Twitch als Streamingplattform

Manchma macht mir das Angst wenn ich sehe was die Jugend und Kinder sich heutzutage so angucken und geil finden.

Aber ich glaub ich werd einfach nur alt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weiß auch hier wieder nicht, wo das Problem liegt, dass Moin schon wieder lästern muss. Dafür das er so wenig mit den ganzen Streamern zu tun haben möchte, ist er immer gut informiert.

Nur weil die Jungs da vielleicht anders drauf sind, scheint es ja Leute zu geben, die das gerne sehen. Deren Zuschauer würden aber dafür nur kopfschüttelnd vor einem LMG sitzen, dass aber von der Sache her gar nicht groß anders ist.

3 „Gefällt mir“

In der Regel labert er eh nur Mist.

2 „Gefällt mir“

Es geht ihm wie in gefühlt 90% all seiner Beiträge hier im Forum darum seinen Neid und seine Missgunst auszudrücken darüber, dass andere ungerechterweise dies und das haben, hier und da bevorteilt werden, während er das alles nicht hat, aber schon irgendwie gern hätte. Zumindest wirkt das sehr stark so für mich.

5 „Gefällt mir“

Mir ist egal was Moin für ein Mensch ist. Aber ihr seht echt kein Problem dabei wenn sich jemand mit 100€ scheinen vor 20k Zuschauern die Tränen weg wischt?

2 „Gefällt mir“

Naja, der Typ hat sich wohl der absolute Prolet verhalten und ist anschließend genau an diesem Verhalten gescheitert und kollabiert. Ehrlich gesagt kann ich mir keine bessere Lektion in Bezug auf so ein Verhalten vorstellen als dieser Stream. :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Es ist halt Show, und 20k sind im Vergleich zu der Anzahl an Leuten, die sich den ganzen RTL Schund ansehen wahrscheinlich noch sehr wenige.

Das ist ein Argument. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Naja…man muss das Relativ sehen. Für (deutsche) Twitch Verhältnisse sind 20k halt schon recht viel. Das so ein Massenmedium wie Fernsehen da viel mehr Zuschauer hat ist ja klar.

Aber was beim TV die relevanten Millionenzahlen sind, sind bei Twitch halt die 20k bis 300k Zuschauer.

Würd ja mal gern wissen was der Stream mit den meisten Zuschauerzahlen gleichzeitig jemals war. Da hat doch bestimmt noch keiner die Million geknackt, oder?

Von Ende 2020, meine aber das Trymacs mit Pokemon danach mal mehr hatte ? Aber kann mich auch täuschen.


P.S. Wo geht es aus dem Mittelalter zurück ? Ich bin kein Typ, Menschen wegen Hexerei zu verbrennen. =/

P.S.S. Habe mal aus dem Sport Fernsehen gehört es gibt auch Geld, das sieht so aus wie echt, aber ist es garnicht. Genauso wie die Hupen … an den Autos!!1

1 „Gefällt mir“

Müssten sogar 2 Millionen gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. War ein spannischer Fortnite-Streamer, der seinen eigenen Skin revealed hat.

1 „Gefällt mir“

Waren sogar 2,5mio.

https://twitchtracker.com/channels/peak-viewers

1 „Gefällt mir“

Ich habe eher Angst dass ich so jemandem mal im beruflichen Umfeld oder im Gesundheitswesen begegne. Stell dir vor du gehst zu einer staatlichen Behörde und dann ist da so ein „flex flex drip drip amk du kek auf ehre“ Mitarbeiter, mit dem du umgehen musst.

:expressionless:

:cluelesseddy:
Klassische deutsche Neidkeule :white_check_mark:

Scheinbar nicht. Der hat da übrigens richtig den Inhalt seiner Nase entleert und nicht nur die Tränen weggewischt. Hoffentlich haben die den Schein danach desinfiziert oder verbrannt. :eddy:

Das sind die Vorbilder vieler junger Menschen. Die wollen so werden wie die.

1 „Gefällt mir“

Oh nein… man stelle sich eine Welt vor bei der man Gefahr läuft in der Öffentlichkeit Idioten zu begegnen. Oh Gott, ich kann nie wieder nach draußen… D:

5 „Gefällt mir“

Der Punkt ist ich verfolge solche Leute nicht.

Ich unterstütze so etwas nicht.

Warum soll man sich mich deutlich sichtbar asozialen Menschen beschäftigen.

Erfahre davon nur wenn andere von denen hier schreiben.

Oder es einen wirklich großen Shitstorm auf Twitter gibt.

1 „Gefällt mir“

Werden einige Streamer nach Spielzeit in New World bezahlt? :smiley:

Einige buttern ja jeden Tag 10 oder mehr Stunden da in die Beta rein und am Wochenende ist eh alles futsch.

2,4 Millionen Viewer gleichzeitig

https://www.guinnessworldrecords.com/news/2021/3/thegrefg-smashes-most-twitch-stream-viewers-record-653818

krass, wie viel donations udn co da wohl reinkam.

@MrWerder Rustplatz hat denke ich doch zumindest jedem deutschen STreamer gezeigt, dass umso mehr Stunden man reinsteckt, umso eher ist man in irgendwelchen Storylines dabei, umso eher funktioniert crosspromotion/zusammenarbeit und umso mehr bleiben die Leute dran, zahlen was etc,

Ich vermute das auch ohne Bezahlung würde ich so einen Müll nicht zocken.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. Sokrates, 470-399 v. Chr.

Die Die das heute angucken, werden auch irgendwann erwachsen. Es haben auch früher hunderttausende Jackass angeguckt und wurden irgendwie zu funktionierenden Mitgliedern der Gesellschaft. Es gibt Millionen, die sich Trash-TV angucken und in der Gesellschaft funktionieren.

Als Kind/Jugendlicher guckt man sich viel Müll an, wird deshalb aber nicht zwingend zu einem schlechten Menschen.

8 „Gefällt mir“

Ich bin Ü40, habe heute Morgen den Trailer zu Jackass Forever gesehen und musste laut lachen. Im Herzen werde ich wohl immer Kind oder wie ihr es hier nennt „ein nicht funktionierender Teil der Gesellschaft“ bleiben. :hugs:

6 „Gefällt mir“