Twitch als Streamingplattform

oder Lumikass vs. weiße Wand?

3 „Gefällt mir“

Hab ich grad Reddit oder das Forum offen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja Rip.

So wie VENN :kappa:

…die übrigens einen Slot im E3 Schedule haben :thinking:

grafik

2 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Ja gut, dann müsste man das aber auch über 90% de RBTV Show-Formate sagen :sweat_smile:

Gefühlt gabs Zeiten da war jede Show auf RBTV irgend ein Abklatsch einer bereits exitierenden Show nur halt mit „RBTV-Charme“ :smiley:

Naja, was die Reichweite betrifft hat er aber Recht. Und das sind ja nun Leute, die jahrelang in der Branche sind und nicht irgendwelche Ahnungslosen, die auf einen Zug aufspringen wollen.

Papaplatte hat gerade 20k Zuschauer bei JustChatting und guckt sich eine Achtung Abzocke-Folge an.

Solche Zahlen hat RBTV vielleicht mal bei einem Pen and Paper

grafik

Das sollte man nicht unterschätzen, wenn es um Öffentlichkeitswirksamkeit geht. Ich bin sicher das die drei da problemlos häufig die 100k knacken.

2 „Gefällt mir“

Naja, glaub bei Budget pro Angestellter hat sogar Bonjwa mehr.

Auf jedenfall könnte Gronk Trymac und co, zb einfach mal kurz die 3 besten „Spiel X“ spieler einfliegen lassen,

1 „Gefällt mir“

trymacs ist ein guter aber bei papaplatte bin ich komplett raus.

Natürlich ist das adaptieren von 90er Show Formaten auch frech, aber für mich persönlich nochmal etwas anderes als ein ähnliches Format parallel laufen zu lassen. Aber anscheinend sehe nur ich das so. Vielleicht gefällt es mir ja bei der Spielesause besser, mal schauen.

Was macht der denn eigentlich so? Ich kenne nur den Namen und komische Memes, aber von dem bisschen, was ich von ihm gehört hab ist er mir auch eher unsympatisch.

bin ja nicht schnell genervt,wenn jemand irgendwie anders redet aber sein übertriebenes denglisch macht mich wahnsinnig :beanjoy:

das ist ganz lustig aber selbst finch macht sich irgendwann drüber lustig!

Sollen wir uns aufregen? Gronkh, Trymacs und dieser andere könnten während der Gamescom nur dasitzen, in der Nase bohren und hätten trotzdem das dreifache der Zuschauer der Gamevasion.

2 „Gefällt mir“

war beim rustplatz ja auch so.

Trymac kann sich eben hinsetzen, sagen „heute spiele ich minesweeper“ und hätte 2 0 000 Zuschauer.

Ich kapier nicht was die Leute an dem Typen finden, hab schon mal in seinen Stream reingeschaut, absolut nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Der spielt aber auch ganz ordentlich.

Hat unter anderem Leon im Mario64 Speedrun geschlagen, ist beim Minecraft Speedrun in den Top 100 und hat auch ansonsten in vielen Spielen Skill.

Ich habe auch noch nie was auf seinem Kanal gesehen, aber immer mal wenn er mit anderen zusammen gespielt hat.

Der hat abends bei Clash Royale manchmal 120k :smiley:

Nicht nur das, vermutlich werden auch die views der Gamevasion deutlich sinken. Letztes Jahr kamen nicht selten schon 50% der Zuschauer alleine von Trymacs Channel. Die fallen jetzt schonmal komplett weg.

1 „Gefällt mir“

Nö wieso solltest du, habe doch lediglich festgestellt, dass ich relativ alleine mit meiner Meinung bin, was ja auch ok ist. Nicht mal ich rege mich darüber wirklich auf, finde es aber trotzdem nicht wirklich ideal für alle Beteiligten. Als Veranstalter nimmt man sich die Butter vom Brot und ja ich glaube das es da sehr wohl Überschneidungen gibt, und als Zuschauer kann man schwer beide Events zeitgleich verfolgen.

Wer weiß, vielleicht hat man ja auch noch jemanden ins Boot geholt.

Sollte Rewi nämlich auch wegfallen, wäre das schon hart.

Aber seit letztem Jahr hat sich auch bei den Berliner Firmen einiges getan. Gnu ist jetzt bei Instinct 3, Shurjoka glaube ich auch, die sind ja auch sehr reichweitenstark, Gnu sogar auch oft mit 20k.

Vielleicht holt RBTV ja MckyTV dazu, der hat Zahlen wie Papaplatte und ist aus Hamburg.

Irgendwann wäre auch Bonjwa eine Option. Matteo hat abends auch häufig 8k+ Zuschauer und Leon nachts bis 3-4 Uhr häufig auch noch 3k.

Aber da könnte auch ein altbekanntes Problem von RBTV zu Tage kommen, dass man zu zu wenigen Streamern eine gute Connection (zumindest aus meiner Sicht) hat. Mit Leuten wie den Piets oder Dhalucard sehe ich viele Bohnen auf einer Wellenlänge, in die Richtung könnte man evtl was machen irgendwann.

Einfach Knossi an Board holen. Dann rollt der Rubel schon :simonhahaa:

RBTV hat bis auf ein paar Among us Runden, seit dem Rustplatz eben leider kaum die Corona Zeit genutzt öfter mit anderen Streamern zu kooperieren.

Als dann sowas wie mit Dhalucard mal war, hab ich ja gehofft, es geht endlich mal mehr in Richtunge Kooperationen, aber leider ja dann wieder alles eingeschlafen :frowning:

Problem ist eben auch, das RBTV eben de facto im streaming bereich kleiner ist als Piets und Bonjwa, eigentlich wären sie der Juniorpartner, der in deren Streams auftaucht, das will sich denke ich RBTV aber ncht geben

1 „Gefällt mir“