Twitch als Streamingplattform

Hot Tub Stream bei Lumi confirmed :donnie:

Never ever! Der Partyhutstream letztens war schon das höchste der Gefühle!

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Partyhutstream verpasst? :beanfeels:

Du hast doch sogar das dazugehörige Bild im RLPT geliked! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Streamer*innen die erfolgreich mit Videospiel Streams sind und dabei nicht mal besonders gut sind. Zum Beispiel weil sie vielleicht nen guten Humor haben oder einfach sympathisch rüberkommen.
Am Ende sind das größtenteils immer noch nur Leute die einfach zocken und sich dabei filmen.

3 „Gefällt mir“

Sind wir also am Ende doch wieder nur bei ner Neiddebatte angekommen?

Und auch für Männer muss es blöd sein, wenn man denkt, das mit misogynem Kackverhalten und assozialem Gehabe mehr zu holen ist als mit klassischem Gaming.

Qualität des Content ist halt nicht der Haupttreiber für Views. Sonst gäbe es einige Twitchkanäle gar nicht, andere dafür um so mehr.

Es ist kein Monopol der weiblichen Streamer, dass man aus Scheiße eher Gold machen kann als aus guter und seriöser Qualität auf Twitch.

Guck dir doch die großen Streamer an?

Wie viele definieren sich dabei rein über die Qualität, und wie viele machen eigentlich Müll als Content und haben dabei trotzdem 10 x so viele Zuschauer?

3 „Gefällt mir“

Ich würde nicht mal „Müll“ sagen. Ich gucke manche Leute einfach weil sie sympathisch oder lustig sind. Manche davon sind furchtbare „Gamer“.

Und gleichzeitig gibts Leute die extrem gut sind in dem was sie tun und die tausende an Stunden reingesteckt haben um so weit zu kommen aber ich sehe sie mir nicht an, weil ich ihre Art nicht mag. Oder sie langweilig sind usw.

Bei denen die ich im Kopf habe würde ich das schon sagen^^

Also ich schau sie nicht. Aber die Bunte-Schlagzeilen reichen mir da aus :smiley:

Ich finds echt cool das so ne Truppe entstanden ist die noch immer viel zusammen macht. Grad Torro, Jen, suki und Pattii passen echt super zusammen und scheinen immer wieder neue Sachen zusammen ausuprobieren wie jetzt z.B. Sea of Thieves sein einigen Tagen.

2 „Gefällt mir“

Also Monte ist aber z.B. ein überdurchschnittlich guter COD-Spieler, Trymacs kratzt an der Top 100 in Clash Royale, papaplatte hat unter anderem Leon von Bonjwa schon in einigen Speedruns geschlagen. Elias97 war erfolgreicher E-Sportler.

Die sind ja erstmal auch alle durch Gaming groß geworden.

Ich schau sie auch nicht, aber da immer 5 Sätze aus 200 Stunden Stream im Monat raussuchen, ist auch falsch.

Ich könnte auch von Eddy oder Simon Sätze raussuchen, die ein absolutes No-Go sind.

Trotzdem würde ich mir zumindest Monte oder Elias niemals geben können von ihrer Art her, aber so geht es ihren Zuschauern mit anderen Leuten wohl auch.

Trymacs merkt man sogar oft an, wie unangenehm ihm seine „Bekannten“ dann oft doch sind.

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich also mal vor, da treffen echte auf geschauspielerte Polizisten, was ja scheinbar auch irgendwie der Fall war? Kann es da nicht auch Schwierigkeiten für die Schauspieler geben?

Und überhaupt, muss sowas eigentlich angemeldet werden bei den Behörden? Ich kenne mich da Null aus, aber als Exekutive hätte ich Interesse daran, dass es keine Verwechslungen, Verwirrungen und sonstige Behinderungen meiner Tätigkeit geben kann und alles unter meiner Kontrolle bleibt.

2 „Gefällt mir“

Kein Plan man sieht zumindest an diesem Twitter Verlauf wie es nach und nach Infos gibt und alles allgemein verwirrend ist.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland wäre das Missbrauch von Hoheitszeichen/gewalt, wenn es denn wirklich echt erschien. Auch wenn jemand an Karneval z.B. die echte Polizei oder Bundeswehruniform des Vaters anzieht und Polizist/Soldat spielt.

Das ist auch kein Kavaliersdelikt.

In den USA wohl sogar eher noch härter.

1 „Gefällt mir“

Also ist jetzt twitch schuld das es es trolle gibt? smh

Ich finds auch ein bisschen überzogen, als gäbe es kein Dashboard, in dem Cheers gesondert aufgeführt werden, oder halt Alerts.

Geht doch so wie ich das verstehe nur darum einen Weg zu finden Cheers schnell erkennen/validieren zu können, um solche Dinge zu verhindern. Ich finde die Reaktion da jetzt nicht wirklich überzogen.

1 „Gefällt mir“

Von einem „neuen Tiefpunkt“ zu sprechen nur wegen ein paar animierter emotes und eines Benutzerfehlers find ich schon ziemlich überzogen.

Die Emotes werden im Normalfall geprüft.

Da kann man solche direkt nicht zulassen.