Twitch als Streamingplattform

Nein, ich bin ja froh wenn das so nicht passiert und man mit Leuten zusammenarbeitet, mit denen man sich auf einer Wellenlänge sieht. Es ging mir ja mehr darum, dass es in der Branche aber durchaus Leute gibt, bei denen das der Fall sein könnte.

:beansad: ich kenn da einen anderen 24h Sender der den Platz mehr verdient

AstroTV :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kanal Telemedial?

Wurd dem nicht damals die Sendelizenz entzogen?

Der war letztens sogar bei Krömer…

…bezeichnet sich selbst als König/Hoheit und streamt ab und an wohl auf YouTube:

grafik

hab ich jetzt zum ersten mal gelesen. :beanomg:

Die Zuschauer des Senders wurden seit Ende 2007 zum sogenannten „Energie-Ausgleich“ aufgefordert. Der Sender, der sich im Rahmen dieser Aktion als „Free-Pay-TV-Sender“ (freies, also unverschlüsseltes Bezahlfernsehen) bezeichnete, forderte die Anrufer auf, die durch das Zuschauen gewonnene Energie auszugleichen, indem Telefonnummern eingeblendet wurden, deren Anruf bis zu 50 € kostete. Für Menschen, die mit sehr wenig Geld auskommen müssen, gab es die Möglichkeit beim Telemedialen Club für 5 € pro Monat den Sender zu unterstützen. Für den Konsum eines Abends sollten 15 € bezahlt werden. Ein Angebot war der spontane Impulsausgleich per Telefon, das im Prinzip einer Spende an den Sender glich, der Impulsgeber sollte das Gefühl des Weiterkommens durch den Sender sein.

RBSC bevor es cool war :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja das mit dem Hoheitsgedöns hab ich acuh schon mitbekommen.
Wenn ich mich richtig erinner hat er sich damals nachdem ihm die Lizenz entzogen wurde abgesetzt und versucht das ganze in Thailand oder so als Piratensender aufzuziehen.

Gab damals einige Clips wo er vollkommen ausgerastet ist beim Thema „Energiesausgleich“ und „Schmarotzern“
Hat Kalkofe auch einiges in der Mattscheibe zu gehabt.

1 „Gefällt mir“

Shurjoka ist soweit ich weiß nicht fest bei Instinct3, sie ist zwar nach Spandau gezogen, aber bei Twitch steht bei ihr noch insight als Agentur und sie meinte vor kurzem (nach ihrem Umzug) im Stream auch was von neuen Bildern für die insight Homepage, glaube sie macht einfach nur viel mit den Spandauern weil sie gut miteinander harmonieren, gerade mit Kalle.

1 „Gefällt mir“

Achso, da hatte ich das irgendwie falsch verstanden, danke. Aber Gnu stimmt zumindest.

Wobei ja auch letztes Mal für Spandau nicht nur Leute von Instinct3 oder Freaks4U eingesetzt wurden.

1 „Gefällt mir“

Ja Mahluna ist auch bei insight (hab ich gerade gegoogled, weiß das nicht alles auswendig :smiley: ) aber finde das grundsätzlich auch ok, wenn Leute eingesetzt werden, die nicht bei instinct3 oder Freaks4U sind, bei RBTV wurde ja auch mal Amar eingesetzt.

Freue mich auf jedenfall auf die Gamevasion, der Gamescompart letztes Jahr war meiner Meinung nach zu vernachlässigen, das ganze showige, die gemeinsamen Sessions und das Duell Hamburg vs Spandau sind ja die Sachen, die am meisten Beachtung fanden und die meisten Zuschauer hatten.

1 „Gefällt mir“

Finch ist einfach zu gut. Damals bei Rap am Mittwoch nicht immer so symphatisch, aber der hat sein Ding durchgezogen. :smiley:

Jetzt nicht Twitch, sondern eher YouTube. Aber bei World Wide Wohnzimmer ist bei „Erkennst Du den Song“ die Elefanten-Runde mit Lobrecht, Finch und Farid Bang. :joy: Das Format hab ich zuletzt so gesuchtet.

1 „Gefällt mir“

Stream News zu Summer Games Fest

Und Infos die ich relevante finde.

Find ich ziemlich überflüssig.^^

Finde es tatsächlich ziemlich nützlich. Hilft Creator neue Leute zu erkennen und durch Ansprechen wahrscheinlich die Chance erhöhen, dass der User wieder kommt. Ansonsten ist es für Mods auch ne interessante Info, wenn sich wer daneben benimmt, ob der brandneu ist oder schon länger dabei.

1 „Gefällt mir“

Werden die nur für den streamer angezeigt oder allgemein? Es gibt zuschauer die ungern im Rampenlicht stehen wollen

1 „Gefällt mir“

Würde daher annehmen, dass das nur die beiden Gruppen sehen.

Ah ok, wird also eher was für mods sein. Ich zbsp habe den chat über obs und da werden diese Anpassungen wohl kaum angezeigt werden

Was afaik auch blos ein Chat im Pop-Out Modus ist als integriertes Fenster im Programm. Und da sieht man alles was man auch im normalem Chat sieht. :slight_smile:

Teile mich im Chat eigentlich gerne mal mit. Aber für mich ist das immer ein Graus „extra“ Beachtung zu bekommen. Da reicht schon ein follower alert oder ne Begrüßung. Jetzt auch noch sowas.