Twitch als Streamingplattform

Und was genau ist an diesen emotes so kritisch das man sie nicht zulassen sollte?

Hm, achso. Ich hab das als persönlichen Tiefpunkt gelesen. Also wegen des „for me“ hab ich angenommen es war für sie ein Tiefpunkt ihres Twitch-Erlebens. Und da kann ich das schon nachvollziehen.

Kann aber auch verstehen, dass es auch als „Twitch hat nen neuen Tiefpunkt erreicht“ gelesen werden kann. Denke aber nicht, dass es so gemeint war.

Weil das Emote suggeriert, dass jemand der/dem Streamer*in grad ne Menge Geld gegeben hat. Ist doch schon nachvollziehbar, dass das jemanden ziemlich mitnehmen kann, oder? Grad wenn man grad wirklich darauf angewiesen ist.

Nein tut es nicht. Es ist bloß eine geometrische Form und ein paar Zahlen. Das es sich dabei um cheers handlet ist reine Interpretation. Dabei wird von dieser Person gleichzeitig ignoriert das keine der üblichen alerts für cheers angezeigt werden, ist also genau genommen einfach ein Benutzerfehler.

Wenn man lange genug keine Verstöße bei Twitch begangen hat, werden Emotes aber ohne weitere Prüfung akzeptiert

Eine geometrische Form und ein paar Zahlen die implizieren, dass gecheert wurde. Das Symbol ist das offizielle cheer Symbol, die Farbe ist die Farbe die bei 10000 Bits eingeblendet wird. Das hat relativ wenig mit Interpretation zu tun. So sieht es bei Twitch aus, wenn jemand 10000 Bits cheert.
Die „üblichen Alerts“ (welche übrigens auch nur ein „Ton“ und eine „Grafik“ sind… :beannotsure:) sind optional. Abgesehen davon, dass sie oft verzögert sind und man im ersten Moment wenn man so viel Geld sieht wahrscheinlich das Gehirn erstmal abschaltet.

1 „Gefällt mir“

Wobei OBS und Co. auch gerne mal sich gerade aufhängen und Subs und Co. nicht angezeigt werden.
Es ist einfach wie schlecht gemachtes Falschgeld. Klar erkennt man es, wenn man darauf achtet und in der Nachsicht ist es mal wieder so klar, dass es fake ist, aber trotzdem werden viele drauf reinfallen.
Von Twitch Seite würde ich da schnell einen Riegel vorschieben.

2 „Gefällt mir“

Reved ist einfach seit 12 Tagen durchgehend Live.

Und wenn man die Zuschauerzahlen anguckt, hat sie in den 12 Tagen mehr Zuschauer gehabt als RBTV das ganze halbe Jahr :simonhahaa:

Aber dafür finde ich den Content von Reved echt langweilig irgendwie.
Da hat RBTV immerhin mehr Abwechslung und Fun O Fun :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ihr gucken auch 5000 leute beim schlafen zu…

2 „Gefällt mir“

Hab da gerade mal reingeguckt…es ist wirklich…„interessant“.

1 „Gefällt mir“

Hört sich mega creepy an.

5 „Gefällt mir“

Isses ja auch

2 „Gefällt mir“

Hat sie wie Ludwig ne Notbremse?

Hatte auch kurz eingeschaltet, hat mich auch nicht interessiert wenn der Content so dahinplätschert. In der Info unten steht glaube ich, dass sie seit 2019 streamt. Da finde ich ihre Größe schon beachtlich. Hätte nicht gedacht, dass man heutzutage so schnell wachsen kann. Eventuell war sie aber auch schon vorm Streamen bekannt, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Meme Kanäle auf YouTube können schon ordentlich pushen.

2 „Gefällt mir“

Oder halt ein neuer Trend, wo man schnell genug dabei ist und Leute noch nicht ihre 2-3 Streamer haben, bei denen sie es immer schauen.
Aber wie immer wohl zu 70% Glück und zu 30% Durchhaltevermögen.

2 „Gefällt mir“

Und weitere 80% „die richtigen Leute kennen“

1 „Gefällt mir“

Das fällt für mich unter Glück, wenn man die Chance hat mit größeren Streamern zu kooperieren oder die einen raiden.

1 „Gefällt mir“

ja, Glückssache eben.
Manche können eben mega geilen Content machen und haben dann trotzdem recht wenige Viewer.
Bspw einer meiner favs ist PeekingBoo, der Plattformer Speedruns mit dem Dancepad macht.
Der hat auch nur ungf 20 Viewer, obwohl sein Content echt super ist.

Reved hatte eben Glück und ist, als sie einigermaßen erfolgreich wurde, nach Madeira gezogen, wo sie dann eben Koops mit vielen verschiedenen streamern machen konnte.
Dazu hat glaube ich der YT-Algorithmus auch eine rolle gespielt. Plötzlich bekam ich auf meiner YT hauptseite recht oft Videos von ihr, wie sie auf was reacted.

Naja, gönne es eigentlich fast jedem Content Creator und jeder Content Creatorin, auch wenn ich mit dem Content selber nichts anfangen kann.
Bei ihrem stream ist es auch so, nach paar Minuten war mir das dann doch zu langweilig, aber es gibt ja eben echt viele, die ihren content amüsant finden

2 „Gefällt mir“

Is halt extrem nischiger Content.

2 „Gefällt mir“

Die wenigsten von denen kannten die richtigen Leute schon bevor sie damit angefangen haben. Normalerweise muss man schon erstmal ein Stück alleine wachsen bevor man in dieses Zahnrad gerät, dass einen dann nach oben pusht.

2 „Gefällt mir“