Twitch als Streamingplattform

beim nächsten team-mates (show von trymacs und amar) wird montana black und kai pflaume ein team sein :joy:

was ein duo :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

warte immer noch auf das Koch-Video von Anni, wo mal wirklich Kai Pflaume am Start ist.

2 „Gefällt mir“

Wie ich im neuen Kein Kinzept oder Hugo-Video gesehen habe, hängt der unter Anderem mit Monte viel zusammen zuletzt. Und ist auch bei ihm auf der Couch eingepennt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit Monte? :sweat_smile:

Irgendwie passen die beiden so null zusammen.
Monte ist ja mehr der Faulpelz, während Kai Pflaume gefühlt jedes mal irgendeinen Lifestyle/Sport-Foto postet (Auf Instagram jedenfalls) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt

Vielleicht wollten sie sich erstmal ein wenig besser kennenlernen.

Es gibt inzwischen Werbung von Streamern für ihre Streams. Bietet das Twitch selbst an? Oder müssen die das einreichen wie große Konzerne?

Die macht das noch ein paar Tage und verdient im Schlaf Geld. Es wird sicher Nachahmer geben weil es eine extra Kategorie dafür gibt. :smiley:

Sind diese ganzen Reaction Clip Cutter Kanäle nicht alle unter einer Decke? Da kommen immer die gleichen Streamer und oft auch die gleichen Clips vor was es für mich auf Dauer langweilig macht. Sind das vielleicht sogar Angestellte von denen?

Und am Anfang auch mindestens 40% Frau sein / hübsch sein. Auch wenn es sich niemand eingesteht: Auch auf einem Twitch Thumbnail wirkt ein hübsches Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen ist sie eine Nachahmerin.

Ludwig hat damit dieses Jahr mega erfolg gehabt.

Ich glaube das bestreitet so gut wie niemand… :smiley:
Selbst Frauen klicken bevorzugt Thumbnails mit attraktiven Frauen an, so weit ich weiß.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Angestellt glaube ich nicht. Bei Hugo und Kein Konzept sind natürlich immer die Gleichen drin, weil es aber halt auch die Größten Streamer sind. Ich schaue das immer mehr zufällig, wenn ich das mal vorgeschlagen bekomme mir dann direkt eine Reaction von Unge oder Trymacs an. Da habe ich das mit Kai Pflaume nur gesehen.

Wenn der wirklich angestellt ist, (irgendwie in Kooperation bei Trymacs, Amar, Mcky, Unsympathisch, Rewi, Papaplatte, Monte usw) würde mich das schon sehr wundern, denn dafür kommt zuviel vor, was sie nicht unbedingt gut dastehen lässt.

Deez hat ja z.B. nur Streamer aus dem Bonjwa-Dhalu-Umfeld, der wird da aber auch nicht angestellt sein.

Ich habe gestern gelesen das eine Starletnova oder Honeypoo halt unter 5% weiblicher Zuschauer haben. Das ist schon krass.

Gibts ne Möglichkeit das mit dem Anteio bei Männlichen Streamern ins Verhältnis zu setzen?

Ich meinte das natürlich prozentual.
Generell dürfte Twitch als solches mehr Männer als Frauen als User/Zuschauer haben. Bei „bestimmten Streams“ kippt das dann natürlich nochmal weiter ins Extreme…

Es gibt schon mehr Leute als du denkst, die das bestreiten. Deshalb habe ich geschrieben „auch wenn es sich niemand eingesteht“

Dass sie alle angestellte Cutter haben und Manager für Werbedeals ist kein Geheimnis. Diese Cutter könnten in ihrer übrigen Zeit auch solche Kanäle bedienen. Jede Aufmerksamkeit ist gut für die. Die haben doch nichts zu verlieren. Monte furzt in die Kamera und? Der muss nicht vorsichtig sein was er macht damit er später noch nen Job bekommt. :coolgunnar:

Ich denke, dass die inhaltlich für die meisten Frauen einfach uninteressant sind. Die klicken bestimmt einmal rein und sehen dann wie die reden, was die machen und sind wieder weg. Erste ist auch für mich eher uninteressant.

Dazu habe ich zuletzt gehört dass es etwas 2x so viele Männer gibt wie Frauen. Aber welche Kanäle die Frauen mehr Frauen als Männer als Zuschauer haben weiß ich nicht.

Ich weiß nicht mehr genau, wo das war. Auf der Seite konnte man das filtern.

Aber 2/3 der Gesamt-Twitchuser sollen männlich sein. Es wundert dann schon ein wenig, dass es +90% auf einer Seite von sehr attraktiven weiblichen Streamerinnen sind. Und die machen irgendwie zu 80% Just Chatting, da weiß ich halt nicht, ob das an dem Inhalt liegt.

Cutter haben schon Streamer mit 1000 Zuschauern, aber die oben genannten Leute haben ja alle anderes Management und es kommen auch immer wieder neue Leute dazu. Also nicht unmöglich, aber unrealistisch finde ich.

ne, aber der Content Creator, der/die die Clips zusammenstellt, kann auch nicht alle Twitch Streamer und Streamerinnen angucken und die Clips finden, deswegen beschränken sie sich immer auf eine bestimmte Anzahl, bzw. Streamer.

Der Youtuber DEEZ bspw. hat auch nur die gleichen Streamer und Streamerinnen. Da sind dann eben Bonjwa, Donnie, Baso, Vlesk, Timit, Mahluna, Dalucard etc. zu sehen. Monte, Trymacs, UnsympathischTV, Nova etc. eben gar nicht. Da gibt es ja deswegen andere Clip-Youtuber.

Die blenden zum Schluss oft noch sowas ein wie „schicke lustige Clips an folgende Adresse:“ Ich gehe davon aus, dass die gar nicht mehr selbst nach den Clips suchen.

Kann man irgendwie sehen wie viele Frauen Knossi und Monte zugucken? Das sind gefühlt auch 95% Männer.

Selbst im Just Chatting kann es am Inhalt liegen. Just Chatting kann über alles mögliche sein.

Naja, es wäre schon hart dreckig von den Streamern, wenn die einfach diese Youtuber Claimen würden oder die Videos melden würden.

Am ende werde da Clips von Streamern gemacht, die sowieso nur Reactions machen.
Dazu sind diese Clip-Compilation einfach Werbung für die Streamer. Dadruch kann man eben neue Zuschauer gewinnen und für den Streamer gibt es dann wieder Content, weil sie auf diese Compilation reacten können.

glaube, dass es eben ein 50/50 Sache ist. Die Youtuber suchen selber nach clips, aber holen auch Inspiration von den Zuschauern.

Ich kann mir vorstellen dass der Frauenanteil bei Inscope21 deutlich höher als im Durchschnitt ist. Aus den selben Gründen wie der Männeranteil bei Elena höher ist. Der soll ja sogar mal mit dieser Mrs Bella zusammen gewesen sein. :smiley: Bei der Regina Hixt könnte es ausgeglichener sein. So richtig kann ich es da aber nicht einschätzen.