Twitch als Streamingplattform

Was halt trotzdem das Verhalten der „Hater“ in keinster Weise rechtfertigt.

Man kann ja immer einfach abschalten.

2 „Gefällt mir“

Is halt eine Folge davon wenn leute zb auf alle anderen Medien verzichten und nur noch twitch etc konsumieren. Bekannte wissen auch gefühlt alles über jeden Streamer obwohl die nur n paar feste Streamer verfolgen

Ne du hast es schon so dargestellt als ob sie rumjammern und irgendwem die Schuld geben würde um Promo zu machen. Das ist definitiv nicht der Fall. Sie setzt sich sachlich mit der Lage auseinander ohne auch nur ansatzweise rumzuheulen.

Was auch nie mein Ziel war. Sie ist halt nur nicht das arme Opfer das nicht weiss was sie tun soll sondern nutzt ihre Situation und die hater gezielt für sich um PR zu machen.

1 „Gefällt mir“

Beeindruckend, wie nah ihr ihr steht und dadurch offenbar so gute EInblicke in ihre Pläne und Gedanken habt.

Man könnte auch einfach im ersten Schritt der Frau glauben :man_shrugging: Das kann doch jedem passieren, dass man manchmal falsch auf Hater reagiert (ist ja jeder nur ein Mensch). Warum muss ich denn aber immer nur das schlechte versuchen zu sehen und glaube gar nicht erst, was sie schreibt (dass sie aus gegebenen Ängsten nicht im Tierheim arbeiten wird)?

Warum unterstellt ihr denn gleich, dass sie die Situation ausnutzt? Selbst wenn es so ist, was man nicht weiß, kann ich ihr doch im ersten Schrit glauben. Und nicht gleich mit Victim-Blaming anfangen.

2 „Gefällt mir“

Weil sie nichts versucht an ihrer Situation zu ändern und einfach weiter macht wenn ihr das ganz zu viel wird kann sie jederzeit sagen ich höre auf. Damit wäre sie nicht der erste Promi der sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hat ohne täglich geswattet zu werden oder sonst was.

Da bin ich mir nicht sicher. Sie ist sich dessen zwar bewusst. Aber ob das so Gesund ist (für die Psyche) kann hier doch garkeiner beurteilen!

Ich seh das nicht als Schlecht an wenn sie ihren Job als Influenzerin so macht, eher im Gegenteil sie macht das sehr sehr gut. Und es funktioniert ja auch, jetzt reden alle darüber, sogar hier im Forum.

Wenn es zb. Dir nur das wohl der Tiere geht, würdest du das dann alles so öffentlich verbreiten oder den Job machen ohne großes PR-TamTam ?

Wieso sollte man das nicht tun? Sicherlich mehr Promi als Amaranth!

Ich denke nicht, dass es ein Patentrezept gibt für alle solchen, ähnlichen Situationen.

Tatsächlich gibt es das. Einfach alles abschalten.

Das glaube ich nicht Tim. Die Damen kennen weltweit vermutlich deutlich mehr Menschen als Tobi Schlegel :sweat_smile:

Deswegen ist das vollständige Zitat auch

:thinking:

So funktioniert das nicht!

Habt ihr eigentlich bei dem Tweet der oben verlinkt wurde, auch einen weiter gelesen von ihr?

Sie scheint sich bewusst zu sein, dass beides gleichzeitig nicht so einfach realisierbar ist. Und auch die „Exit“-Strategie ist ihr scheinbar bewusst. Nämlich, dass sie das „egirl“ sein dann eben aufgibt und all-in das nächste macht. Das ist doch, was hier einige von ihr erwarten. Das scheint sie schon so im Blick zu haben.

1 „Gefällt mir“

Hab btw. das erste mal in meinem Leben das Wort E-Girl gelesen und find es super unsympathisch. Generell sind mir Leute suspekt die ihre Karriere (und hier in dem Fall auch eigentlich ihr ganzes Leben) so krass analytisch durchplanen. :smiley:

Aber each to their own, solang sie niemanden damit verletzen.

Wie definiert sich das eigentlich ?

Bei Streamer/in denke ich eben an jemand der Games etc streamt aber dabei nicht den fokus auf das eigene Aussehen legt sondern auf das Game.

Bei Egirl, so fies das klingt, denke ich zuerst mal an jemand wo das Aussehen des Streamers das ist, was den Stream und die Zuschauer antreibt und wo das rausziehen von Geld aus den Fans die oberste MAxime ist, mit jeder Möglichkeit die auf der Platform erlaubt ist.

Ein Honor Oder Matteo würden, auch wenn die Leute spenden, eben nicht in badehose sich rumräkeln weil sie eben Streamer sind und nicht Egirl/Eboy

Wie denn sonst? Das einzige Alleinstellungsmerkmal von Promis ist doch das man sie kemnt

Ob E-Girl oder Influenzerin, macht für mich da keinen großen Unterschied. Klingt für mich auf einem Niveau.

Das ist natürlich geschmackssache, aber da ist ihre Situation vllt ähnlich der eines Top-Sportlers zu sehen. Beide werden wissen, dass sie das nicht bis an ihr Lebensende beruflich sinnvoll machen können oder wollen. Da ist es schon clever, nen Plan B zu haben, wie es dann weiter gehen soll

Im Artikel lass sich das halt so das sie jetzt gerne wechseln würde aber nicht kann.