Twitch als Streamingplattform

Nein, das ist bei allen Streamern gleichermaßen der Fall, sonst könnten sie das auch ohne Cam machen.

2 „Gefällt mir“

So wie du das in deinem Beitrag für dich definierst klingt das für mich schon ganz logisch. :thinking:

E-Girl klingt halt nach der kompletten Verwandlung in ein digitales anderes Ich. Das man sich da selbst komplett verkauft halt. Genauso wie eine Reved einen 1-Woche-Stream macht und für eine Woche komplett ihre Privatssphäre aufgibt.

Not for me. Aber bitte, wer es möchte. Ich halte es nur für bedenklich solche Rollen vor zu spielen. Da wollen die Kids von heute das auch machen und wissen aber womöglich nicht worauf sie sich da einlassen!

Für sowas muss man dann schon eine sehr analytische Persönlichkeit sein, damit man das nicht zu sehr an sich ran lässt oder darin „unter geht“. Zumindest ist das meine Einschätzung.

Wenn man es richtig übertreibt, dann jubelt man den Kunden noch Merch und limitierte Brands unter :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ah, wusste garnicht, dass das bei mir so ist. Danke für deine Erklärung!

Wenn es sich ohne Nachteile realisieren liese, wäre das ja vielleicht auch eine Option, die sie präferiert hätte. Dass das jedoch nicht so einfach ist, ist ihr wohl klar, weshalb sie diese Strategie gewählt haben wird.

Subs und Spenden sind sicher ausgeschaltet bei dir oder? :stuck_out_tongue:

Nö, finde da ist schon ein Unterschied.

Bei einer Kiara, einer Marah und co steht das Spiel und die Interaktion im VOrdergrund und nicht das Geldverdienen, sonst würden die ja ganz andere Sachen machen, die weit mehr Geld bringen.

2 „Gefällt mir“

Du bist die ganze Zeit nur so nett zu mir damit ich weiter subbe? Ich wusste es ! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

1 „Gefällt mir“

Nur weil man mit etwas mehr Geld verdienen kann, heißt das doch nicht, dass man es automatisch machen würde :cluelesseddy:

Nicht jeder Mensch hat Lust sich im Bikini ins Planschbecken zu setzen, nur weil es dafür Geld gibt.

Würden Matteo und Honor exakt 0€ mit ihrem Shizzle einnehmen wäre die Bereitschaft sich in solche Sachen reinzuhängen sicherlich geringer. Natürlich geht es darum mit dem Streamen Geld zu verdienen.

Das ist bei den meisten mehr oder weniger ihr Job :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird sie sich dieselben Gedanken gemacht haben als sie den anderen Schritt gefangen ist. Man kann das auf ihren IG sehr gut sehen wie die Bilder von Cosplay, zu mehr sexy Cosplay und dann zu mehr nackter Haut ging.

Ich hatte oben gepostet, dass sie damals in Houston auch ihr Unternehmen hatte. A Charmed Affair Houston Princess Party. Keine Ahnung, inwieweit sie da noch involviert ist. Aber denke es wird schwerer, wenn sie als Prinzessin bei einem Kindergeburtstag auftritt. :smiley:

Spenden ja. Subs nein. Aber ich bewerbe die auch nicht. Aber hab schon mehrmals überlegt ob ich die Subs auch wieder deaktivieren soll.

Aber im Endeffekt sehe ich das bisschen so, dass ich damit vielleicht zumindest einen Teil der Kosten die ich dadurch habe wieder rein zu bekommen. Was aber bei weitem nicht der Fall ist.

Am Ende dient das subben bei mir nur dazu eine symbolische Unterstützung zu signalisieren^^

Nochmals: Das kannst du so überhaupt nicht verallgemeinern!
Sonst könnte ich ja auch sagen: Natürlich geht es darum mit dem Fotografieren Geld zu verdienen!

Streamen kann genau so ein Hobby sein, wie ein Beruf. Genau so wie Fotografie zum Beispiel auch, oder Schach spielen, oder Kanu fahren. Die Liste ist unendlich lang^^

3 „Gefällt mir“

Puh diese pauschalität würde ich nicht unterzeichnen. Ich kenne diverse Streamer*Innen die das mit Cam machen aber ohne irgendwie den Gedanken „ich will Geld von denen“. Manch einer hat sogar seinen Partner-Status bei Twitch wieder abgegeben usw.

2 „Gefällt mir“

So wie das auf der einen Seite pauschalisiert wurde, kann ich das ja auch auf der anderen tun.

Ich weiß bis heute nicht, warum die Dame und ihre Kolleginnen so verteufelt werden. Es gibt unzählige Streamer die sagen bei Subgoal X wird X gemacht oder bei Y Followern jenes. Ob man sich da nun einen anderen Bikini anzieht oder sich die Haare färbt, macht keinen Unterschied.

Aber vielleicht gibt es ja auch Streamerinnen, die einfach gerne in Yogahosen ihre Übungen machen. Subs ist doch keiner abgeneigt, sonst macht man die halt aus.

Es geht mir darum das auf Twitch die großen Leute alle dort sind, um Geld zu verdienen. Aus Spaß an der Freude setzt sich shroud da auch nicht hin.

Ich verstehe nicht wieso das eine so verurteilt wird. Da ist eine Frau im Bikini auf einer Luftmatratze, wer dagegen schon Hass entwickelt, der sollte sich über ganz andere Dinge Gedanken machen.

5 „Gefällt mir“

Naja, es ging in der Situation ja um den Vergleich „professioneller“ Streamer vs. „professionelles“ E-Girl.

Und da bin ich bei @Morissa

Jeder Streamer, der das einigermaßen professionell macht, macht das natürlich um damit auch was einzunehmen.

Ob jetzt Hans-Peter mit 4 Followern und 10 Viewern am Abend dazu gehört, oder ob er das nicht einfach nur aus Spaß macht, kann natürlich mal so, mal so sein.

1 „Gefällt mir“

Das verteufeln ist ja auch einfach quatsch. Für manch einen ist einfach Twitch die falsche Plattform dafür, sich im Bikini zu zeigen. Viele denken halt immer noch, Twitch wäre eine Gamingplattform und als solches haben diese Themen dort nichts verloren.

Ja, aber genauso wie es Handwerker gibt, die so fair sind zu sagen "das Qietschen liegt daran dass ihre Fußmatte in der Türfalz klemmt, gibt es welche, die dir da 2 Arbeitsstunden berechnen.

1 „Gefällt mir“

@Hans-Peter wusste gar nicht das du streamst! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich finds gut, dass twitch sich wieder mehr auf seine Wurzeln besinnt und sich auch wieder für breiteren Content öffnet :smiling_face_with_three_hearts:

Nope, einfach nope. Wie gesagt, ich kenne einen doch professionellen Streamer, der eben seinen Partnerstatus abgeben hat und nicht mit der Intention streamt, er will Geld damit machen. Und der hat nicht nur 4 Follower oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“