habe ja gesagt, dass mittelaltercamp bestimmt cool und gut produziert ist.

Nur brauche ich eben nicht ein Stream zu gucken, wo fast nur Leute sind, mit denen ich nichts anfangen kann oder unsympathisch finde. Sido ist mir auch egal. Trymacs finde ich cool, aber brauche ich nicht zu gucken wegen ihm :sweat_smile:

Geschmackssache!

:scream:

Das sieht nicht nach einem Gewinn für die Zuschauer aus.

Zwischendurch musste ich auch wegschalten weil ich mir diese Sprechart nicht geben konnte. Eigentlich waren nur die Phasen spannend in denen Gäste aufgetreten sind, das ruhige herumsitzen und das Werwolfspielen für mich spannend. Diesen UnsympathischTV kenne ich auch nur aus diesen Camps. Da saß der nur herum und hat fast nichts gemacht.

Ich fand es mal so mal so. Der hat auch ein paar gute Witze gemacht. Aber wenn er mit Knossi und Slavik da nur in Halbsätzen und Beleidigungen redet finde ich das nicht cool.
Als Elena da nüchtern Probleme mit links und rechts hatte hat der Faisal gesagt „aber hübsch ist sie“ :rofl:

Dieser Musiker ist übrigens der hier.

Das Camp ist so gut wie vorbei. Die verabschieden sich schon und wollen noch irgendwas unterschreiben. Man hörte auch zwischendurch die Regie/Produzenten/Wasauchimmer. Die sind da schon ein bisschen ferngesteuert. :smiley:

Da es hier ja Thema war.

image

1 „Gefällt mir“

2000 Dollar nur mit Werbung.
Dann gibt es eben patreon, onlyfans, spenden, abos etc.

Man kann ihr content kritisch sehen, aber verdammt, sie verdient echt gut Geld haha :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

2000$ am Tag. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Guter Artikel übrigens, wieviel davon vei den Streamern ankommt.

Twitch, Mitarbeiter*innen (ja, gute und große Streams bezahlen ihre Mods, Grafik- & Editorpersonal), Steuern, etc.

Die Zahlen klingen immer eindrucksvoll, aber was da am Ende übrigbleibt ist (noch immer viel) aber längst nicht soviel, wie manche meinen.

3 „Gefällt mir“

glaube konmt immer auf den Streamer/die Streamerin an
bspw Rewi ist kein Streamer auf der Größe wie Montanablack, Knossi oder Trymacs, aber ist einer der reichsten influencer, weil er eben neben streaming in andere sachen investiert.
Hat mal beim Lästerschwester podcast erzählt, dass er ein Ferien-Resort in Madeira plant, wo man eben schnell zum meer, wie auch schnell Richtung Berge gehen kann, womit man irgendwie was für Wander-Fans, wie auch für Strand-Fans was hat :sweat_smile:

das hörte sich für mich an wie, wenn man so reich ist, und sein Leben selber schon ein Wirtschafts- und AufbauSimulation ist :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Rewi ist doch meine ich gelernter Immobilienkaufmann. Ich meine, dass ich im ÖR auch mal einen seriösen Beitrag über ihn gesehen hatte. :smiley: Da meinte er, dass er immer noch in dem Thema dran ist.

Das war es auf ZDF:

2 „Gefällt mir“

Foto und Titel sieht aus, wie diese Youtube Werbungen, wo irgendein Typ mir erzählen will, wie man 5000 euro in der Woche mit diesem einfachen Schneeball-System verdienen kann :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Ey Loide, n Porsche! N Porsche, digger! Ich kanns nicht glauben. Und ist das ne Rolli, digger? unfassbar!

Aber wenn ich den Streamer*innen die ich so kenne Glauben schenken kann, dann profitiert kaum jemand von den Werbeeinnahmen auf Twitch. Deswegen ärgern sich die meisten auch eher darüber.
Dass jemand wie Amouranth mit zig Tausend Zuschauer*innen da was von hat wundert mich aber nicht.

Ist doch wie bei Gema/GEZ und co.

die profitierst erst davon, wenn du richtig oft läufst, weil vorher die Gebühren und Kosten/Anteil den die GEMA/GEZ verlangen dies auffrisst.