Twitch auf Samsung Smart TV

Hey Leute,

ich habe mir nen neuen Samsung Smart TV geholt. Gibt es da die Möglichkeit Twitch zu nutzen? Ich möchte nicht immer den Umweg über externe Geräte gehen.

im reddit gabs mal den thread hier:

1 „Gefällt mir“

Perfekt, besser geht es nicht. Vielen Dank!

gerne :wink:

Hat es Samsung echt immer noch nicht geschafft ne twitch app auf ihre Geräte zu bringen Oo?
Hatte das bei unserem auch mal imit der anleitung getestet, der ist aber auch schon paar jahre älter - da bin ich mal von „bekommt keine updates mehr“ ausgegangen.

Hallo,
habe die Anleitung(en) gelesen und ausprobiert. Als “develop” anmelden ist kein Problem, der Rest geht bei mir nicht. Habe probiert:
1.)“Dann geht ihr in den Smart Hub zu den Apps und geht auf “Weitere Apps”, dann oben rechts auf Optionen (Bei neueren Fernsehern muss man auf irgendeine App gehen und den Knopf gedrückt halten, um dasselbe Menü zu bekommen).
Da gibt’s jetzt zwei neue Felder, “IP Setting” und “Start App Sync”.”

IP-Einstellungen gibt es bei mir dann nicht, Apps synchronisieren ja, habe ich gemacht. Kein Erfolg.

2.) “Ich hab gelesen dass man bei neueren Fernsehern auf eine App gehen und dann die Auswahltaste gedrückt halten muss.”

Passiert bei mir nichts bzw. kann dann nur die ausgewählte App anpinnen…

3.) “Ok nun habe ich es. Bei mir geht das anders. Nachdem ich mich als develop angemeldet habe, muss ich mit der EXTRA/TOOLS Taste in das Extras Menü, dann runter zu Einstellungen, dann runter zu Entwicklung, den Vertragsbedingungen zustimmen, dann kann ich die Server-IP und das Syncronisieren der App starten.”

Bei mir gibt es dann keinen Punkt: “Einstellungen”

Habe ein Samsung der 6er-Serie: ue55ju6050

Hat jemand zufällig das gleiche Gerät (oder kann mir dennoch weiter helfen) und konnte Twitch installieren?

Gruß

Kann sein, dass dein TV mit dem Tizen-Betriebssystem ist, und die App wie die zugehörigen Anleitungen für deinen TV nicht mehr passen.

Gibt aber anscheinend auch schon ne angepasste Version der App: https://github.com/CazuzaCzz/smarttv-twitch

Moin - das war mal ne schnelle Antwort, danke! :smile:

Leider hatte ich die Variante vergessen oben aufzuschreiben. Die hatte ich als allererstes probiert… auch ohne Erfolg. :frowning: