Twitch als Streamingplattform

Sammelt ihr noch autogramme? Als Teenie hab ich mir auch noch autogramme von meinen idolen abgeholt.

Ausser man heisst @Rolly :beanfeels: und trotzdem wurde mir Einlass gewährt und ich wurde freundlichst von Timo W und Budi empfangen.

Klar, du bist ja auch Elitefan.

Aber das macht jetzt einfach jeder RBTV Fan und dann ist es natürlich auf Dauer übergriffig :wink:

mit dem chef des Ladens sprechen wollen, wenn dieser da ist im öffentlichen Bereich des Ladens, läuft normal nicht unter schlechtes Benehmen.

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Jain, klar gibts diese Themen bei „prominenten“ Streamern die auch iwo anecken und sich so auch eine „Hate-Bubble“ aufgebaut haben, von deren Aktivitäten sie auch leben. (welche auch immer wieder bewusst befeuert wird durch zb. YT-Videos „Ich lese hate-kommentar vor“ oder darauf zu reagieren)

In dem Fall von ihr gehts ja scheinbar auch darum, dass sie einerseits ihre SocialMedia & Influenzer-Tätigkeit nicht aufgeben wollen würde, ABER im gleichenzug „normale“ Tierheim arbeit machen will, natürlich mit SocialMedia-Kram. Was aber rein logisch auch nicht geht. denn wenn sie „normal“ arbeiten würde und sich um die Tiere kümmert hätte sie garkeine Zeit zum Bildchen machen. (Da würde ich als Chef jedenfalls was dagegen haben.)

Die logischere Arbeit wäre dann eben SocialMedia & Kampanien für das Tierheim zu machen, wo sie ihre Reichweite & Wissen direkt einsetzen könnte, ABER dann kann sie sich ja nicht als Retterin zeigen wie sie SELBST Welpen usw. aufzieht.
UND dazu kommt welches Tierheim könnte sich die Dame leisten wenn sie eben „nur“ content für SocialMedia & Werbekampanien macht, vom Tierheim direkt kann sie nicht mit solchen einnahmen rechnen wie aktuell eben durch Streams & Werbung.

Genau bei diesem Verständnis liegt meiner Meinung nach das Problem, Sie würde gerne im Tierheim arbeiten. Aber um das Geld was du dort bekommst? Die Zeit die du dort investierst? Ohne SocialMedia?
Ist es da nicht vielleicht nun einfacher sich PR-technisch auszujammern wie gerne sie doch Tiere-retten würde aber es leider nicht kann wegen den „hatern“ und den Fans

Ach und nebenbei hat sie geschickt ihre „Hater“ zu Marketing-Zwecken genutzt, bekommt nun vielleicht bei ein Paar Tierheimen 1-2 Tage Probearbeit (guter socialmedia-content) und bekommt vielleicht auch noch ein paar Werbeanfragen von Tierschutz-Orgas :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Gut, da haben wir ein unterschiedliches Verständnis von.

Wieso hab ich denn bitte das Recht mit irgendwem im Laden zu sprechen, nur weil ich da ein Kaffee gekauft habe?

Ich hab nen Kaffee bestellt und ein Kaffee bezahlt. Das ist es worauf ich ein Anrecht habe. Außer natürlich ich lebe in den USA und heiße Karen.

:kissing_heart:

Wenn (Ex-) Promi X neben mir einzieht, dann warte ich auch immer, wenn dieser sein Müll rausbringt damit man sich „zufällig“ im Treppenhaus trifft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vll war dein budi Beispiel schlecht gewählt da du mit extremen argumentierst.

Vll wäre ein bibi Cafe das bessere Beispiel :sweat_smile:

Häh, weil es Personal oder der Chef ist und im öffentlichen Teil des Ladens, dann darf man sie natürlich auch ansprechen.

Es kommt eben drauf an was man sagt.
Wenn ich zu Keanu Reeve in seinem Motorradladen sage „tolle Motorräder, ist eines davon vom Design her von einem Ihrer Filme inspiriert oder wie wurde das Design konzipiert ?“ ist das doch etwas ganz normales.

Wenn ich hier in der lokalen Bäckerei/Cafe bin, spreche ich doch auch entweder das Personal, die Chefin, oder das Seniorpaar an, je nachdem wen ich eben erwische und was ich fragen will.

Man muss eben respektvoll sein.
Sprich wenn Bohne X einen Modellbauladen eröffnet und ich ihn dann nach RBTV Zeug frage im Laden und er sagt „sorry, das tut hier nichts zur Sache, hier bin ich nur Modellbaumensch“ dann muss man das natürlich akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Gabs in Deutschland nicht auch mal einen Promi / Moderator der iwann einfach komplett die Branche gewechselt hat und nun Sanitäter ist?

Ich weiß gerade nur nicht den Namen, aber der hatte sicher auch einige Fans und Leute die ihn nicht mochten. Eer hat sich aus der Öffentlichkeit soweit ich mitbekommen habe zurückgezogen und macht nun seinen RettungsJob ohne das selbst PR-technisch auszuschlachten. Natürlich kamen auch Medien (Zeitungen & TV-Magazine) iwann auf ihn zu um Interviews zu führen.

Dazu fallen mir zwei schöne Geschichten ein (und das wars dann auch, weil es bis auf den Umgang mit Fans nur noch wenig mit „Twitch Allgemein“ zu tun hat):

Beispiel 1:

Otto Rehagel in Bremen

Mein Vater hat früher oft im selben Kaffee gefrühstpckt die König Otto. Damals war der natürlich bekannt wie ein bunter Hund in Bremen. In all den Jahren hat mein Vater es nicht ein mal erlebt, dass da irgendwer gekommen ist und nach einem Autogramm / Foto gefragt hat. Und das ist auch völlig korrekt so. Denn der Mensch ist da um sein Frühstück zu genießen und nicht um belagert zu werden. Ganz egal wie berühmt / verehrt er da gerade in Bremen war.

Arndt Zeigler in Bremen:

Habe in Bremen oft den Zeigler im Viertel gesehen. In Bremen und vor allem als Werder Bremen Fan ist der natürlich ebenfalls ein bunter Hund.

Und trotzdem hätte ich mich in Grund un Boden geschämt, wenn ich den einfach in ner Kneipe / im Café angesprochen hätte. Und auch sonst hat das niemand getan. Auch wenn ich sicherlich gerne mal mit ihm geschnackt hätte. Das gehört sich einfach nicht.

Hä, ja aber doch nicht um mit Ihnen dann über ein Thema völlig Fernab des Geschäfts zu sprechen? Wenn du ne Beschwerde / Frage zum Geschäft hast klar.
Oder fragst du den Chef des Cafés grundsätzlich dann einfach mal, ob er Spiel XYZ gezockt hat und wie er es findet, ist ja schließlich dein Recht als gast? :cluelesseddy:

Tobi Schlegel. Guter Typ.

Dessen ist sie sich auch bewusst

“Do I feel like I deserve [the harassment]?” she continued. “No, I don’t think anyone does. But I do feel it’s worth it to just keep grinding while I’m young and have the energy, and then when I’m older and have saved enough money, I can actually do what I want with it, you know? Something like — it’s just frontloading the work, rather than spreading it throughout my life. And I think that’s worth the harassment.”

Sie weiß schon was sie macht und hat mmn. ne gesunde Einstellung zu dem ganzen.

5 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, nachdem das Thema hier so hochgekocht ist, habe ich mal ein paar Sachen von der gelesen / paar Artikel angeguckt.

Insgesamt scheint die halt zu wissen was sie macht und ne clevere Geschäftsfrau zu sein :smiley:

Aber damit kommen viele wohl nicht so richtig klar.

7 „Gefällt mir“

Der Sänger von Heaven Shall Burn (und die haben auch genug fans, mit X Top 10 und auch nr1 albenchartspots) arbeitet in der Zeit in der sie nicht Touren als Krankenpfleger, aber er macht daraus eben keinen Social Media Content und versucht es auch nicht zu monetarisieren.

Und „quelle surprise“ keine Menschen tauchen vor dem Krankenhaus auf.

4 „Gefällt mir“

Nachdem was ich bisher überflogen habe ist meiner Meinung zu dem Thema:

Sie weiß genau was sie macht und weiß auch geschickt solche Storys für PR-Zwecke zu nutzen.
Sie lebt & bearbeitet ihren Job als Influenzer & SocialMedia-Promi eben optimal aus.

Erst diese Twitch-Regel-Lücke „Hot-Tub“ optimal genutzt (und überhaupt zum Thema gemacht) und nun eben dieses „Tiere retten“ Thema. Ach und vor Twitch eben durch alle Soft-Pr0n-Seiten & Socials durchgearbeitet um die Reichweite zu maximieren, vorallem in einer männlichen 20-40 jährigen spendablen Zielgruppe.

Sie wird dadurch noch mehr Reichweite generieren und neue Werbedeals an Land ziehen, z.B. Greenpeace oder PETA lecken sich doch an sowas die Finger und genügend Geld für Werbe-Kampanien haben diese Orgas wie man immer wieder sieht.

4 „Gefällt mir“

So isses.

Und ich find das in dem Rahmen auch okay. Es interessiert mich halt 0, daher schaue ich ihren Content auch nicht und gut.

Ich verstehe halt nicht, wie so viele Leute da so viel „Hass“ aufbauen können, anstatt einfach nicht einzuschalten. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Tobi Schlegel. Kommt drauf an ob man den als Promi wertet

Dafür musst du heute ja nicht Mal hot tub streams Machen da reicht es auch schlecht Videospiele zu spielen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das sage ich ja. Sie weiß halt ganz genau was sie sagt unf was sie tut